Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick

Diskutiere Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem Dodo nach dem Tod von ihrer Freundin sehr ruhig wurde, hat mir mein Sohn letzte Woche einen Partner für Dodo gekauft. Tom stellten wir...

  1. Anghen

    Anghen Guest

    Nachdem Dodo nach dem Tod von ihrer Freundin sehr ruhig wurde, hat mir mein Sohn letzte Woche einen Partner für Dodo gekauft. Tom stellten wir neben Dodo in einem separaten Käfig, Tom fing direkt an zu zwitschern, innerhalb kürzester Zeit fraß er eine ganze Kolbenhirse leer. Am nächsten morgen zwischerten beide schon gemeinsam. Ich habe die Käfige dann ganz nah zusammen geschoben und siehe da, schon mittags hingen beide an den Käfigststäben und versuchten sich gegenseitig durch die Stäbe zu füttern. Quarantäne? Nein, nach 3 Tagen konnten wir es nicht mehr mit ansehen und haben die zwei zusammen in einen Käfig gelassen. Die Begrüßung war sehr zärtlich, es wurde geschmust, Küssen sich Wellis? und gegenseitig die Köpfe gekrault. Heute sind die zwei eine Woche zusammen, sie sind ein solch liebevolles Paar. Es gibt kein Gezanke um Schlafplätze, es gibt auch nur eine Schaukel im Käfig, noch niemals um Kolbenhirse wird gezankt. Wir sind total begeistert. Es ist ja schon fast zum Eifersüchtig werden.
    Schöne Grüße von den 2 Liebenden an Eure Wellis

    Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Freut mich, dass die Vergesellschaftung der beiden Pieper so gut geklappt hat. :)
    -Mit der Quarantäne ist das so eine Sache, die bringt nur etwas, wenn die Pieper in getrennten Räumen gehalten werden. Ansonsten können viele Erreger auch durch die Luft (Federstaub) übertragen werden.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das war wohl liebe auf den ersten Blick.
    Wir hoffen natürlich auf viele schöne Liebesfotos.. :D
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Das hört sich ja toll an.......... Gratuliere :) :0-
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Karantäne oder TA Checkup macht immer Sinn.

    besonders wenn der vorhandene Bestand größer ist.

    Eine richtige Karantäne dauert 45 Tage. ( Brutal) Aber bei größeren Beständen, mehr als wichtig.

    Um den Vöglen das in kleineren Beständen nicht an zu tun empfehle ich oft einen TA-Checkup, wenn die Kosten in Grenzen bleiben oder man bereit ist dies zu investieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. #6 monsterfront, 18. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hach wie schön....

    genau wie bei meinen beiden Geiers. Wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Beobachten!

    Wenn sie sich da so gegenseitig abschmusen oder füttern oder auch nur sich gegenübersitzen und einander tiiiiieeef in die Augen schauen .... *dahinschmelz*
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick

Die Seite wird geladen...

Dodo und Tom-Liebe auf den 1.Blick - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...