Dna

Diskutiere Dna im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, wie alt muß oder soll ein Vogel sein um eine DNA machen zu können. Gruß

1. Robby1

Robby1 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine Frage, wie alt muß oder soll ein Vogel sein um eine DNA machen zu können.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Kann man jederzeit machen, das Alter spielt keine Rolle.

4. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

Ich mache es meistens wenn der Vogel gerade ausgeflogen ist, könnte mir aber denken das man bstimmt auch schon eher eine Feder ziehen kann, aber auf keinen Fall den Kiel mit den Fingern berühren sondern nur die Feder und dann schnell in eine kleine Plastetüte.

Gruß Roland

5. Robby1

Robby1 Neues Mitglied

Hallo ,
    danke für die Antworten, hätte da noch eine Frage.

Ist es möglich über die DNA festzustellen ob Vögel Geschwister sind, oder ob sie Blutsfremd sind.

Gruß

6. #5 steffi85, 5. Juni 2009
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,

ich mache den test immer kurz vorm ausfliegen, so kann man es vermeiden, die vögel unnötig fangen zu müssen. die noch ungeübten flieger können sich sonst schnell verletzen.

um man feststellen kan, ob es geschwister sind hängt sicher vom labor ab.

theoretisch geht das wahrscheinlich, aber ob die dna labore es anbieten, musst du nachfragen.

7. #6 Christian, 5. Juni 2009
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ja, das ist feststellbar, erfordert aber eine gesonderte Analyse und verursacht somit auch gesonderte Kosten.

Ob die Verwandschaftsanalyse von jedem Labor angeboten wird, weiß ich nicht. Einfach mal beim jeweiligen Labor nachfragen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dna

Die Seite wird geladen...

Dna - Ähnliche Themen

1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. DNA Bestimmung Graupapagei

DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  3. Schönsittich nach dna test

Schönsittich nach dna test: Hallo, nach einem dna test hat sich heute heraus gestellt das unser eigentlicher Hahn doch eine Henne ist... Wird das auf Dauer mit zwei Hennen in...
  4. dna geschlechtsbestimmung

dna geschlechtsbestimmung: Hallo Weis jemand wo man in österreich Oder auch deutschland eine geschlechtsbestimmung Für vögel machen lassen kann. Danke
  5. Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung

Mein Mischling, das "Überraschungspaket" ... DNA-Rassen-Bestimmung: Habe bei Alfredo eine DNA-Bestimmung machen lassen. Jeder hält ihn ja für einen Schäferhund-Mix ... :p Hier ein ganz aktuelles Foto: [ATTACH]...