dörr früchte

Diskutiere dörr früchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - :0- was meint ihr ? hab eine maschine wo ich verschiedene früchte kann trocken machen. für papageien ist das gut ? zum beisspiel apfel aprikosen...
L

lörli

Guest
:0- was meint ihr ? hab eine maschine wo ich verschiedene früchte kann trocken machen. für papageien ist das gut ? zum beisspiel apfel aprikosen und so weiter :0-
 
Hi Lörli,

ich gebe meinen Nysis oft Dörrobst. Allerdings habe ich keinen Dörrautomaten, sondern leg das Obst in den Backofen.

Gruß
Kerstin
 
Ist Dörrobst denn besser als Normales, oder warum gibt man das :?
Im Backofen dörren macht doch sicher arbeit oder? Wie machst du das denn? :0-
 
Sind bei Dörrobst nicht die ganzen Vitamine weg??? Das frische Obst verliert doch schon mit jeden Tag, den es länger liegt, an Vitaminen. Ist dann überhaupt noch was in Dörrobst drin???. Und wenn doch bestimmt nur ganz wenig.

Ich denke mal, da es nicht ungesund ist (vor allem wenn man selbst Dörrobst mittels Automat herstellen kann), ist es ein guter und fettarmer Sattmacher und eine gute Abwechslung zum Körnerfutter für die Vögel, und macht somit auch nicht dick. Glaube ich.

Wenn das falsch ist, bitte korrigieren!
 
Hallo :0-


Ich habe auch so einen Dörrautomaten, aber Vogelfutter habe ich noch nicht gemacht. Ich liebe getrocknette Ananas :lekar: .

Es gibt aber auch Dörrobst z.B. bei Ricos zu kaufen, so kann es bestimmt auch selber getrocknettes verfüttert werden denn es ist bestimmt ohne Konservierungsstoffe und ungeschwefelt :jaaa: .
 
Thema: dörr früchte

Ähnliche Themen

Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.720
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
1.613
hildy1935
H
Dotterle
Antworten
7
Aufrufe
2.317
papugi
papugi
Zurück
Oben