Doch noch keine Frau für Speedy

Diskutiere Doch noch keine Frau für Speedy im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, och man ey ,jetzt hab ich gerade beim Züchter angerufen und wollte ne Frau für Speedy holen, da sagt er mir ich soll lieber in 2 Tagen...
M

Mama Kiki

Guest
Hallo,
och man ey ,jetzt hab ich gerade beim Züchter angerufen und wollte ne Frau für Speedy holen, da sagt er mir ich soll lieber in 2 Tagen kommen,weil die Kleinen noch nicht so richtig alleine fressen.Dabei hab ich Speddy schon versprochen das er heute ne Frau kriegt.Er ruft schon den ganzen Tag die Meisen auf dem Balkon, aber die wollen ihn nicht :-(
Muss ich eigentlich besonderes Futter für so Junge Vögel besorgen?Wenn ja könnt Ihr mir einen Tip geben was für Futter das richtige ist?

Gruß Mama Kiki 0l
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das Züchter dir etwas Futter mitgeben, wegen der Umgewöhnung und geben dir sicherlich auch Hinweise, was du in den ersten Tagen und Wochen füttern sollst. Wenn nicht dann Frage den Züchter nochmal. In Zoogeschäften habe ich die negative Erfahrung gemacht, dass die meisten Angestellten in den Geschäften nicht wissen, was die kleinen brauche, die verkaufen nur.

Der Züchter wird dir sicherlich sagen was du füttern sollst.

Ansonsten hier sind doch auch viele Züchter vertreten was sagen die denn zur Folgefütterung???

Liebe Grüße
Petra
 
Danke

Hallo Bastelbiene,

stimmt ich hätte den züchter auch noch gefragt. Aber wenns jemand weiss kann ich das Futter schon mal vorher besorgen.
Unser Vogel heisst auch Speedy ,weil er so schnell ist.Nur aus dem Käfig wollte er bis heute nicht freiwillig.Ist aber eben zu erstenmal freiwillig mit "Speed" rausgedüst.Welche Farbe hat denn dein Speedy?Unserer ist grün gelb.
Gruß Mama Kiki :0-
 
Hallo Mama Kiki,

mein Speedy ist blau, so ein dunkel Türkis. Auf Bildern nie zu erkennen, da Blitz immer aufhellt.

Er hieß vom ursprünglichen Besitzer Cosy. Als ich ihn aber bei uns in die Voli setzte ist er rein und sofort wieder raus. Und dieses schnelle raus, das macht er immer noch. Deswegen habe ich ihn umgetauft auf Speedy.

Er ist aber auch der erste der wieder reingeht, damit er in Ruhe fressen kann.

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Doch noch keine Frau für Speedy
Zurück
Oben