Doch nicht zwei Jahre?

Diskutiere Doch nicht zwei Jahre? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute :0- Wie ihr ja wißt hab ich ca vor 4 Wochen einen 2. Grauen gekauft.Ersteinmal mussten wir feststellen8( das er sich selbst die...

  1. #1 Diana & martin, 25. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    Hallo Leute :0- Wie ihr ja wißt hab ich ca vor 4 Wochen einen 2. Grauen gekauft.Ersteinmal mussten wir feststellen8( das er sich selbst die Federn beisst und dann noch 8o das sie extremes untergewicht hat.Doch das schönste kommt jetzt Cora sollte eigenglich 2 Jahre alt sein,doch unsere Papageienheilpraktikerin und viele andere Leute die echt was von Vögeln verstehen sagen alle das sie wie ein Baby ist.Nun meine frage kann man wirklich durch falsche Haltung (da wo sie her ist)einen Vogel so vom Wesen her zurücklassen das es für viele so scheint als wäre sie erst ein halbes Jahr :+keinplan oder ist sie wirklich noch keine 2?:? Auf eure Antworten warte ich voller Spannung!!!

    Liebe Grüsse Diana & Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    also dass ein Geier für 2 Jahre verkauft wurde und dieser erst ein halbes Jahr alt sein soll, habe ich noch nicht gehört - andersrum würde ich es glauben ;)
    Aber bei den Grauen ist es ja ganz einfach: wie sehen denn die Augen aus? Sind sie schwarz bis grau oder weiß bis gelblich?
     
  4. #3 Diana & martin, 25. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    Weiss bis gelblich.Darum auch die Frage
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Dann ist er definitiv nicht erst 6 Monate (oder 1 Jahr).
    Die Altersangabe von 2 Jahren oder älter kann also stimmen.
     
  6. #5 Diana & martin, 25. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    Hm,:+keinplan aber was ist mit Ihrem Verhalten mit dem nicht richtig essen und dann das tappsige und die Unsicherheit wird das wieder normal?Wir haben ja auch noch einen Königssittich der beim Züchter zu früh aus dem Nest gefallen ist,der ist körperlich zurückgeblieben aber von seinem Wesén her entsprechend seinem Alter nur bei Cora ist das nicht der Fall.Sie benimmt sich voll wie ein Babypapa.Wenn ich unseren Robbie da anschau sieht man schon den Unterschied wie er sich verhält und wie sie sich verhält.

    LG Diana
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Diana,

    wart ihr mit dem Kleinen mal bei einem papageienkundigen TA?
    Ich würde es euch dringend raten, ihn mal komplett durchchecken zu lassen.
     
  8. #7 Naschkatzl, 25. April 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Sven,

    kann man es wirklich an den Augen so genau bestimmen ??? Also meine Beiden sind ja wirklich definitiv unter einem Jahr. Gut sie haben nicht mehr ihre Babyknopfäugchen aber wenn ich die Augen von meinen Beiden vergleiche mit den Vögeln meiner Chefin und da sind einige über 30 Jahre alt kann ich irgendwie keinen grossen Unterschied sehen.

    Sag jetzt aber bitte net ich bin farbenblind und brauch ne neue Brille oder nen Blindenhund.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

    fisch Guest

    Hab letztens einen Beitrag über ein Blindenponny gesehen...... :D :zwinker:

    Die Augen von den Babys wechseln von völlig schwarz zu weiß. Dies passiert in ungefähr 12 Monaten. Graue, die also noch keine weißen Augen haben, sind definitiv Jungtiere (bis 1 Jahr). Erst darüber kann man keine Altersbestimmung mehr durchführen, denn dann sind die Augen aller Grauen gleich - weiß oder gelblich, egal ob sie nun 2 oder 20 oder 50 Jahre jung sind.
     
  11. #9 Diana & martin, 25. April 2006
    Diana & martin

    Diana & martin Guest

    He Sven,Cora ist kerngesund nur eben Ihr Verhalten macht mir Sorgen. :heul:
    An den Augen kann man zumindest ein Baby von einem Alteren Tier unterscheiden

    Liebe Grüsse Diana
     
Thema:

Doch nicht zwei Jahre?

Die Seite wird geladen...

Doch nicht zwei Jahre? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...