doch keine henne?

Diskutiere doch keine henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo liebe vogelfreunde... ich bin jetzt doch mit meinem latein am ende...ich habe seit ca.2 jahren einen hahn der immer wünderschön...
Total zerstritten!

Ja, ich würd auch einfach mal beobachten, wie sie sich in Zukunft verstehen. Solange kein Weibchen in der Nähe ist könnte es ja vielleicht klappen *Glück wünscht* Aber sobald einer nicht mehr ans Futter gelassen wird, würd ich sie trennen, sie können sich sosehr tyrannisieren, dass der Unterlegene eingeht...

Aber sag mal, der zweite hat erst nach 3 Monaten gesungen??? Mir wird ganz schummrig. Ich glaube langsam unsere Tina ist ein Tino *heeeuuul*
Es läuft bei uns genauso, wie bei Dir.
Z.Z. hab ich 4 Kanaries in 3 Käfigen. Tina hat zwar noch nicht gesungen, aber sie legt sich ständig ohne Grund mit unsrem ältesten Hahn an, hat ihn sogar schonmal zu Boden gedrückt und gepickt :traurig: Seitdem lass ich sie nicht mehr zusammen fliegen, aber auch durch die Gitterstäbe keifen sie sich an. Mit unserer Nachzucht isses ähnlich, aber er wird noch eher geduldet, wohl weil er noch so jung ist. Die in der Tierhandlung haben gemeint sie sind sich ganz sicher, dass Tina ne Henne ist und ich könnte sie auch zurückbringen, aber wir haben sie ja jetzt auch schon 3 Monate und können sie doch nicht einfach zurückbringen. Wie soll das nur auf Dauer klappen: 3 Hähne und eine Henne in einem Raum??? *verzweifelt ist*
(Sorry, wollt jetzt kein extra Thread aufmachen...)
 
hallo...
also mein 2.vogel ist einwandfrei auch ein männchen....er singt genauso wie der andere nur noch lauter und dass schon morgens um 5:00h:heul....aber im allgemeinen vertragen sie sich schon.....im käfig hat der 2.vogel das sagen und wenn sie draussen sind dann der 1.,.....klar streiten sie sich ab und zu aber im allgemeinen ist alles noch im grünen bereich...bin mal gespannt wie es dann im frühjahr aussieht:gott:
wünsche allen noch einen schönen abend
angelika2
 
Thema: doch keine henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben