Dohle Schläft mit weit geöffneten Schnabel?

Diskutiere Dohle Schläft mit weit geöffneten Schnabel? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Habe da mal eine Frage. Ich bin dabei eine junge Dohle auf zu ziehen.sie entwickelt sich prächtig.wird langsam Pflügge.Was mir aufgefallen...
B

bairli

Guest
Hallo
Habe da mal eine Frage.
Ich bin dabei eine junge Dohle auf zu ziehen.sie entwickelt sich prächtig.wird langsam Pflügge.Was mir aufgefallen ist,sie schlät oft mit weit aufgerissenem Schnabel.was mich irgendwie verunsichert.Ist ihr vieleicht zu warm,oder warum macht sie das?Oder machen das auch andere vögel?Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.Freue mich riesig auf Antworten.LG.Bärbel
 
Wo hälst Du sie denn? Könnte nämlich wirklich sein, dass ihr zu warm ist.

Ich habe mir hier sagen lassen, dass Rabenvögel Wohnzimmerwärme ausreicht.

Falls Du ne Lampe hast, tu diese doch einfach mal weg und schau wie sie sich benimmt. Und solltest Du keine haben, so schalte doch einfach mal die Heizung runter und beobachte was sie macht.

Aber normalerweise schläft keine Vogelart mit offenem Schabel!
 
Hallo Bärbel! falls deine Dohle keine "Wärmeproblem" hat, dann lass sie bei einem Vogelkundigen Tierarzt untersuchen. Abstrich und Kotprobe wären hier sinnvoll. Dohlen haben öfters auch mal Luftröhrenwurmbefall. ich hatte auch eine Dohle dieses Jahr. Sie hatte diese Würmer und auch Schnabelatmung. Nach Wurmkur mit Febendazol (4mg) ist es besser geworden. Gruß Sylvia
 
Thema: Dohle Schläft mit weit geöffneten Schnabel?

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.876
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.827
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
392
Evy
Dohle piet
Antworten
13
Aufrufe
971
Evy
L
Antworten
6
Aufrufe
1.644
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben