Doch keine Wachteln

Diskutiere Doch keine Wachteln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Lautstärke ist eine Sache, die jeder unterschiedlich empfindet. Ich schaue sehr leise TV - für viele meiner Mitmenschen zu leise, aber für mich...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Lautstärke ist eine Sache, die jeder unterschiedlich empfindet.
    Ich schaue sehr leise TV - für viele meiner Mitmenschen zu leise, aber für mich vollkommen ausreichend. Den Lärm meiner Wellensittiche höre ich hingegen schon gar nicht mehr (z.B. starten sie jeden Morgen lärmend in den Freiflug; ich hingegen schlafe ungestört einige Stunden weiter), obwohl mir schon des öfteren zugetragen wurde, dass die Tiere laut seien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Wir haben Aussenrolläden und solange die geschlossen sind, hört man von den Piepern gar nichts, auch als die Hitzeperiode war und ich die Rolläden tagsüber geschlossen habe, war alles ruhig.

    Das beste Beispiel, wie unterschiedlich man Lärm definieren kann, ist unser Nachbar: sein Hund bellt, sobald er alleine ist, jault, kläfft usw. in den höchsten Tönen, mitunter stundenlang, aber UNS will er anzeigen, weil die 4 Wellis ab und zu mal aufdrehen:D

    Einen Hund MUSS man erziehen, aber ausser, dass er eine Cam laufen lässt, während er nicht da ist, passiert da nichts.
     
  4. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was Anzeige?!?!
    Dann müssen die ja laut gewesen sein?
    Mit der Polizei dann was zu tun müssen will ich ja auch nicht...
    Oh, jetzt!
    Unsere Nachbarn haben auch einen Kanarienvoglel im Käfig.
    Ein Nachtlicht könnte ich besorgen.

    Gruß :)
     
  5. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wir gehen jetzt doch am Donnerstag hin. :D
    Juhu!
    *zitter vor Aufregung*

    Gruß, Freitag, der 13. !
     
  6. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    nein, nicht laut, sie haben halt geplappert und als ich sie auf die Terrasse gestellt habe, haben sie sich über den Sonnenschein gefreut, den Wind und die anderen Vögel, die draussen rumfliegen^^
     
  7. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ach, was manch' Nachbarn sind :D
    Wir haben auch éin Hund... ein Cocker...
    Wenn sie erst Gas gibt mit ihrem Bellen... :P
    P.S. Hatte heute schon jemand Pech von euch?
    Bei mir war es genau das Gegenteil.
    Meine Mutter hat Geburtstag und meine Schnecken haben endlich Nachwuchs bekommen!
    Na, Freitag, der 13. , MEIN GLÜCKSTAG!!!

    Okay, Gruß Ü
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und wie reagieren die Mücken darauf, wenn man mit offenem Fenster schläft???

    :0-
     
  9. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    dann sind hoffentlich Fliegengitter vor den Fenstern!
     
  10. #49 Agi18, 15. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
    Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, ich werde immer aufgergter...
    Donnerstag ist DER Tag :D
    Ich muss schon loslegen ein Schild zumachen, damit alle wissen, dass die Wellis Ausflug haben und man IMMER klopfen musst.
    Hättet ihr eine Idee was ich draufschreiben soll?
    Und: Ich wollte dann so um 20 oder 21Uhr dann SChluss machen mit Ausflug und eine Decke rüber machen, was haltet ihr davon?
    P.S. Habe ich ja auch garnicht gesagt! Mein Zimmer ist 4qm groß und denke ich ca.2 Meter groß. Soweit wie es in Wellensittichseiten steht reicht das.
    Gruß ^^
     
  11. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    meine Wellis und auch die anderen Pieper, die ich die Jahre über hatte, waren spätestens ab 19.00 schon nicht mehr draussen, sondern haben sich zum kuscheln zurückgezogen. Im Winter sogar noch früher.

    Anklopfen ist gut, aber wer soll antworten, wenn Du nicht da bist, die Wellis aber ihren Freiflug geniessen?^^
     
  12. #51 Agi18, 16. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
    Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau wer soll antworten?
    Die Luft...
    Oder auf dem SChild könnte stehen:
    Wellensittiche gerade bei Freiflug!!!
    Alle Türen bitte geschlossen halten!
    Nur langsam Tür öffnen und betreten!
    Aber auch nur in Notfall!
    Und wenn Schule ist, kann ich ja nu rnach den Hausaufgaben mit denen spielen...
    Solange müssen sie sich allein beschäftigen.
    Fliegen und halt solche "vogel" sachen :D
    Denkt ihr das macht denen was aus?
    Hört man es, wir sie singen und flattern wenn meine Türen geschlossen sind oder ist das extrem nervig für meine Eltern und meinen Bruder?

