Doch ein Mann??

Diskutiere Doch ein Mann?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Langsam werde ich echt noch verrückt, seit einem Jahr bin ich mir 100%ig sicher, dass Koko eine Henne ist, doch heute musste ich etwas sehr...
T

Twiggy

Guest
Langsam werde ich echt noch verrückt, seit einem Jahr bin ich mir 100%ig sicher, dass Koko eine Henne ist, doch heute musste ich etwas sehr komisches beobachten. Die beiden liefen wie wild auf dem Schrank hintereinander her, dabei würgte Koko immer Futter hoch und bot es Pucki an, er lief aber jedesmal weg. Irgendwann wurde Koko dann so wild dass sie sich auf Puckis Rücken stürzte und ihn runterdrückte, wollte "sie" ihn da besteigen oder war das eher ein Kampf?? An ihrer Nasenhautfarbe kann man das Geschlecht leider nicht sicher feststellen, weil die bei Hähnen ja Blaue bzw. Rosa sind und bei Weibchen bräunlich. Aber ihre ist einfach nur weiß, sowas habe ich auch noch nie bei einem Welli gesehen. Aber da Pucki sie ständig anbalzte und sie auch immer der Boss war und manchmal auch in den Nistkasten ging, dachten wir immer es wäre eine Henne, doch jetzt könnte es auch ein Hahn sein. Was meint ihr denn dazu? Ich poste nochmal das Bild, auf dem man ihre Nase so schön sehen kann!
 

Anhänge

  • koko3.jpg
    koko3.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 136
Hallo Twiggy!

Also, das Bild ist ein bißchen zu bläulich insgesammt, aber ich meine da weisliche Ringe zu erkennen, stimmt das?
Dann ist es natürlich eine Henne!

Das ist kämperisch, das machen zwei meiner Jungvögel immer, einer puschelt mit seinem Lieblingsstrick und flirtrt dabei mit dem andern, der dann nach einer Weil wohl ziemlich blöd findet was da abgeht! Dann stürzt er sich auf den Rücken des anderen und drückt ihn ziemlich doll runter!
 
Hi Twiggy,

ich würde auch sagen, das ist auf jeden Fall 'ne Henne. Die Nasenhaut kann bei den Hennen auch weisslich bzw. leicht hellblau sein.
 
Hallo !

Also bei mir sieht es bräunlich aus !
Könnte in natura mit blau versetzt sein.

Ist jedenfalls 100 %ig eine Henne !
 
Da bin ich ja beruhigt :) Das Bild ist leider etwas zu dunkel geworden, durch den Scanner, aber normalerweise ist ihr Kopf schneeweiß und ihre Nasenhaut sieht genauso weiß aus, deswegen kann man ja auch leider keine Ringe sehen. Aber ich dachte mir auch schon dass Hennen eher eine weiße Nasenhaut haben als Hähne. Jedenfalls danke für eure Antworten! ;)
 
Thema: Doch ein Mann??

Ähnliche Themen

OttoOskar
Antworten
14
Aufrufe
2.000
Munia maja
Munia maja
G
Antworten
94
Aufrufe
10.026
Amadine51
Amadine51
B
Antworten
9
Aufrufe
1.090
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben