Doch Psitakoseverdacht

Diskutiere Doch Psitakoseverdacht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann schon sein, dass er echt genervt ist (versteh ich auch), deshalb braucht er mir erstens nicht die Schuld zu geben, zweitens hätte er meinen...

  1. Pluschter

    Pluschter Guest

    Kann schon sein, dass er echt genervt ist (versteh ich auch), deshalb braucht er mir erstens nicht die Schuld zu geben, zweitens hätte er meinen Kleinen dazu nehmen könne, was auch im Interesse des Vogel liegt und drittens soll er mal (an seine Gesundheit denkend) froh sein, dass ich das entdeckt habe und checken ließ...
    Nachdem er echt so frech wurde, wurde ich natürlich auch etwas patzig. Das war mir dann aber echt egal 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,...

    also das Verhalten von dem Züchter find ich unterste Schublade,... :nene: :traurig: ich hasse menschen die nicht zu íhren "fehlern" stehen!! (gut viell. kann er SELBER nix dafür, aber trotzdem!)hmpf... und dann am Besten noch ausfallend werden, weil ja immer die anderen schuld sind!! Also cih glaub mir als Züchter wäre es endsunangenehm und ich wäre dankbar wenn sowas aufgedeckt wird!!!...

    Wünsche deinem Geier eine gute Besserung und dir viel Kraft, wird sicher wieder alles gut! *daumendrück* :zustimm:
     
  4. #63 Blindfisch, 18. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das stimmt - daran hab ich noch gar nicht gedacht! :prima:


    Boah - darüber müßte man mal einen Krimi schreiben! Ich hätt da auch noch ein kleines Stückchen für nen Krimi!

    Da fällt mir ein, hier in der Umgebung ist ein Jurist Krimiautor. Ob ich den mal zufällig kennenlernen sollte??? *gggg*

    *Daumen drück*

    :0-
     
  5. Pluschter

    Pluschter Guest

    Also, kurzer Zwischenstand...

    Dem Kleinen gehts nach wie vor prima, er schimpft jeden Tag in seiner Toilette vor sich hin und versucht bei jeder Gelegenheit auszubüchsen :)

    Leider habe ich aber feststellen müssen, dass er immer noch unverändert vor sich hinniest. Die ersten Tage im Gäste-WC habe ich nichts bemerkt und hatte mich eigentlich schon gefreut, doch gestern und heute habe ich wieder mehrere Nieser gehört/gesehen. :( Das ist wohl kein gutes Zeichen vermute ich mal, denn solange er niest, wird er wohl auch diese Psittakose noch haben. Morgen bekomme ich die Ergebnisse von dem Züchter, am Donnerstag meine Ergebnisse, die sicher nicht berauschend sein werden. :traurig: Am Do lasse ich den ATA egal wie die Befunde sind wieder Kot mitnehmen und eine neue Untersuchung durchführen. Bloß - was mache ich dann wenn diese auch noch positiv ist? Bleibt mir dann tatsächlich nur das Einschläfern? Ich mein er trinkt mittlerweile 3 Wochen dieses Antibiotika und wenn dann die Ergebnisse immer noch positiv sind, scheint es wohl nicht anzuschlagen. :( Außerdem kann er dies ja immer wieder bekommen...
    So wie der ATA gesagt hat, kann es sein, dass die Ergebnisse negativ sind, dann wäre die Arbeit für ihn erledigt. Das heißt aber nicht, dass der Kleine keine Psittakose mehr hat, sondern das heißt, dass im Moment keine Zellen bestehen. Ich bin mittlerweile echt am Überlegen, ob es nicht besser für ihn wäre, ihn nach positiven Befunden (also erst die zweiten positiven Befunden), einschläfern zu lassen. Er fühlt sich in dem Gäste-WC absolut nicht wohl und niest immer noch unverändert. Ich befürchte letztenendlich wird mir keine andere Möglichkeit bleiben :traurig:
     
  6. Pluschter

    Pluschter Guest

    Hab gerade gesehen, dass ich mich um ne Woche vertan hab 0l Ich bekomm ja erst nächste Woche Ergebnisse! 8(
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi Pluschter,

    ab und zu niesen kann auch normal sein. Machen meine auch.
    Ich drück dir fest die Daumen, dass der Befund negativ ist. :trost:
     
  8. #67 little_devil, 22. März 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Hi pluschter!

    Keiner möchte momentan in Deiner Haut stecken :traurig: wie ich reagieren würde,wenn die Ergebnisse positiv wären?? Ich kann es Dir nicht beantworten,es wäre auch ein hin und her denken,ein überlegen es weiter zu versuchen oder ob bereits das beste versucht wurde!

