doch nochmal ein Nest?

Diskutiere doch nochmal ein Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, auch auf die Gefahr hin daß dieses Thema schon durchgekaut wurde. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen kurzen Rat geben. Mein eines...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hi,

auch auf die Gefahr hin daß dieses Thema schon durchgekaut wurde. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen kurzen Rat geben. Mein eines Pärrchen hat dieses Jahr schon 2x gebrütet und jedesmal erfolgreich 4 Küken großgezogen. Alle 8 sind kräftig und gesund, die letzten 4 werden noch gefüttert. Ich habe sie alle zusammen, das geht sehr gut. Teilweise füttert die Henne noch mit, ansonsten ist der Hahn ein vorbildlicher Vater. Was er auch weiterhin unter Beweis stellen möchte. Die Henne wird eifrig beflogen und sie hat heute schon wieder ein Ei gelegt. Möchte aber keine Küken mehr, 12 Stück in der Wohnung reicht, da ich ein ein paar Wochen auch noch einige "Pflegekinder" erhalten werde, wird es einfach zuviel. Habe ihr deshalb alles Nistmaterial weggenommen und auch alle möglichen Plätzte die als Nest verwendet werden könnten. Nun hat sie das Ei auf dem Boden fallen lassen, das ist natürlich gleich kaputt gegangen. Was wäre das beste für sie, da es mit sicherheit nicht das letzte war, jetzt noch ein Nest reinhängen und sie auf Plastik sitzen lassen bis sie keine Lust mehr hat oder abwarten? Ich finde das sünde sie zu trennen, habe dazu auch nur noch einen winzigen Käfig über!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Simone
 
Mach ihr noch ein Nest rein....drei Bruten sind wirklich OK....und wenn Du keine Jugne mehr willst, dann tausche die Eier gegen Plastikeier aus.
Wenn Du abwartest, dann wird sie weiter auf den Boden legen...
 
Hallo Simone,

der selben Ansicht bin ich auch!!

Biete deiner Henne ruhig noch ein weiteres Nest an, 3 Bruten sind durchaus im grünen Bereich. ;)

Was meinst du, was ich ohne Plastikeier machen würde??
Zur Zeit sitzen bei mir 7 Hennen auf Nestern und brüten.
Ohne Geburtenkontrolle könnte ich bald einen Kanaripark eröffnen.



______________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
Hi Nancy,

ja, das glaub ich gern. Eigentlich hatte von Anfang an nur mit 2-3 Küken gerechnet, aber daß es gleich 8 werden! Habe jetzt Nest und Nistmaterial angeboten. Ihr habt recht, denke auch das ist für die Henne am besten. Ehe sie die Eier weiter irgendwo fallen läßt.

Gruß
Simone
 
Thema: doch nochmal ein Nest?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
649
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
461
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
413
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben