Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun???

Diskutiere Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe heute eine Dohle aus dem Schornsteinschacht besfreit weis nun nicht was ich mit ihr machen soll, habe sie schon für eine Weile in den...

1. #1 Aquaking15, 03.06.2007
    Aquaking15

Aquaking15 Guest

Ich habe heute eine Dohle aus dem Schornsteinschacht besfreit weis nun nicht was ich mit ihr machen soll, habe sie schon für eine Weile in den Garten gesetzt, sodass die Eltern sie vielleicht wieder zu sich nehemen.Es gibt in der Nachbarschaft mehrere Katzen die ihm ja ewentuell gefährlich werden könnten.
    Der Vogel kann nicht wirklich fliegen denn er ist sehr jung.
    Ich habe ihn schon Würmer gefangen und ihn Wasser trinken lassen jedoch nahm er den Wurm nicht an.Wasser hat er zu sich genommen.!!!!
    Was tue ich nun soll ich den leicht geschwächten Vogel aufpäppeln?
    Was muss ich tun??
    Wie kann ich ihn füttern??

Ich habe diesen Vogel nur mit einem Handschuh berührt somit dürfte er nicht nach MENSCH riechen!!

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!

2. #2 Alfred Klein, 03.06.2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Die Dohle wird womöglich nicht mehr von ihren Eltern gefunden werden. Du müßtest sie also fertig aufziehen. Dabei kannst Du sie ruhig mit bloßen Händen anfassen, bei Vögeln gilt das mit dem Menschengeruch nicht.
    Weitere Informationen zur Aufzucht findest Du auf dieser erstklassigen Seite. Da wird Dir alles erklärt, was Du füttern mußt und wie Du mit der Dohle umgehen mußt.

Thema:

Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun???

Die Seite wird geladen...

Dohle aus dem Schornsteinschacht was nun??? - Ähnliche Themen

1. Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?

Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe am Mittwochabend ein kleines Dohlenküken(bin mir Recht sicher, dass es Dohlen sind aber nicht 100%ig) bei uns auf dem...
  2. machen krähen/dohlen solche geräusche?

machen krähen/dohlen solche geräusche?: hallo! bei uns sammeln sich seit jahren viele viele krähenvögel abends am waldrand um hier zu schlafen, morgens fliegen sie wieder ab. das...
  3. Suche Pflegestelle für Dohle-Recklinghausen

Suche Pflegestelle für Dohle-Recklinghausen: Guten Tag, such dringend eine Auffangstation oder einen Pflegeplatz für eine ausgewachsene Dohle. Wenn möglich in meiner Nähe - 45768 Marl...
  4. Dohle auswildern

Dohle auswildern: hallo...ich möchte gerne wissen ob man eine dohle in einer gegend auswildern kann wo es normalerweise keine dohlen gibt? ok....nicht sehr...
  5. Dohle auswildern, bitte um Hilfe!

Dohle auswildern, bitte um Hilfe!: Hallo! Ich habe vor einer Woche mitten in der Stadt eine verletzte Dohle von einer vierspurigen Straße gerettet. Sie saß auf der Fahrbahn, war...