Doch verhaltensgestört oder einfach ein Vertrauensbeweis

Diskutiere Doch verhaltensgestört oder einfach ein Vertrauensbeweis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich werde aus meinem Tierheimnymph Scooty nicht schlau, leider ! Und zwar ist mir jetzt aufgefallen daß er richtig rumbalzt...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
ich werde aus meinem Tierheimnymph Scooty nicht
schlau, leider !

Und zwar ist mir jetzt aufgefallen daß er richtig rumbalzt
wenn mein Freund oder ich im Zimmer sind, ich werde
es euch kurz schildern daß sich jeder ungefähr ein
Bild machen kann:

Also ich komme ins Zimmer und rufe Scooty oder sage
was anderes, mein Kopf ist Richtung Scooty geneigt und
er fängt an sich ganz schlank zu machen und wie eine
Aufziehpuppe geht es los und zwar in den herzzerreißendsten
Tönen, auch kommt er in dem moment mit seinem Gesicht
einem recht nah obwohl er total scheu ist.

Ist das jetzt ein Vertrauensbeweis ???
Oder Produkt einer früheren evt. Einzelhaltung ????

Weil wenn ich mich hinten im Zimmer ins Eck setze
und er mal mit der Coco balzt hört sich das ganz
anders an und nicht so "weinerlich".

Also er macht das auch bei meinem Freund.

Wieder mal eine ratlose

Petra
 
Hallo Petra!

das gleiche macht mein Gonzo auch immer, vorallem wenn ich dicht vor ihm stehe und mit ihm rede, oder ihm was vorflöte.
Allerdings balzt er nach wie vor seine Nymphenfrau auch oft und viel an, und der Fortpflanzungstrieb ist bei den beiden auch nicht ohne.
Bis jetzt hab ich immer gedacht, dass das bei ihm ein Zeichen der Freude oder sowas ist.

Ist vielleicht jemand anderer Meinung?
Ich bin ja nunmal auch kein Experte. :~ :D


Liebe Grüße

Svenja
 
Thema: Doch verhaltensgestört oder einfach ein Vertrauensbeweis
Zurück
Oben