    Es ist eine schwierige Entscheidung,ich finde jedoch,falls es so kommen sollte,das es positiv ist,und du dich dafür entscheidest,zum einschläfern...

    Du hast dein bestes getan,davor ziehe ich den Hut!

    ABER:::::

    noch kannst du hoffen das es vielleicht wirklich negativ ist,und wenn ja freue ich mich unheimlich mit euch!

    ich HOFFE das es negativ ist...

    Was das niessen betrifft,meine machen es auch ab und an mal!

    Alles liebe little



    :0-
     
  9. Pluschter

    Pluschter Guest

    Hmm niesen ist ja auch normal. Aber er hat gleich mal wieder in etwa 15 Minuten wieder 3-4 Nieser rausgelassen. Die Tage vorher hatte ich aber nichts bemerkt...

    Ach, dass ist echt so ein Scheiß...

    Wie gesagt, wenn die Ergebnisse negativ sind habe ich das Problem der Quarantäne und des ATAs los. Ob der Kleine dann noch Psittakose hat ist offen... Wenn ers später wieder bekommt und ich wieder zum TA muss und das wieder gemdelt wird geht der ganz Mist von vorne los und der Kleine muss dann wohl wieder in Quarantäne... Ich desinfizier auch schon seit Tagen mein Zimmer. Das ist ne richtig heftige Arbeit, die ich, falls es zu verhindern ist, nicht nochmal machen möchte!
     
  10. #69 Schnuebbel, 23. März 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    noch 1 Woche warten auf die Ergebnisse, so ein Mist.

    Ich hoffe, die sind dann wenigstens negativ *daumendrück*

    Und... ich muss dich mal ganz doll loben für den Einsatz, den du für deinen Pieper zeigst!!

    So manch anderer Vogelbesitzer würde den Stress wahrscheinlich nicht auf sich nehmen, so nach dem Motto "Ein neuer Welli kost ja nur ein paar Euro"
    (Damit meine ich keinen hier aus dem Forum ;) )

    Du machst das super klasse und hast meinen vollen Respekt!!
     
  11. Gill

    Gill Guest

    Dem schliesse ich mich an! Auch ich drücke dir weiterhin die Daumen!
     
  12. #71 Blindfisch, 25. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Genau! :prima: Dem schließen wir uns an!
    Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen und Krallen!
    :0-
     
  13. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Hallo Pluschter,

    ich finde das echt klasse, wie konsequent du das jetzt durchziehst. Hut ab vor dir. Und wir fünf drücken alle Krallen/ Daumen damits wirklich gutgeht. :zustimm:
     
  14. Pluschter

    Pluschter Guest

    So, die Ergebnisse sind da. NEGATIV!!! *freu* :prima: :freude: :freude: :+party:

    Komisch finde ich allerdings, dass der Kleine schon noch extrem rum niest... Und das ist echt alle paar Minuten mehrmals....

    Na ja die hauptsache ist erstmal das der arme Kerls wieder bei mir im Zimmer steht und Gesellschaft bekommt :zwinker:
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey, das ist ne gut nachricht , Herzlichen Glückwunsch :bier:
     
  16. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist ja Super, Gratuliere!!!!!!!

    Du kannst nach der AB behandlung BirdBeneBac geben. Das baut die Darmflora wieder auf, und somit gleichzeitig das Imunsystem.
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das ist ja eine gute Nachricht. Zu dem Niesen, vielleicht fragst Du nochmal im Krankheitsforum? Vielleicht ist es ein Keim, der gegen das Baytril resistent ist?
    Was ist denn eigentlich beim Züchter rausgekommen, hast Du da etwas erfahren?
     
  18. #77 planetzork, 31. März 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Puuuh, da bin ich aber erleichtert. :~
    Der Kleine ist bestimmt froh, wieder bei Dir zu sein und er nicht mehr auf dem Klo rumstehen muss.
    Ich finde es übrigens toll, wie Du das alles durchgezogen hast. Respekt :zustimm:
     
  19. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    NEGATIV ?! TOLLTOLLTOLLTOLLTOLL !!!

    Freue mich sehr für Euch beide !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Blindfisch, 31. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Suuuuuuuper!!!!
    :freude: :+party: :trost: :freude:
    Jiipiijiiii !!!!!

    Das hast Du prima gemacht! :prima:

    :0-
     
  22. #80 Schnuebbel, 31. März 2005
    Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Oh Pluschter :prima: das freut mich wirklich super doll - du hast es geschafft!

    Ich sprech dir nochmal meinen riesen Respekt für die super Leistung aus!!!

    Du bist klasse
     
Thema:

Doch Psitakoseverdacht