    Noch 'ne Frage zu Smileys:
    wie kann man die machen, wenn man eine antwort schreibt?
    Ich mache ja nur meine Eigenen und die, die ich shcon so kenne ^^

    Kann mir jemand mit dem haufen Fragen wieterhelfen?
     
  13. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    die Wellis fliegen nicht ständig, sie sitzen viel rum und tratschen oder dösen, darum wird man nicht zwangsläufig vor der Tür hören, ob sie nun gerade draussen sind oder nicht. Darum: Tür zu^^

    Die Smileys bekommst Du, wenn Du beim antworten unten rechts auf "Erweitert" drückst, da gibt es ganz viele zum aussuchen.
     
  14. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke ;-)
    Noch habe ich ein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Bruder hat immer MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGA LAUUUUUUUUUUUUUUT Musik!!!!!
    Das hört man sogar SEHR laut wenn seine Tür zu ist UND meine.:k8(8(8(8(8(8(
    Ich sage ihm gaaanze Zeit, dass er seine Musik leiser drehen soll!
    Der macht das immer extra wenn meine Mutter nicht da ist.
    Dieses ERBSENHIRN!!8(

    Wisst ihr was man DA machen kann...?
     
  15. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist ENDGÜLTIG aus.
    Meine Mutter will "auf einmal" die nicht mehr, als ich ihr gesagt habe das sie auf den Bodeen ab und zu kötteln würden.
    Dann meinte sie, mir noch zu erzählen, dass man Wellensitttiche keinen Freiflug geben darf wenn Gardinen hängen, weil die dann ihr Flügel sich brechen?
    Keine Ahnung wo sie das her hatte?
    Naja, jetzt weiß ich immerhin, dass ich leider keine mehr darf...
    Entschuldigung, dass ich euch so viel gefragt hatte und ich letzendlich doch keine kriege :(
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, :trost: aber warte mal ein, zwei Jahre. Vielleicht kannst Du Dir jetzt erstmal eine Jahreskarte für einen Vogelpark oder eine Zoo schenken lassen - mit Fahrkarte oder Mitfahrgelegenheit für den Weg dorthin. Habt Ihr denn einen Zoo bei Euch in der Nähe?

    :0-
     
  17. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch manchmal zum Zoo...
    Aber wenn ich die sehe will ich erst recht welche haben:nene:
    Schlimmer will ich es ja auch nicht haben, aber gute idee:zwinker:
    In ein zwie Jahren wird sich ihre Meinung auch cniht besinders ändern, erst wenn ich ausziehe...:traurig:
    Oh man!:heul::heul::heul:
     
  18. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gehe ich auch manchmal hin.
    Aber wenn ich sie im Zoo sehe, will ich erst recht welche:traurig::nene:
    Nach ein, zwei Jahren denke ich wird ihre Meinung noch immer nicht geändert sein,
    erst wenn ich ausziehe...
    Oh man!:heul::heul:
     
  19. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Na, mit dem ewigen Hin und Her Deiner Mutter gibt es früher oder später sowieso Ärger, entweder wegen "Lärm", "Dreck" usw., selbst, wenn sie es sich nochmal anders überlegen sollte.

    Tut mir leid für Dich, das Verhalten Deiner Mutter kann ich nicht verstehen, entweder man ist dafür, dass die Tochter ihre Tierliebe etwas verwirklichen will oder bleibt von Anfang an bei einem klaren "Nein"!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Agi18

    Agi18 Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast du Recht.
    Rein theoretisch dürfte ich welche aber ohne jeglichen nötigen Freiflug :O
    Also, dann auf jeden Fall keine!
    Für mich war es irgendwie eine schwere Etnschiedung obwohl es eig. klar ist, ohne Freiflug = keine Wellensittiche.
     
  22. #60 Alinas Wellis, 3. Januar 2014
    Alinas Wellis

    Alinas Wellis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59556 Lippstadt
    hey
    also du könntest auch noch einen kleinen kräutergarten anlegen... meine wellis freuen sich immer wieder und wühlen und spielen darin:freude:

    viel spass noch mit deinen wellis
    GlG
     
Thema:

Doch keine Wachteln