Doch entschlossen...

Diskutiere Doch entschlossen... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ja langem Überlegen und Kämpfen haben wir uns doch entschlossen, unsere Meyerspapageien-Paar abzugeben. Es passt einfach nicht mehr gut...
Kletterbaum - pahhh. Unsere Vögel haben Nagemöglichkeiten, da träumt ihr von. ich habe sogar Bücher (allerdings trockene Fachbücher, nichts Schweinisches :-) geopfert. Plus Kletterbaum. Plus Seilspirale an der Decke mit selbst gebastelten Spielzeug aus Pappe, Holz und Eierkartons. Und Zeitungstapel und leere Kartons auf dem Regal und noch ein Karton auf einer vitrine und ein Bad auf dem Tisch und noch Zeug auf dem Käfig.

Es ist nur eben so: was verboten ist, das ist lecker und macht Spaß.

Größerer Käfig wäre sicher eine gute Wahl - aber irgendwie soll das auch noch nach Wohnzimmer aussehen Und große Käfige sehen irgendwie immer nach Kerkerzelle aus...

Naja, mal sehen.
Gruß
Mario
 
Noch ne Ergänzung zum Thema Burg:
siehe hier
oder die verlinkten Bilder hier die Bilder sind vom April diesen Jahres, so wie ich es auch erlebt habe... sorry Sonja soviel positive Veränderung sehe ich da nicht.
Aber da der Betreiber der VB so schnell mit dem Anwalt ist sollten wir dieses Thema hier nicht weiter öffentlich diskutieren. Bitte!!!

Für Bücher habe ich noch einen Tipp, meine bekommen immer Telefonbücher...was haben die Leute schon gelacht, wenn die in die Volieren schauen und dort gelochte Telefonbücher rumhängen.....
auch Kartons aufgehöngt sind superspannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Größerer Käfig wäre sicher eine gute Wahl - aber irgendwie soll das auch noch nach Wohnzimmer aussehen Und große Käfige sehen irgendwie immer nach Kerkerzelle aus...

Hallo Mario,

das muss es aber nicht...Denn auch mein Wunsch war es, unseren beiden Geiern auf jeden Fall eine angemessen große Voli als Heim zu geben, aber dadurch auch nicht das typische Wohnzimmer-Flair zu verlieren. Wir haben uns für eine nagesichere Holzvoliere entschieden, die 100% zu unserer WoZi-Einrichtung passt und eigentlich mehr wie ein Möbelstück als wie ein Käfig (Uiiiih, furchtbares Wort...) aussieht, zumindest für mein Empfinden. Bei Bedarf schicke ich gerne mal Fotos zu. Auch ich finde, Abgabe sollte immer der letzte Weg sein...
 
Kletterbaum - pahhh. Unsere Vögel haben Nagemöglichkeiten, da träumt ihr von. ich habe sogar Bücher (allerdings trockene Fachbücher, nichts Schweinisches :-) geopfert. Plus Kletterbaum. Plus Seilspirale an der Decke mit selbst gebastelten Spielzeug aus Pappe, Holz und Eierkartons. Und Zeitungstapel und leere Kartons auf dem Regal und noch ein Karton auf einer vitrine und ein Bad auf dem Tisch und noch Zeug auf dem Käfig.

Es ist nur eben so: was verboten ist, das ist lecker und macht Spaß.

Kenne ich. Mein Boni läßt im Moment auch alles für eine anständiges Stück Tapete links liegen. Trotz genug Schräddermaterial. Unsere sind aber nicht im Wohnzimmer, sonder in unserem Mehrzweckzimmer untergebracht. Da steht ihre Voli und die von den Kathis, ein Schrank zum Vollmüllen, mein PC, der Wäschetrockner und ab und zu das Gästebett.

Tagsüber haben sie ihre Ruhe und abends schaue ich halt vorbei. Diese Flugatacke kenne ich von unserem Mohren allerdings nur in der Voli. Immer darf ich Maya halt auch nicht anschauen. Beim Freiflug zeigt er sie aber nicht.

Ich habe manchmal aber eher den Eindruck, es geht meinem Wildfang mehr um meine Aufmerksamkeit. Das obwohl beide nicht zahm sind. Maya stammt übrigens aus einer Außenvoli.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück bei Eurer Entscheidung.

Ciao
 
Hallo Mario,

wollte doch mal nachfragen, was sich bei euch getan hat bzw. ob ihr schon eine Entscheidung getroffen habt (ich hoffe natürlich FÜR die Vögel:D )...
 
Ach - es wogt noch hin und her!
Deine Voliere ist schon okay - also so könnten wir unsere Geier schon standesgemäß unterbringen. Und wahrscheinlich bringt der "größere Raum" auch etwas mehr Frieden und Ruhe. Aber die probleme haben wir ja vor allem beim Freiflug - und da habe ich noch nicht die richtige Lösung, außer eben ein Vogelsicheres Wohnzimmer.

Dann wollen wir auch demnächst nach Hamburg umziehen. Kann aber noch etwas dauern. Also lohnt es sich jetzt noch nicht, eine große Voliere zu basteln, wenn sie dann nicht in die neue Wohnung paßt. Irgendwie komme ich da nicht vorwärts. Aber so lange wir auch nichts entschieden...

Gruß
Mario
 
Thema: Doch entschlossen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben