Doch nicht zwei Jahre?

Diskutiere Doch nicht zwei Jahre? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute :0- Wie ihr ja wißt hab ich ca vor 4 Wochen einen 2. Grauen gekauft.Ersteinmal mussten wir feststellen8( das er sich selbst die...
D

Diana & martin

Guest
Hallo Leute :0- Wie ihr ja wißt hab ich ca vor 4 Wochen einen 2. Grauen gekauft.Ersteinmal mussten wir feststellen8( das er sich selbst die Federn beisst und dann noch 8o das sie extremes untergewicht hat.Doch das schönste kommt jetzt Cora sollte eigenglich 2 Jahre alt sein,doch unsere Papageienheilpraktikerin und viele andere Leute die echt was von Vögeln verstehen sagen alle das sie wie ein Baby ist.Nun meine frage kann man wirklich durch falsche Haltung (da wo sie her ist)einen Vogel so vom Wesen her zurücklassen das es für viele so scheint als wäre sie erst ein halbes Jahr :+keinplan oder ist sie wirklich noch keine 2?:? Auf eure Antworten warte ich voller Spannung!!!

Liebe Grüsse Diana & Martin
 
Hi,

also dass ein Geier für 2 Jahre verkauft wurde und dieser erst ein halbes Jahr alt sein soll, habe ich noch nicht gehört - andersrum würde ich es glauben ;)
Aber bei den Grauen ist es ja ganz einfach: wie sehen denn die Augen aus? Sind sie schwarz bis grau oder weiß bis gelblich?
 
Dann ist er definitiv nicht erst 6 Monate (oder 1 Jahr).
Die Altersangabe von 2 Jahren oder älter kann also stimmen.
 
Hm,:+keinplan aber was ist mit Ihrem Verhalten mit dem nicht richtig essen und dann das tappsige und die Unsicherheit wird das wieder normal?Wir haben ja auch noch einen Königssittich der beim Züchter zu früh aus dem Nest gefallen ist,der ist körperlich zurückgeblieben aber von seinem Wesén her entsprechend seinem Alter nur bei Cora ist das nicht der Fall.Sie benimmt sich voll wie ein Babypapa.Wenn ich unseren Robbie da anschau sieht man schon den Unterschied wie er sich verhält und wie sie sich verhält.

LG Diana
 
Hallo Diana,

wart ihr mit dem Kleinen mal bei einem papageienkundigen TA?
Ich würde es euch dringend raten, ihn mal komplett durchchecken zu lassen.
 
Hallo Sven,

kann man es wirklich an den Augen so genau bestimmen ??? Also meine Beiden sind ja wirklich definitiv unter einem Jahr. Gut sie haben nicht mehr ihre Babyknopfäugchen aber wenn ich die Augen von meinen Beiden vergleiche mit den Vögeln meiner Chefin und da sind einige über 30 Jahre alt kann ich irgendwie keinen grossen Unterschied sehen.

Sag jetzt aber bitte net ich bin farbenblind und brauch ne neue Brille oder nen Blindenhund.

Grüssle
Corinna
 
Naschkatzl schrieb:
Sag jetzt aber bitte net ich bin farbenblind und brauch ne neue Brille oder nen Blindenhund.
Hab letztens einen Beitrag über ein Blindenponny gesehen...... :D :zwinker:

Die Augen von den Babys wechseln von völlig schwarz zu weiß. Dies passiert in ungefähr 12 Monaten. Graue, die also noch keine weißen Augen haben, sind definitiv Jungtiere (bis 1 Jahr). Erst darüber kann man keine Altersbestimmung mehr durchführen, denn dann sind die Augen aller Grauen gleich - weiß oder gelblich, egal ob sie nun 2 oder 20 oder 50 Jahre jung sind.
 
He Sven,Cora ist kerngesund nur eben Ihr Verhalten macht mir Sorgen. :heul:
An den Augen kann man zumindest ein Baby von einem Alteren Tier unterscheiden

Liebe Grüsse Diana
 
Thema: Doch nicht zwei Jahre?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben