Doch Weibchen

Diskutiere Doch Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da hab ich erst kürzlich geschrieben, dass ich meinem einzuigen Weibchen lieber noch nen achten HAhn zugesellen werde, um ja keinen...
G

Gunna

Guest
Hallo, da hab ich erst kürzlich geschrieben, dass ich meinem einzuigen Weibchen lieber noch nen achten HAhn zugesellen werde, um ja keinen Weiberzoff zu riskieren - aber nun http://www.kurts-smilies.de/rotwerd.gif sitzen zwei der entzückensten Welliweibchen bei mir in vorsorglicher Quarantäne. Tja, ich hoffe ja nun, dass meine Minti nicht gänzlich untergebuttert wird - obwohl sie sich sicher wehren kann...
@Aristo und alle, die sonst mit Schwarmhaltung Erfahrung haben: wie funktioniert das bei Euch? Wie ging das mit der Zusammenführung? (Bin ich vielleicht zu ängstlich?)
http://www.kurts-smilies.de/noinsider.gif
 
Hallo

nach TA-Untersuchung oder Karantäne, kommt halt der Tag X. Wo man sie zusammen setzt. Dies sollte man tun, wenn man auch Zeit hat um sie beobachten zu können. Es wäre auch nicht schlecht ein paar Tage zuvor einen Sichtkontakt her zu stellen.
Eine Voliere ist ja meist groß genug, das sie sich notfalls aus dem Wege gehen können. Die Frage ist immer, wie benehmen sie sich im Käfig ( er sollte dann aber schon etwas grlößer sein).
Es ist immer wieder ein Abenteuer, nichts ist vorher sehbar.
Halte die Daumen das alles klappt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Also ich halte meine Wellis in einer Kolonie, und lasse auch alle zusammen brüten. bei mir gibt es sogar zwei Hennen, die sich so gut verstehen, dass sie zusammen brüten. Ich denke, wenn Genug Hähne da sind, dürfte es kein problem mit zusätzlichen Hennen geben. erst wenn sie in Brutstimmung sind kann es zu reellem Zoff kommen, wegen dem Brutbereich um den Kasten rum. Aber im Schwarm an sich gibt es keine Probleme.
 
Hi!

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Hennen, ich hab bis jetzt immer ein ausgeglichenes Verhaeltnis gehabt, gleiche Anzahl an Hennen und Haehnen. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal die Probleme, die andere mit ihren Hennen haben, nicht ganz nachvollziehen kann, denn meine Hennen untereinander moegen sich sehr. Es gibt eigentlich nie Streit und das war schon immer so. Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren Wellensittiche, davon viele Jahre mehr als ein Paar. Ich glaube eigentlich nicht, dass du dir bei drei Hennen und sieben Haehnen Sorgen machen musst.

Ach ja zur Zusammensetzung: Auch die klappte immer problemlos, ich hab die neuen immer direkt zu den alten gesetzt ohne grossartige Kennenlernphase durchs Gitter.
 
Hi

Ich hab zwar nur zwei Wellis (Hahn u. Henne),
habe aber die kleine Henne direkt mit dazu gesetzt.

Das hat wunderbar funktioniert.
Kann aber sein, das es eben auch nur so war, weil nur ein Hähnchen da war.

Vorsorglich kann ich das aber nicht ausschließen.
 
Hallo, :0-

wir haben unsre Neuzugänge auch immer sofort, allerdings nach Vorstellung beim TA, zu unsern gesetzt und hatten auch nie Probleme damit.
 
So...

waren heut bei der TÄ - Kropfabstrich sofort auf Trichos angesehen - negativ <freu> - und Auf Chlamydien Abstriche von Bindehaut und Rachen gemacht. Kot soll ich 2-3Tage sammeln und kühlen - dann Montag abgeben zur Untersuchung. Durch ihren herzhaften Biss haben beide nochmal bekräftigt,dass sie weiblich sind:D - allerding ist die TÄ geschickt und kann den Wellikopf gut fixieren. Nun soll ich aber noch 4 Wochen Kontaktsperre einhalten. Puh - mal sehen, ob ich das so lange abwarten kann - der Quarantänekäfig ist so klein...
wie habt ihr das so gemacht?
:0-
 
Thema: Doch Weibchen

Neueste Themen

Zurück
Oben