Doch brüten lassen?

Diskutiere Doch brüten lassen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wer kann mir raten? Eigentlich wollte ich meinen Ziegensittichbestand (3!) dieses Jahr nicht vergrößern, obwohl sie schon mächtig...

  1. #1 Karin Hu, 7. Juli 2001
    Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo, wer kann mir raten?
    Eigentlich wollte ich meinen Ziegensittichbestand (3!) dieses Jahr nicht vergrößern, obwohl sie schon mächtig brutlustig sind. Die Henne hat nun mittlerweile kaum noch Federn (es sieht fürchterlich aus!8o ). Ich habe gelesen, dass das mit ihrer Brutlust im Zusammenhang steht. Soll ich ihnen nun doch noch einen Nistkasten reinhängen? Oder ist ihr Zustand zu kritisch? Ich weiß nicht, was ich machen soll!
    Gruß von Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!

    also wenn die ziegendame so schlimm kahl ist, dann wäre vielleicht der gang zum vogelerfahrenen ta ratsam. ist sie denn noch flugfähig?

    wenn der ta nichts findet und sie auch sonst fit ist, dann gib ihnen doch einfach einen kasten und tausch die eier aus!

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallöchen,

    also ich würde auch erstmal die dame dem tierarzt vorstellen. Vielleicht hat sie ja ein gesundheitliches problem. Allerdings ist meine dame während der brutphase und davor auch schon, recht kahl, ganz besonders am Kopf. Sie ieht dann immer aus wie ein Geier :)

    Wenn sie ok ist, kannst Du ihr den Kasten ja reinhängen und sie brüten lassen. Ich steche die Eier immer kruz nach der Ablage an. So kann sich nichts entwickeln.
     
Thema:

Doch brüten lassen?

Die Seite wird geladen...

Doch brüten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: