Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun???

Diskutiere Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute eine Dohle aus dem Schornsteinschacht besfreit weis nun nicht was ich mit ihr machen soll, habe sie schon für eine Weile in den...

  1. #1 Aquaking15, 3. Juni 2007
    Aquaking15

    Aquaking15 Guest

    Ich habe heute eine Dohle aus dem Schornsteinschacht besfreit weis nun nicht was ich mit ihr machen soll, habe sie schon für eine Weile in den Garten gesetzt, sodass die Eltern sie vielleicht wieder zu sich nehemen.Es gibt in der Nachbarschaft mehrere Katzen die ihm ja ewentuell gefährlich werden könnten.
    Der Vogel kann nicht wirklich fliegen denn er ist sehr jung.
    Ich habe ihn schon Würmer gefangen und ihn Wasser trinken lassen jedoch nahm er den Wurm nicht an.Wasser hat er zu sich genommen.!!!!
    Was tue ich nun soll ich den leicht geschwächten Vogel aufpäppeln?
    Was muss ich tun??
    Wie kann ich ihn füttern??

    Ich habe diesen Vogel nur mit einem Handschuh berührt somit dürfte er nicht nach MENSCH riechen!!

    BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Die Dohle wird womöglich nicht mehr von ihren Eltern gefunden werden. Du müßtest sie also fertig aufziehen. Dabei kannst Du sie ruhig mit bloßen Händen anfassen, bei Vögeln gilt das mit dem Menschengeruch nicht.
    Weitere Informationen zur Aufzucht findest Du auf dieser erstklassigen Seite. Da wird Dir alles erklärt, was Du füttern mußt und wie Du mit der Dohle umgehen mußt.
     
Thema:

Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun???

Die Seite wird geladen...

Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun??? - Ähnliche Themen

  1. Dohle in Freiheit entlassen

    Dohle in Freiheit entlassen: Guten Morgen allerseits. Ich pflege seit 7 Wochen eine kleine Dohle. Als ich sie (eigentlich ihn, es ist ein Dohlerich) bekam, war sie noch...
  2. Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?

    Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe am Mittwochabend ein kleines Dohlenküken(bin mir Recht sicher, dass es Dohlen sind aber nicht 100%ig) bei uns auf dem...
  3. Dohlen und Ernährung

    Dohlen und Ernährung: Habe soeben diese Mitteilung von der Vogelwarte bekommen: "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Obwohl die Dohle sowohl in der Stadt als auch...
  4. zahme Dohle (ist gestorben)

    zahme Dohle (ist gestorben): Hallo ihr lieben wir haben ca 1 1halb Jahre eine dohle gehabt letztes Jahr ist sie weg geflogen kam aber nach 6 Tage wieder besser gesagt wir...
  5. Junge Dohle sehr geschwächt

    Junge Dohle sehr geschwächt: Hallo liebes Forum, gestern Abend habe ich auf dem Weg nach Hause eine junge Dohle (voll befiedert) auf der Straße sitzen sehen. Da sie überhaupt...