Dohle entflogen! Chance auf Rückkehr???

Diskutiere Dohle entflogen! Chance auf Rückkehr??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallöchen! Uns ist unsere Dohle entflogen. Sie ist unserer Nachbarin am morgen als wir arbeiten waren beim füttern aus dem Käfig entflogen und...
K

k.v.lipinski

Guest
Hallöchen! Uns ist unsere Dohle entflogen. Sie ist unserer Nachbarin am morgen als wir arbeiten waren beim füttern aus dem Käfig entflogen und wahrscheinlich aus langeweile oder Angst, da sie sehr auf uns fixiert ist abgehauen! Meine Fragen sind jetzt: gibt es eine Chance sie wieder zu finden, bzw. ist bekannt in welchem Umkreis sie sich aufhalten? UND: Kann sie überhaupt überleben, da sie bei uns ja immer gefüttert wurde!
 
dies was du schreibst ist dassss was die wildvogelhilfe warnt.

in gewisser weise hoffe ich das die dohle alt genug war um ihren eigenen weg zu finden und nicht leute anfliegt die angst vor ihr haben und sie wegschlagen oder schlimmer.
 
Zu fremden Leuten geht sie überhaupt gar nicht! Sie ist auch den ganzen Tag draußen sobald wir von der Arbeit da sind! Sonst ist sie in unserem Fahrradschuppen, der auch nen begehbaren Außenkäfig hat! Wenn sie nachmittags draußen war ist sie auch los geflogen und hat sich hinten aus dem Garten Beeren geholt. es war also nicht so, das wir sie völlig verhätschelt haben. Aber man macht sich ja trozdem Gedanken, man hat sich mit der zeit an sie gewöhnt...!
 
wenn das so ist stell ihr was zu fressen hin, sie hatte zeit sich umzuschaun und da kann es sein das sie wieder zurueck findet.
 
wenn sie abends keine lust mehr hatte zu fliegen ist sie auch von alleine in den Schuppen geflogen. der steht offen, aber kein BIFI in sicht! Weißt du ob er die Orientierung verloren haben könnte? das war gestern mittag als er raus gelasen wurde. Er flog noch eine ganze Weile über den Hof und war dann verschwunden sagt unsere Nachbarin.
 
leider kann ich dir da keine antwort darauf geben.
ich hatte diesen sommer wildvoegel aufgezogen und hoffe das alles richtig gelaufen ist. jedes mal wenn wir einen vogel dieser art nahe am haus sehen offen wir das es eins unserer zoeglinge ist die >hallo< sagen wollen.
die amsel kam nach dem oeffnen des kaefigs noch 2 mal zum futter holen und dann war sie weg :(
 
Thema: Dohle entflogen! Chance auf Rückkehr???

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.884
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.831
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
392
Evy
Dohle piet
Antworten
13
Aufrufe
972
Evy
L
Antworten
6
Aufrufe
1.644
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben