Dohle o.ä. gefunden, Hilfe!!!

Diskutiere Dohle o.ä. gefunden, Hilfe!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Liebe Vogelliebhaber, gestern Nachmittag haben wir eine flugunfähige (Federn fehlen an einem Flügel) Dohle gefunden und sie notdürftig auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ravenna!
Natürlich gibt es solche Gruppen,spätestens seit Vincent Raven.8(
Aber das ist ja nunmal kein Vergleich.
Hier geht es um Päppler und Stationen,die viel Zeit und Geld in die Aufzucht und Auswilderung der Vögel investieren,sich weiterbilden,austauschen und sich Hilfe und Rat untereinander suchen.
Diese meist "ehrenamtliche" Arbeit sollte keinesfalls mit haltlosen,auf Neid basierenden Anschuldigungen nieder gemacht werden.

Und wenn jemand einen Vogel findet und in eine Pflegestelle abgeben möchte,dann wird er sich ja denken können,dass eine verdreckte Voliere ohne Klettermöglichkeiten,mit verschmutztem Wasser etc. kein guter Ort für einen Pflegling ist.
Soll heißen:Ein Mensch mit Augen im Kopf wird mit ein wenig Grundinformationen selber entscheiden können,wohin er seinen Findling abgibt und wohin nicht.

LG

Ricarda

Ps: Ich denke,spätestens jetzt hat sich das Dohlenthema erledigt.Denke aber auch,dass es keine Nachrichten bezüglich des Tieres mehr geben wird.
 
LOL, auf was sollte man bei eurem Clan neidisch sein :D

Ich bin weder Hartz IV Empfänger, noch wildere ich Wildvögel aus dem Badezimmer aus, oder aus einem billigen Holzschuppen, incl. Hasendraht, weder habe ich Anzeigen am Hals, wegen klauens kopiergeschützter Bilder und Texte, bei mir kommt nicht ständig der Amtsvet, noch habe ich eine Anzeige wegen Tierquälerei am Hals, noch horte ich Wildvögel und habe keinen Cent in der Tasche :zustimm:

Wenn das auf mich zutreffen würde, käme ich mir verdammt schäbig vor und würde mal ganz schnell die Klappe halten und mich in eine Ecke verziehen und schämen 8o

Das würde sich ehrenamtlicher Scheiß nennen, den die Welt ganz bestimmt nicht braucht!

Wenn du wissen möchtest, was aus der Dohle geworden ist, dann würde ich mich mal an deiner Stelle in deinem Dunstkreis informieren.

Vielleicht hatte die Dohle doch Glück gehabt und ist in einer der ganz wenigen guten Auswilderungsstationen gelandet, oder die Katze hat sie erwischt. Immer noch besser als in einem Verein von euch zu landen, oder ohne tierärztliche Kenntnisse auf gut Glück zusammengenäht zu werden. Das ist eh das allerletzte, was man in eurem Forum wieder lesen mußte 8( :k
 
hallo

was aus der Dohle geworden ist, wird wohl keiner erfahren, denn beim Themenersteller steht: Letzte Aktivität: 15. November 2009 19:48
 
Wenn ich Hilfesuchender wäre und würde solch gehässige Komentare bekommen da würde ich mich doch fragen in welchem Krieg ich da gelandet bin.Der Ton und der Respeckt den manche Menschen haben lässt doch sehr zu wünschen übrig.Mit Sachkompetenz hat das nichts zu tun. Sven wenn du nicht in der Lage bist deinen Hass anders los zu werden dann lass es doch einfach dann ist sicher mehr geholfen. Es ist einfach nur traurig!:heul:

LG Chayenne
 
hallo

was aus der Dohle geworden ist, wird wohl keiner erfahren, denn beim Themenersteller steht: Letzte Aktivität: 15. November 2009 19:48
Ja sehr schade. Hätte mich wirklich interessiert, was aus der Dohle geworden ist, oder wohin sie abgegeben wurde!
 
Hallo Karin,Chayenne und auch hallo Sven,

Da sind sie...die Anschuldigungen.Aus der Luft gegriffen,völlig haltlos.
Gibt es Beweise,Sven,dass hier irgendwer irgendwelche Tiere hortet?
Kannst du nachweisen,dass die Tiere bis zur Auswilderung schlecht gehalten werden?Hast du Bilder,hast du sie gesehen?
Nein.Du warst noch bei keinem der von dir angeprangerten Leute.
Sie verließen dein ach so tolles Forum und du warst wütend,weil dein Forum auf eben diese Leute gestützt war.
Die anderen,die sich beschwerten,hast du einfach rausgeschmissen.
Und deshalb verbreitest du diese Gerüchte,lässt uns als Tierquäler dastehen indem du Tatsachen verdrehst und dich letztlich ja doch nur selber lächerlich machst.

Und nur um DEIN Gemüt jetzt zu beruhigen(denn es geht DIR ja NUR um die Tiere):
Keiner von uns hat etwas von der Dohle gehört,geschweige denn sie aufgenommen.

Chayenne,es tut mir sehr Leid,dass du das jetzt lesen musstest.
Denn ja,es gehört nicht hier her und ist Privatsache.
Wenn Sven es offiziell machen will,dann kann er uns ja alle ganz offiziell anzeigen,aber das ist hinterhältig und lässt beide Parteien in schlechtem Licht dastehen.Und die Wahrheit ist wie immer irgendwo dazwischen.

Ich denke,die Diskussion diesbezüglich ist hiermit jetzt beendet,wenn Sven noch Beschwerden hat,dann soll er sie mir bitte per PN mitteilen.
Hätte nie gedacht,dass aus Wildtierhilfe mal so ein Wettbewerb werden würde...:(

LG

Ricarda
 
So, und nachdem hier genug Schlamm rumgespritzt wurde, von der Dohle nichts mehr zu hören ist, wird die Sache geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dohle o.ä. gefunden, Hilfe!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
18.604
Dohlenmutter
D
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Panyptila
Panyptila
Kiki1974
Antworten
5
Aufrufe
3.127
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben