dörr früchte

Diskutiere dörr früchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- was meint ihr ? hab eine maschine wo ich verschiedene früchte kann trocken machen. für papageien ist das gut ? zum beisspiel apfel aprikosen...

  1. lörli

    lörli Guest

    :0- was meint ihr ? hab eine maschine wo ich verschiedene früchte kann trocken machen. für papageien ist das gut ? zum beisspiel apfel aprikosen und so weiter :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Lörli,

    ich gebe meinen Nysis oft Dörrobst. Allerdings habe ich keinen Dörrautomaten, sondern leg das Obst in den Backofen.

    Gruß
    Kerstin
     
  4. #3 tweety1212, 22. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ist Dörrobst denn besser als Normales, oder warum gibt man das :?
    Im Backofen dörren macht doch sicher arbeit oder? Wie machst du das denn? :0-
     
  5. #4 yvonne_eic, 22. Juli 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Sind bei Dörrobst nicht die ganzen Vitamine weg??? Das frische Obst verliert doch schon mit jeden Tag, den es länger liegt, an Vitaminen. Ist dann überhaupt noch was in Dörrobst drin???. Und wenn doch bestimmt nur ganz wenig.

    Ich denke mal, da es nicht ungesund ist (vor allem wenn man selbst Dörrobst mittels Automat herstellen kann), ist es ein guter und fettarmer Sattmacher und eine gute Abwechslung zum Körnerfutter für die Vögel, und macht somit auch nicht dick. Glaube ich.

    Wenn das falsch ist, bitte korrigieren!
     
  6. #5 Federmaus, 22. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich habe auch so einen Dörrautomaten, aber Vogelfutter habe ich noch nicht gemacht. Ich liebe getrocknette Ananas :lekar: .

    Es gibt aber auch Dörrobst z.B. bei Ricos zu kaufen, so kann es bestimmt auch selber getrocknettes verfüttert werden denn es ist bestimmt ohne Konservierungsstoffe und ungeschwefelt :jaaa: .
     
Thema:

dörr früchte

Die Seite wird geladen...

dörr früchte - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Eberesche wie richtig dörren

    Eberesche wie richtig dörren: Hallo, ich würde gerne Ebereschebeeren Dörren. Kann mir jemand Tipps geben? Müssen die Beeren vorher vorbereitet werden? Wie lange müssen sie...
  3. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

    Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  4. Welche Früchte?

    Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  5. Früchte-ja oder nein?

    Früchte-ja oder nein?: Ich habe manchmal gelesen, dass man Tauben manches Obst zum Essen geben darf. Stimmt das oder nicht? Und wenn ja welche Obstsorten darf man ihnen...