Doch keine Aussenvoliere!!!

Diskutiere Doch keine Aussenvoliere!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gepostet,dass ich eine Aussenvoliere für meine Agas bauen möchte. Doch ich habe mich...
L

Lovebirds

Guest
Hallo zusammen,
Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gepostet,dass ich eine Aussenvoliere für meine Agas bauen möchte. Doch ich habe mich jetzt umentschieden. Da ich ganz genau weiß,dass ich die beiden,das sanfte gezwitscher,wenn sie dösen,das gekreische und natürlich den Dreck ;) sehr vermissen werde,habe ich mich dazu entschlossen eine Zimmervoliere zu bauen. Ich weiß,manche von euch denken jetzt bestimmt " Och ,Daniel! Eine Aussenvoliere wäre für die beiden wesentlich schöner gewesen." Doch manche von euch können mich bestimmt verstehen. Jetzt meine eigentliche Frage. Kann ich ohne Probleme noch ein oder zwei Paare, in die neue Voliere,die um einiges größer wird als die jetzige, dazu setzten??? Oder muss ich da etwas beachten???
Viele liebe Grüße
Daniel :0-
 
Hallo Daniel, ich kann das voll nachempfinden :bier: ich will auch keinen Piep meiner wilden 8 vermissen :zustimm:

Ich könnte mich nicht daran gewöhnen sie nur noch zu besuchen und habe sogar mein Arbeitszimmer "geopfert" für eine grosse fahrbare Volie.

Die kleine Bande macht viel Unfug und hält uns auf Trapp, aber "Aga life" ist nach wie vor die Lieblingssendung und die lautstärke lässt sich zwar nicht regulieren, aber was solls :D

Gruss Andra
 
Nachlieferung :D Wenn Du einen kleinen Schwarm haben willst, dann lies Dich hier mal durch.

Gib den Agas den Vorzug, die dringend auf ein neues zuhause warten. Es gibt nichts schöneres, als die Entwicklung von diesen "ausgemusterten" Agas zu beobachten, wenn sie nach einigen Monaten richtig prächtige Frechdachse geworden sind.

Und achte auf die Arten, lies Dich einfach mal ein wenig hier durch und am besten auch weiter zurückliegende Beiträge. Da sind spannende Beiträge dabei und schöne Fotos!

Ich wünsche Dir einen munteren quietschvergnügten Agaschwarm :zustimm:
Gruss Andra
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde auf jeden Fall ein Paar nehmen die von ihren Besitzern vernachlässigt werden oder sonstiges.
Vieele liebe Grüße
Daniel
:0-
 
Hallo,

Lovebirds schrieb:
Kann ich ohne Probleme noch ein oder zwei Paare, in die neue Voliere,die um einiges größer wird als die jetzige, dazu setzten???
In den allermeisten Fällen schon. Es kann aber immer mal passieren, dass sich ein neues Paar nicht mit dem anderen verträgt. Wenn du da zufällig zwei sehr dominante Hennen erwischst, von denen keine nachgeben will, kann es richtigen Ärger geben. Das siehst du dann aber schon und musst die Paare evtl. wieder trennen. Insofern wäre es aber gut, sich bei den neuen Tieren ein Rückgaberecht zusichern zu lassen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Doch keine Aussenvoliere!!!
Zurück
Oben