Dohle - Krähe? Jungvogel gefunden!

Diskutiere Dohle - Krähe? Jungvogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Nie hätte ich gedacht, daß ich einmal auf so einer Seite lande! Doch jetzt bin ich auf einmal eine Vogelmutti! Mir ist gestern...
V

Veri Ultra

Guest
Hallo Vogelfreunde!
Nie hätte ich gedacht, daß ich einmal auf so einer Seite lande! Doch jetzt bin ich auf einmal eine Vogelmutti!
Mir ist gestern eine handzahme Dohle/Krähe? zugehopst; denn sie kann noch nicht fliegen! Ein Besuch beim Tierarzt ergab, daß es ein noch ganz junges Tier ist, daher war die exakte Bestimmung der Art nicht möglich. Sie bzw. er ist auf jedenfall bis jetzt von Menschen aufgezogen worden - er ist nämlich super handzahm. (Wir vermuten, daß er ausgesetzt wurde - es sind immerhin Ferien!!!) Leider hat er eine Verletzung: ein Stück von seinem unteren Schnabel ist weggebrochen, so daß er jetzt ein kleines Problem beim Fressen und beim Trinken hat. Diese Verletzung ist wohl schon älter, der Tierarzt meint, es heilt wieder. Im Moment benötigt der Kleine "Jacob" jedoch intensive Aufpäppelung. Ein Anruf bei einer Wildvogelauffangstation ergab übrigens, daß ein so von Hand aufgezogender Piepmatz nicht wieder ausgewildert werden kann.
Meine Frage: Wer weiß, wo in NRW, Raum Bielefeld, jemand ist, der sich so intensiv um den Kleinen kümmern kann, wie es nötig ist? Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht? Wohin kann ich ihn bringen? Für jede möglichst schnelle Hilfe bin ich dankbar.
Veri.
 
halöle mein name ist regina und ich ziehe seit jahren fundvögel auf da ich selbst züchter bin habe ich auch die möglichkeit tiere die man nicht mehr auswildern kann in einer aussenvolliere zu halten wenn du also noch keine neue bleibe für den vogel hast kannst du dich ja bei mir melden meine adresse findest du auch auf der folgenden seite unter den tierpflegern auf der seite Wildvogel - Pflegestation Marburg und Umgebung e.V. ich wohne in werl bei soest das ist also nicht zu weit von bielefeld entfernt liebe grüsse regina

------------------
gini
 
Liebe Sonja, liebe Gini!
Es hat geklappt - der Kleine ist gut untergebracht auf Gut Düendorf b. Wunstorf. Ich habe die Stelle durch Deinen Hinweis, Sonja, gefunden. Wir waren fast soweit, ihn zu behalten, planten schon den Bau einer großen Voliere - aber der nette Herr Erdmann von Düendorf war sicher, daß Jacob wieder auszuwildern sei. Da haben wir uns schweren Herzens entschieden, ihn dort unterzubringen. Wir sind noch in Kontakt, und in einigen Tagen fahren wir ihn besuchen. Unglaublich, welch Beziehung man zu so einem kleinen Piepmatz aufbauen kann.
Habt Dank für die Infos. Ganz liebe Grüsse,
VERI!
 
Thema: Dohle - Krähe? Jungvogel gefunden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben