Dna

Diskutiere Dna im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage, wie alt muß oder soll ein Vogel sein um eine DNA machen zu können. Gruß
R

Robby1

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, wie alt muß oder soll ein Vogel sein um eine DNA machen zu können.

Gruß
 
Hallo,

Ich mache es meistens wenn der Vogel gerade ausgeflogen ist, könnte mir aber denken das man bstimmt auch schon eher eine Feder ziehen kann, aber auf keinen Fall den Kiel mit den Fingern berühren sondern nur die Feder und dann schnell in eine kleine Plastetüte.

Gruß Roland
 
Hallo ,
danke für die Antworten, hätte da noch eine Frage.

Ist es möglich über die DNA festzustellen ob Vögel Geschwister sind, oder ob sie Blutsfremd sind.

Gruß
 
hallo,

ich mache den test immer kurz vorm ausfliegen, so kann man es vermeiden, die vögel unnötig fangen zu müssen. die noch ungeübten flieger können sich sonst schnell verletzen.

um man feststellen kan, ob es geschwister sind hängt sicher vom labor ab.

theoretisch geht das wahrscheinlich, aber ob die dna labore es anbieten, musst du nachfragen.
 
Ist es möglich über die DNA festzustellen ob Vögel Geschwister sind, oder ob sie Blutsfremd sind.

Ja, das ist feststellbar, erfordert aber eine gesonderte Analyse und verursacht somit auch gesonderte Kosten.

Ob die Verwandschaftsanalyse von jedem Labor angeboten wird, weiß ich nicht. Einfach mal beim jeweiligen Labor nachfragen.
 
Thema: Dna

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.744
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
34.888
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.572
Birb mom
Birb mom

Neueste Beiträge

Zurück
Oben