Doch ein Hahn ???

Diskutiere Doch ein Hahn ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Im Mai ist mir ein Welli zugeflogen. Da ich später herausbekommen habe, dass die Besitzer ihn fliegen liessen, habe ich ihn behalten. Ich...

  1. #1 Anjalinda, 22. Juni 2011
    Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Im Mai ist mir ein Welli zugeflogen. Da ich später herausbekommen habe, dass die Besitzer ihn fliegen liessen, habe ich ihn behalten.
    Ich hatte euch damals gefragt, obs ein Hahn oder eine Henne ist.
    Nachdem mir gesagt wurde, es sei eine Henne, habe ich einen Hahn dazugeholt- und jetzt wird die Wachshaut vom 1. Welli auch bläulich.
    Dieser Welli wurde im Sept. 2010 vom Züchter an den Zooladen verkauft!

    Hier ein Bild vom Mai

    IMG_4872.jpg



    und hier 2 Bilder von heute....
    ist der blaue doch ein Hahn ???

    IMG_5019.jpg IMG_5015.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trucker_Dino, 22. Juni 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Das Bild vom Mai ist etwas undeutlich, aber es ist eine Henne.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist eindeutig eine Henne.
    Auch Hennen können zwischendurch immer mal wieder die braune Borke verlieren und dann kommt das so genannte "Hennenblau" zum Vorschein. Du hast ja den direkten Vergleich zu einem Hahn, da sieht man den Unterschied ganz gut. :)
     
  5. #4 Anjalinda, 23. Juni 2011
    Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    DANKE !!! dann bin ich ja beruhigt, ich dachte die Blaufärbung kommt jetzt erst durch- das wäre schlecht gewesen....
    Wie alt müssen Wellis sein, damit man sie an der Wachshaut unterscheiden kann?
     
  6. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ca. 3 Monate ( also nach der ersten Mausa)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das geht auch schon, wenn sie noch im Nistkasten sitzen. Nur ist da ist der Unterschied noch nicht so groß und die Farbverteilung ein bisschen anders. Aber bis nach der Mauser muss man definitiv nicht warten.
    Hier mal zwei Jungwellis, um die 5 Wochen alt:
    Henne:
    Henne.jpg

    Hahn
    Hahn.jpg

    Bei jungen Hennen ist die Wachshaut oft sehr fleckig, eben eine Mischung aus beige, rosa und eben hellblau wogegen die Hähne eben dieses gleichmäßige lila haben. Nur wenn man das Henneblau nicht kennt, kann man da schon mal ziemlich auf's Glatteis kommen. Ist mir auch schon passiert... ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doch ein Hahn ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne wachshaut

    ,
  2. Wellensittich Hähne

    ,
  3. wellensittich wachshaut lila

    ,
  4. wellensittich hahn henne,
  5. welli hahn mit lila wachshaut doch ein hahn,
  6. welli hahn bekommt keine blaue wachshaut
Die Seite wird geladen...

Doch ein Hahn ??? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...