Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel

Diskutiere Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; ZDF, 22:35 - 23:20 Uhr: Bedrohung der Vögel, Ursachen und Gegenmaßnahmen LG Evy

1. Evy

Evy Foren-Guru

ZDF, 22:35 - 23:20 Uhr: Bedrohung der Vögel, Ursachen und Gegenmaßnahmen
    LG Evy

2. Sietha

Sietha Mitglied

Ich habe ihn bei Markus Lanz gesehen und gleich die Aufnahme programmiert.

Danke für den Hinweis!

3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    :zustimm:
    Vor lauter Programmierung, komme ich bald mit dem gucken nicht mehr hinterher :D

4. Sietha

Sietha Mitglied

Das geht mir schon lange so,,,,:D

Muss schon immer für Speicherplatz löschen ( sogar 2, habe Magenta und Kabelfernsehen), weil zu viel aufgenommen:kehren::dance:

5. Evy

Evy Foren-Guru

So geht's mir auch, hihi - und mir fazt dann regelmäßig die ganze Festplatte ab :zwinker:
    Dann ist alles weg, ich trauere und nehme neu auf und innerhalb kurzer Zeit ist sie wieder voll :D

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. #6 Hoppelpoppel006, 16.08.2019 um 10:31 Uhr
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Evy,

habe den Beitrag gestern Abend geschaut, war echt super. Vielen Dank für die Info.

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :blume::0-

7. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Hallo Evy,

auch ich habe gestern Abend dieses Beitrag geschaut. Sehr interessant und informativ. Super Tip...Danke dir!

Liebe Grüße
    Corinna

8. Sietha

Sietha Mitglied

Ich habe gestern das Ende geschaut.

Wie die Vögel auf Zypern mit Lehm an den Ästen festgeklebt wurden, angelockt durch Vogelklänge...
    Wie brutal, fies, gierig und gemein Menschen sein können....
    Werde mir den Beitrag noch ganz ansehen, dafür hatte ich gestern nach dem Spätdienst keine Nerven mehr.

Ein kleiner Trost ist, wie H.Jaenicke sagte, dass es auch eine Menge Menschen gibt, die den Vögeln helfen.

9. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Geldgier hast du vergessen, denn um etwas anderes geht es dabei nicht. Übelst0l

10. Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Oh sorry Sietha, hast du ja geschrieben...habe ich überlesen.:)

11. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hey!
    Der Bericht war wirklich klasse dargestellt und sehenswert.
    Ferner mühen wir uns hier ab und versuchen natürliche Habitate zu schaffen, um letztendlich viele ziehen zu lassen für den Kochtopf. Das schimpft sich dann EU.

12. Evy

Evy Foren-Guru

Habe es heute Morgen angeschaut. Eine schöne Frühstücksdoku war das nicht. Ganz ehrlich: Mir liefen die Tränen runter. Was ist doch der Mensch für eine widerwärtige Kreatur - und ich bin eine davon.
    Habe beschlossen, die Teilkasko für meinen Oldie zu lassen und dafür ein bisschen das "Komitee gegen den Vogelmord" zu unterstützen. Schon so lange höre ich nur Gutes von denen, ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten.

13. esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Was in dem Film leider etwas zu kurz kommt ist die Greifvogelverfolgung hier in Deutschland und auch die Jagd auf Zugvögel in Deutschland die als Sport angesehen wird Jagd auf Vögel - Tierrechte.

Es ist fast nicht ertragbar wenn unsereins eine Rotkehlchenpfanne sieht, oder im Libanon das Angebot von gefrorenen Mönchsgrasmücken, aber wir sollte hier in Deutschland die Missstände durch die intensive Landwirtschaft (Umweltgifte wie Glyphosat und Neonicitoide) Habitatveränderungen, auch in anderen Ländern, für unsere Gier nach Land und Rohstoffen (Ölpalmenplantagen und Regenwaldrodungen (auch für Tropenholz in unseren Gärten) nicht aus dem Visier verlieren. Die dramatischen Singvogelrückgänge sind nicht nur aus den illegalen Vogelfang, sondern zu einen Teil auch von uns selbst verschuldet. Wir sind Mitschuldig.

Für eine intakte Natur müssen auch wir unsere Komfortzone verlassen.

Ich möchte keinesfalls die Schuldigkeit der illegalen Vogelfänger im Süden gutheißen, aber wenn wir etwas ändern wollen müssen wir bei uns anfangen.

Sietha gefällt das.
Thema:

Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel

Die Seite wird geladen...

Do. 15.8.2019: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Vögel - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Guten Abend, kann mir jemand sagen welcher Vogel auf den Bildern ist? Ist es ein Jungtier? Vielen Dank! [ATTACH] [ATTACH]
  2. Vögel im Wohnzimmer

Vögel im Wohnzimmer: Hallo, ich würde gerne Eure Meinung erfahren. Mein Kanarienvogel lebt bei mir im Wohnzimmer. Er hat eine Zimmervoliere in der Essecke, die knappe...
  3. Dürfen meine Vögel das fressen?

Dürfen meine Vögel das fressen?: Hallo, habe ich im Garten gefunden, ich fand des lecker aussieht für meine Vögel, möchte aber doch sicher gehen, ob die das fressen dürfen.
  4. Welche Vögel sind das (Sri lanka)

Welche Vögel sind das (Sri lanka): Da ich leider kein bestimmungsbuch für Vögel in Sri lanka habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt Img 1427 und 1456 würden in den high...
  5. Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hi! Ich habe hier ein paar Bilder von Vögeln, die ich nicht sicher bestimmen kann. Bei dem Vogel auf Bild 1&2 dachte ich an eine Gartengrasmücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden