Doch neues Nest reinhängen?

Diskutiere Doch neues Nest reinhängen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem ich vor 10 Tagen das nest samt unbefruchteter Eier entfernt hatte, (Die Hennen hatten 3 Wochen gebrütet) war meine eine Henne ja...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo, nachdem ich vor 10 Tagen das nest samt unbefruchteter Eier entfernt hatte, (Die Hennen hatten 3 Wochen gebrütet) war meine eine Henne ja sofort wieder so unruhig, auf Anraten hier aus dem Forum habe ich das Futter reduziert und die Dunkelpahse verlängert, aber heute früh lag nen zerbrochenes Ei auf dem Käfigboden und meine eine Henne ist immer noch irgendwie komisch. Vorgestern hat sie sogar versucht, mir nen Faden aus dem Bademantel zu ziehen, der zufällig etwas in die Voli ragte.
Meine Frage: Soll ich doch wieder nen Nest und Nistmaterial reinhängen??:nene:

Gruß Raphaela
 
Hi!!
Mh..Also meine haben auch schon ein zweites Mal gebrütet, meine info war, ich soll sie nochmal brüten lassen. Aber jetz will se schon wieder brüten, weiß au net, ob des so gesund für sie is... lass dir lieber noch ma n tipp von nem experten geben...
Gruß Dragon
 
Hallo Gonzo & Findus
Wie oft hat sie denn schon gebrütet dieses Jahr ?? Möchtes du den Nachwuchs haben oder nicht???
Wenn du keinen nachwuchs haben möchtes und sie noch nicht 3 bruten hatte ,dann mache ihr doch noch EINMAL ein Nest und Material rein,wenn sie dann fertig ist mit legen,lege ihr Kunst Eier rein.Hole den Hahn dann schon raus wenn du trennmöglichkeiten hast.SO habe ich es gemacht und es hat geklappt :zustimm:
Also meine Hennen habe ich jetzt auch drei wochen brüten lassen und sie dann von den Hähnen getrennt und weniger futter.Und die Hennen sind zu frieden:zustimm:

Gruß Susi
 
Hallo, ich habe garkeinen Hahn, darum meinte man hier letztens, ich solle nicht so schnell wieder nen Nest reinhängen, dann würden die Hennen kaputt gehen. Sie haben erst 1x gebrütet dieses JAhr.

Gruß Raphaela
 
Nest einhängen ??

Hallo , ich würde kein neues Nest einhängen.Ich hätte von Anfang an kein Nest gegeben wenn ich keinen Hahn hätte und keinen Nachwuchs haben möchte.Sieh lieber zu das das Futter angemessen ist und nicht zu lange Licht brennt.
Wenn ab und zu mal ein Ei auf dem Käfigboden liegt ist das nicht so schlimm.Das immerwährende Brüten nimmt die Henne mehr mit.Habe alle meine
Zuchthennen im Flug und auch kein Nest gegeben.Klar das dann mal ein Ei in der Futterraufe liegt,das wird man kaum verhindern können.
 
Nest wirklich nicht reichen?

@ Heinrich
ich wußte ja vor dem ersten Gelege garnicht, das ich keinen Hahn habe :p deshalb hab ich nen Nest reingehängt. Ist mir schliesslich als Hahn verkauft worden.

Mmh, also meine Henne hat jetzt schon 2 Eier "geworfen" denn sie hat sie natürlich, weil kein Nest drin ist, einfach fallen lassen und so lagen die kaputten Eier auf dem Voli boden, ist das denn ok, wenn man das so handhabt, wenn man keinen Nachwuchs bekommen will/ kann (ist bei 2 Hennen ja schlecht) oder sollte man trotzem so ab und zu nen Nest reichen, wenn man merkt, das sie brüten wollen???:?

Ich bin total durcheinander, denn die henne, die die Eier fallen läßt, tut mir auch leid, aber das ewige brüten würde ja auch zehren. Die andere Henne ist ganz lässig, die hat letztes Mal gewartet bis die erste das Nest fertig hatte und hat sich dann mit reingesetzt und dann auch Eier gelegt. :beifall:

Ok, will mal schauen was ich mache. Für Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Achso, ich habe das Futter geändert, nur noch normales Kanari Futter und "Schlafenszeit" ist bei denen auch um 20 Uhr bis morgens halb 8.

Gruß Raphaela:~
 
Thema: Doch neues Nest reinhängen?

Ähnliche Themen

O
Antworten
21
Aufrufe
5.154
astrid
astrid
Parrot64
Antworten
12
Aufrufe
2.336
Nina33
Nina33
Peperli
Antworten
2
Aufrufe
778
Peperli
Peperli
T
Antworten
2
Aufrufe
1.389
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben