Doch Weibchen

Diskutiere Doch Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, da hab ich erst kürzlich geschrieben, dass ich meinem einzuigen Weibchen lieber noch nen achten HAhn zugesellen werde, um ja keinen...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo, da hab ich erst kürzlich geschrieben, dass ich meinem einzuigen Weibchen lieber noch nen achten HAhn zugesellen werde, um ja keinen Weiberzoff zu riskieren - aber nun [​IMG] sitzen zwei der entzückensten Welliweibchen bei mir in vorsorglicher Quarantäne. Tja, ich hoffe ja nun, dass meine Minti nicht gänzlich untergebuttert wird - obwohl sie sich sicher wehren kann...
    @Aristo und alle, die sonst mit Schwarmhaltung Erfahrung haben: wie funktioniert das bei Euch? Wie ging das mit der Zusammenführung? (Bin ich vielleicht zu ängstlich?)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    nach TA-Untersuchung oder Karantäne, kommt halt der Tag X. Wo man sie zusammen setzt. Dies sollte man tun, wenn man auch Zeit hat um sie beobachten zu können. Es wäre auch nicht schlecht ein paar Tage zuvor einen Sichtkontakt her zu stellen.
    Eine Voliere ist ja meist groß genug, das sie sich notfalls aus dem Wege gehen können. Die Frage ist immer, wie benehmen sie sich im Käfig ( er sollte dann aber schon etwas grlößer sein).
    Es ist immer wieder ein Abenteuer, nichts ist vorher sehbar.
    Halte die Daumen das alles klappt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Aristo und alle, die mehr als 1 Weibchen halten

    hole das nochmal hoch - weil ich gern noch ein paar Erfahrungsberichte hätte. Wie läuft es in eurem Schwarm? Mit den
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich halte meine Wellis in einer Kolonie, und lasse auch alle zusammen brüten. bei mir gibt es sogar zwei Hennen, die sich so gut verstehen, dass sie zusammen brüten. Ich denke, wenn Genug Hähne da sind, dürfte es kein problem mit zusätzlichen Hennen geben. erst wenn sie in Brutstimmung sind kann es zu reellem Zoff kommen, wegen dem Brutbereich um den Kasten rum. Aber im Schwarm an sich gibt es keine Probleme.
     
  6. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Hennen, ich hab bis jetzt immer ein ausgeglichenes Verhaeltnis gehabt, gleiche Anzahl an Hennen und Haehnen. Ich muss auch sagen, dass ich manchmal die Probleme, die andere mit ihren Hennen haben, nicht ganz nachvollziehen kann, denn meine Hennen untereinander moegen sich sehr. Es gibt eigentlich nie Streit und das war schon immer so. Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren Wellensittiche, davon viele Jahre mehr als ein Paar. Ich glaube eigentlich nicht, dass du dir bei drei Hennen und sieben Haehnen Sorgen machen musst.

    Ach ja zur Zusammensetzung: Auch die klappte immer problemlos, ich hab die neuen immer direkt zu den alten gesetzt ohne grossartige Kennenlernphase durchs Gitter.
     
  7. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hach

    danke - sowas wollt ich hören[​IMG] danke:0-
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab zwar nur zwei Wellis (Hahn u. Henne),
    habe aber die kleine Henne direkt mit dazu gesetzt.

    Das hat wunderbar funktioniert.
    Kann aber sein, das es eben auch nur so war, weil nur ein Hähnchen da war.

    Vorsorglich kann ich das aber nicht ausschließen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo, :0-

    wir haben unsre Neuzugänge auch immer sofort, allerdings nach Vorstellung beim TA, zu unsern gesetzt und hatten auch nie Probleme damit.
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    So...

    waren heut bei der TÄ - Kropfabstrich sofort auf Trichos angesehen - negativ <freu> - und Auf Chlamydien Abstriche von Bindehaut und Rachen gemacht. Kot soll ich 2-3Tage sammeln und kühlen - dann Montag abgeben zur Untersuchung. Durch ihren herzhaften Biss haben beide nochmal bekräftigt,dass sie weiblich sind:D - allerding ist die TÄ geschickt und kann den Wellikopf gut fixieren. Nun soll ich aber noch 4 Wochen Kontaktsperre einhalten. Puh - mal sehen, ob ich das so lange abwarten kann - der Quarantänekäfig ist so klein...
    wie habt ihr das so gemacht?
    :0-
     
Thema:

Doch Weibchen

Die Seite wird geladen...

Doch Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...