Doch entschlossen...

Diskutiere Doch entschlossen... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Kletterbaum - pahhh. Unsere Vögel haben Nagemöglichkeiten, da träumt ihr von. ich habe sogar Bücher (allerdings trockene Fachbücher, nichts...

  1. Mario

    Mario Guest

    Kletterbaum - pahhh. Unsere Vögel haben Nagemöglichkeiten, da träumt ihr von. ich habe sogar Bücher (allerdings trockene Fachbücher, nichts Schweinisches :-) geopfert. Plus Kletterbaum. Plus Seilspirale an der Decke mit selbst gebastelten Spielzeug aus Pappe, Holz und Eierkartons. Und Zeitungstapel und leere Kartons auf dem Regal und noch ein Karton auf einer vitrine und ein Bad auf dem Tisch und noch Zeug auf dem Käfig.

    Es ist nur eben so: was verboten ist, das ist lecker und macht Spaß.

    Größerer Käfig wäre sicher eine gute Wahl - aber irgendwie soll das auch noch nach Wohnzimmer aussehen Und große Käfige sehen irgendwie immer nach Kerkerzelle aus...

    Naja, mal sehen.
    Gruß
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 a.canus, 6. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
    a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Noch ne Ergänzung zum Thema Burg:
    siehe hier
    oder die verlinkten Bilder hier die Bilder sind vom April diesen Jahres, so wie ich es auch erlebt habe... sorry Sonja soviel positive Veränderung sehe ich da nicht.
    Aber da der Betreiber der VB so schnell mit dem Anwalt ist sollten wir dieses Thema hier nicht weiter öffentlich diskutieren. Bitte!!!

    Für Bücher habe ich noch einen Tipp, meine bekommen immer Telefonbücher...was haben die Leute schon gelacht, wenn die in die Volieren schauen und dort gelochte Telefonbücher rumhängen.....
    auch Kartons aufgehöngt sind superspannend
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Mario,

    das muss es aber nicht...Denn auch mein Wunsch war es, unseren beiden Geiern auf jeden Fall eine angemessen große Voli als Heim zu geben, aber dadurch auch nicht das typische Wohnzimmer-Flair zu verlieren. Wir haben uns für eine nagesichere Holzvoliere entschieden, die 100% zu unserer WoZi-Einrichtung passt und eigentlich mehr wie ein Möbelstück als wie ein Käfig (Uiiiih, furchtbares Wort...) aussieht, zumindest für mein Empfinden. Bei Bedarf schicke ich gerne mal Fotos zu. Auch ich finde, Abgabe sollte immer der letzte Weg sein...
     
  5. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kenne ich. Mein Boni läßt im Moment auch alles für eine anständiges Stück Tapete links liegen. Trotz genug Schräddermaterial. Unsere sind aber nicht im Wohnzimmer, sonder in unserem Mehrzweckzimmer untergebracht. Da steht ihre Voli und die von den Kathis, ein Schrank zum Vollmüllen, mein PC, der Wäschetrockner und ab und zu das Gästebett.

    Tagsüber haben sie ihre Ruhe und abends schaue ich halt vorbei. Diese Flugatacke kenne ich von unserem Mohren allerdings nur in der Voli. Immer darf ich Maya halt auch nicht anschauen. Beim Freiflug zeigt er sie aber nicht.

    Ich habe manchmal aber eher den Eindruck, es geht meinem Wildfang mehr um meine Aufmerksamkeit. Das obwohl beide nicht zahm sind. Maya stammt übrigens aus einer Außenvoli.

    Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück bei Eurer Entscheidung.

    Ciao
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Mario,

    wollte doch mal nachfragen, was sich bei euch getan hat bzw. ob ihr schon eine Entscheidung getroffen habt (ich hoffe natürlich FÜR die Vögel:D )...
     
  7. Mario

    Mario Guest

    Ach - es wogt noch hin und her!
    Deine Voliere ist schon okay - also so könnten wir unsere Geier schon standesgemäß unterbringen. Und wahrscheinlich bringt der "größere Raum" auch etwas mehr Frieden und Ruhe. Aber die probleme haben wir ja vor allem beim Freiflug - und da habe ich noch nicht die richtige Lösung, außer eben ein Vogelsicheres Wohnzimmer.

    Dann wollen wir auch demnächst nach Hamburg umziehen. Kann aber noch etwas dauern. Also lohnt es sich jetzt noch nicht, eine große Voliere zu basteln, wenn sie dann nicht in die neue Wohnung paßt. Irgendwie komme ich da nicht vorwärts. Aber so lange wir auch nichts entschieden...

    Gruß
    Mario
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doch entschlossen...

Die Seite wird geladen...

Doch entschlossen... - Ähnliche Themen

  1. Entschlossen vorwärts für das Wohl des (Stimm)Bürger

    Entschlossen vorwärts für das Wohl des (Stimm)Bürger: Nun ist sie da die Vogelgrippe. Nachdem der Bürger wochenlang von wohltönenden Parolen eingenebelt wurde, die im wesentlichen die Botschaft...
  2. ZG - Hab mich entschlossen

    ZG - Hab mich entschlossen: Hi ihrs, ich hab mich seit langem hind und her überlegen dazu entschlossen die ZG zu machen. Leider ist da nur ein Problem ... ich trau mich...