Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!!

Diskutiere Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Angie, was für super Nachrichten :beifall: Egal...was du jetzt für Nerven gelassen hast, das Resultat zählt... Ja, Du hast recht....

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Angie,
    Ja, Du hast recht.

    Ja. Wirklich. Ich konnte selbst einen Blick in Lui's Luftsäcke werfen. Hatte Schwierigkeiten, zu glauben, dass sie echt klar sein sollen.

    Ja, ich hatte die CD mit. Er konnte das Programm aber leider nicht auf seinem Notebook öffnen. Wir haben ihm die Bilder dann auf dem Handy gezeigt. Er meinte: "Das dunkle hier, das ist Luft und von daher gut. Aber wir sehen gleich beim endoskopieren mehr, farbig und dreidimensional (?)."

    Lui wäre auch nicht zu fett, sondern normalgewichtig weil er ein großer Vogel ist. Und dass Lui für eine Endoskopie 3 Tage dort in der Praxis bleiben sollte, hat er überhaupt nicht verstanden.

    Er erklärte dann dezent, dass nicht alle TÄ sehr gut im Bereich Vogelkunde sind.....sich eher mit Katzen und Hunden auskennen.

    Danke Angie. Ich drück Dich auch!!!


    PN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, du bist auf dem Heimweg innerlich Luftsprünge gehüpft hihi
    Nach dem Preis frag ich deshalb, weil ich selbst Interesse habe, da hin zu gehen, wenn es so gut war.

    lg, Angie
     
  4. #103 Manfred Debus, 7. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Klasse!!!

    LG.
    Manni
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja, ehrlich! Ich war euphorisch. Werde bestimmt wieder schlafen können heute Nacht. Was in meiner Phantasie abging die letzten Tage......
     
  6. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    :trost::+party::+party:denk ich mir....

    lg, Angie
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :D
    Naja, jetzt muss man ja noch abwarten. Wer weiß, was sich so herausstellt. Und dann ist da ja noch Lissy. Sie ist spätestens im Juli dran.
     
  8. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hust...dein Posteingang ist mal wieder voll....

    lg, Angie
     
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke!!! Schon gelöscht.:zwinker:
     
  10. #109 GrüneFedern, 8. Mai 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Ilona,

    wenn wir uns jetzt treffen könnten, würde ich Dich an beiden Händen nehmen und wir würden zusammen vor Freude im Kreis hüpfen und Ringelreien machen!!!

    Ich freu mich ganz dolle für euch, Alles andere wird sich auch finden. Und auch wenn dann noch was behandelt werden muß - DAS werdet ihr auch mit Bravour meistern.

    Shani und Ayo senden auch ein "Ahllo"....
     
  11. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    G
    Hallo Kamilla,

    wie supersüss von Dir.:) :beifall: DANKE. Ich drück Dich und schick ganz viele "Ahllos" zurück!!!
     
  12. #111 GrüneFedern, 8. Mai 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Wenn Du magst, guck mal in die "Lanflügel" rein.. habe eine Link zu einem Fotoalbum von Shani und Ayo auf FB reingesetzt..
    Da werde ich sicher auch immre mal ergänzen...
     
  13. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Mach ich Kamilla.:0-
     
  14. #113 Manfred Debus, 9. Mai 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    13
    Tolle Fotos.
    Gut gemach Kamilla.

    LG.
    Manni
     
  15. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Leute,

    gestern kam der Diagnosebericht. Wir sollen nun DOCH inhalieren. Mein Alptraum!!!! Ich glaub einfach nicht, dass wir das mit den Beiden hinkriegen - kann's mir nicht vorstellen.:nene:

    Für die leicht verfettete Leber eine 5-Monats-Medikamenten-Kur. Und der Zinkwert ist leicht erhöht.

    Den Anhang image.jpg betrachten
    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  16. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Ilona,
    was war denn jetzt mit der Nase?
    Davon hat er nix mehr gesagt. Ansonsten kannst du stolz auf deinen stramen Buben ;)
     
  17. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Christiane,

    Nase? Er hat den Schnabel immer so ungewöhnlich geöffnet. Das war der Grund für meine Bedenken und dem anschließenden Arztbesuch.

    Ach ja, stimmt: Die Nase war etwas verstopft. Die hat der Doc aber schon während des Termins gereinigt.

    Kennst Du eine Möglichkeit, das Inhalieren zu umgehen? Gibt's da was anderes wirksames? Das ist echt mein Problem momentan.
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...bei wem? dem hahn oder der henne...
    denn jetzt da sie brutet, fur die nachsten 28 tage, kann man doch keine medikamente anfangen oder?

     
  19. #118 charly18blue, 29. Mai 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.429
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ilona,

    eine Alternative zum Inhalieren gibt es nicht. Das einzige was Du versuchen kannst, ist den Schlauch genau vor die Nase zu halten , so dass er den Dampf gut einatmet. Das setzt natürlich voraus, dass er das zulässt, ansonsten mußt Du in Einfangen und in eine Box setzen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich denke, Ilona meint, ob man das AB nicht doch auch oral geben kann. Er schrieb ja in seinem Bericht, dass er lieber zur Inhalation rät, wegen der Darmflora.

    lg, Angie
     
  22. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Bei Lui, dem Hahn. Die Brutzeit sollen wir abwarten, erst danach versuchen zu inhalieren.

    Das Lebermedikament soll, so wie ich das verstehe, jetzt schon verabreicht werden.
     
Thema: Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Doch KEINE Aspergillose und wie wichtig eine Endoskopie ist!! - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  4. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  5. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...