Doch keine Aussenvoliere!!!

Diskutiere Doch keine Aussenvoliere!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gepostet,dass ich eine Aussenvoliere für meine Agas bauen möchte. Doch ich habe mich...

  1. #1 Lovebirds, 1. August 2005
    Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo zusammen,
    Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum gepostet,dass ich eine Aussenvoliere für meine Agas bauen möchte. Doch ich habe mich jetzt umentschieden. Da ich ganz genau weiß,dass ich die beiden,das sanfte gezwitscher,wenn sie dösen,das gekreische und natürlich den Dreck ;) sehr vermissen werde,habe ich mich dazu entschlossen eine Zimmervoliere zu bauen. Ich weiß,manche von euch denken jetzt bestimmt " Och ,Daniel! Eine Aussenvoliere wäre für die beiden wesentlich schöner gewesen." Doch manche von euch können mich bestimmt verstehen. Jetzt meine eigentliche Frage. Kann ich ohne Probleme noch ein oder zwei Paare, in die neue Voliere,die um einiges größer wird als die jetzige, dazu setzten??? Oder muss ich da etwas beachten???
    Viele liebe Grüße
    Daniel :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Daniel, ich kann das voll nachempfinden :bier: ich will auch keinen Piep meiner wilden 8 vermissen :zustimm:

    Ich könnte mich nicht daran gewöhnen sie nur noch zu besuchen und habe sogar mein Arbeitszimmer "geopfert" für eine grosse fahrbare Volie.

    Die kleine Bande macht viel Unfug und hält uns auf Trapp, aber "Aga life" ist nach wie vor die Lieblingssendung und die lautstärke lässt sich zwar nicht regulieren, aber was solls :D

    Gruss Andra
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Nachlieferung :D Wenn Du einen kleinen Schwarm haben willst, dann lies Dich hier mal durch.

    Gib den Agas den Vorzug, die dringend auf ein neues zuhause warten. Es gibt nichts schöneres, als die Entwicklung von diesen "ausgemusterten" Agas zu beobachten, wenn sie nach einigen Monaten richtig prächtige Frechdachse geworden sind.

    Und achte auf die Arten, lies Dich einfach mal ein wenig hier durch und am besten auch weiter zurückliegende Beiträge. Da sind spannende Beiträge dabei und schöne Fotos!

    Ich wünsche Dir einen munteren quietschvergnügten Agaschwarm :zustimm:
    Gruss Andra
     
  5. #4 Lovebirds, 2. August 2005
    Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde auf jeden Fall ein Paar nehmen die von ihren Besitzern vernachlässigt werden oder sonstiges.
    Vieele liebe Grüße
    Daniel
    :0-
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    In den allermeisten Fällen schon. Es kann aber immer mal passieren, dass sich ein neues Paar nicht mit dem anderen verträgt. Wenn du da zufällig zwei sehr dominante Hennen erwischst, von denen keine nachgeben will, kann es richtigen Ärger geben. Das siehst du dann aber schon und musst die Paare evtl. wieder trennen. Insofern wäre es aber gut, sich bei den neuen Tieren ein Rückgaberecht zusichern zu lassen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Doch keine Aussenvoliere!!!

Die Seite wird geladen...

Doch keine Aussenvoliere!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...