Dohle fliegt nicht

Diskutiere Dohle fliegt nicht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Seit zwei Tagen hält sie sich im Garten auf dem Boden auf. Lediglich zu Fuss unterwegs (jedoch voll befiedert). Am ersten Tag wurde sie noch von...
jono

jono

Foren-Guru
Beiträge
739
Seit zwei Tagen hält sie sich im Garten auf dem Boden auf. Lediglich zu Fuss unterwegs (jedoch voll befiedert). Am ersten Tag wurde sie noch von den Elterntieren gefüttert. Nun nicht mehr. Gestern Abend hat sie sich bei Regen in den Hundezwinger geflüchtet, was natürlich ihr Todesurteil gewesen wäre, wenn ich den Hund nicht über Nacht ins Haus geholt hätte.

Es gibt ja nun genug Dohlen, zumindest bei uns. Was würdet ihr tun?
Bin am überlegen sie heute evtl. einzufangen und mit etwas Rind zu versorgen und anschliessend zum Tierarzt zu bringen.
Andererseits: Thats nature.

Danke für Meinungen.
 
Du das mit dem nicht fliegen ist normal :) es gibt viele vögel die nicht gleich fliegen sie müssen ertsmal Muskeln aufbauen das kann nun noch ein paar tage dauern :o

Lg
Sina
 
kommt mir spanisch vor: die Eltern füttern gestern noch- heute nicht mehr?
Setze den Ästling doch bitte in ein Gebüsch, dann werden dei Eltern bestimmt wieder kommen, vielleicht lag es an dem Hund. Er wird bald fliegen lernen.

Wenn Du magst, dann fütter den Kleinen noch mit ein paar Insekten sonst würde ich erstmal nix machen
 
Danke für die Antworten!
Er sitzt von selbst im Gebüsch. Dann hoffen wir mal, dass er fliegen lernt bevor die Nachbarskatze Lust auf spielen hat.
 
Die Altvögel haben das Füttern komplett eingestellt. Habe noch zwei weitere im Busch gefunden. Sind verhungert bzw. verdurstet.
Tippe mal auf Unerfahrenheit der Altvögel.
Sie flogen oft zu den Jungvögeln, haben diese aber lediglich beobachtet und nicht gefüttert.
Die Jungvögel haben auch nicht gesperrt.
 
Mhh das weiss ich auch nicht warum sie nicht sperren .... vil haben die altvögel nurnoch geschaut wie es ihnen geht :)

Mache dir keine sorgen das klappt schon :bier:

Lg
Sina ♥
 
Thema: Dohle fliegt nicht

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.898
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
Dohle piet
Antworten
13
Aufrufe
983
Evy
L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben