Doch ein Mann??

Diskutiere Doch ein Mann?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Langsam werde ich echt noch verrückt, seit einem Jahr bin ich mir 100%ig sicher, dass Koko eine Henne ist, doch heute musste ich etwas sehr...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Langsam werde ich echt noch verrückt, seit einem Jahr bin ich mir 100%ig sicher, dass Koko eine Henne ist, doch heute musste ich etwas sehr komisches beobachten. Die beiden liefen wie wild auf dem Schrank hintereinander her, dabei würgte Koko immer Futter hoch und bot es Pucki an, er lief aber jedesmal weg. Irgendwann wurde Koko dann so wild dass sie sich auf Puckis Rücken stürzte und ihn runterdrückte, wollte "sie" ihn da besteigen oder war das eher ein Kampf?? An ihrer Nasenhautfarbe kann man das Geschlecht leider nicht sicher feststellen, weil die bei Hähnen ja Blaue bzw. Rosa sind und bei Weibchen bräunlich. Aber ihre ist einfach nur weiß, sowas habe ich auch noch nie bei einem Welli gesehen. Aber da Pucki sie ständig anbalzte und sie auch immer der Boss war und manchmal auch in den Nistkasten ging, dachten wir immer es wäre eine Henne, doch jetzt könnte es auch ein Hahn sein. Was meint ihr denn dazu? Ich poste nochmal das Bild, auf dem man ihre Nase so schön sehen kann!
     

    Anhänge:

    • koko3.jpg
      koko3.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 27. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Twiggy!

    Also, das Bild ist ein bißchen zu bläulich insgesammt, aber ich meine da weisliche Ringe zu erkennen, stimmt das?
    Dann ist es natürlich eine Henne!

    Das ist kämperisch, das machen zwei meiner Jungvögel immer, einer puschelt mit seinem Lieblingsstrick und flirtrt dabei mit dem andern, der dann nach einer Weil wohl ziemlich blöd findet was da abgeht! Dann stürzt er sich auf den Rücken des anderen und drückt ihn ziemlich doll runter!
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Twiggy,

    ich würde auch sagen, das ist auf jeden Fall 'ne Henne. Die Nasenhaut kann bei den Hennen auch weisslich bzw. leicht hellblau sein.
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Also bei mir sieht es bräunlich aus !
    Könnte in natura mit blau versetzt sein.

    Ist jedenfalls 100 %ig eine Henne !
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Da bin ich ja beruhigt :) Das Bild ist leider etwas zu dunkel geworden, durch den Scanner, aber normalerweise ist ihr Kopf schneeweiß und ihre Nasenhaut sieht genauso weiß aus, deswegen kann man ja auch leider keine Ringe sehen. Aber ich dachte mir auch schon dass Hennen eher eine weiße Nasenhaut haben als Hähne. Jedenfalls danke für eure Antworten! ;)
     
Thema:

Doch ein Mann??

Die Seite wird geladen...

Doch ein Mann?? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  3. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  4. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...