Dohle

Diskutiere Dohle im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ich wollte mir im Frühjahr eine Dohle als Haustier halten. Kann mir jemand sagen ob das erlaubt ist? Wenn ja wo kriege ich eine her Bitte...
F

Flo1601

Guest
Ich wollte mir im Frühjahr eine Dohle als Haustier halten.
Kann mir jemand sagen ob das erlaubt ist?
Wenn ja wo kriege ich eine her

Bitte antwortet


Gruß Flo1601
 
Flo1601 schrieb:
Ich wollte mir im Frühjahr eine Dohle als Haustier halten.
Kann mir jemand sagen ob das erlaubt ist?
Wenn ja wo kriege ich eine her
Die Haltung von einheimischen Wildvögeln unterliegt der Genehmigungspflicht und besonderen Anforderungen an Volierengröße und deren Standort (Außenvoliere).
Es wird am besten sein Du setzt Dich mit der unteren Naturschutzbehörde in Verbindung um Näheres über die Anforderungen zu erfahren und ob Du überhaupt eine Genehmigung bekommst.
Eventuell mußt Du noch einen Sachkundenachweis erbringen.
Das wird also insgesamt sicher aufwendig und teuer.
 
eine Dohle als Haustier
Dohlen sind Kolonievögel und eignen sich aus verschiedenen Gründen nicht für die Haltung in Gefangenschaft. Solche "Haustiere" werden spätestens mit Eintritt der Geschlechtsreife gehäuft bei mir abgegeben, mit erheblich schlechteren Startchancen für die Freiheit als ein Jungvogel.

Was weißt Du denn über Dohlen, Flo1601 ?
 
Thema: Dohle

Ähnliche Themen

LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
K
Antworten
28
Aufrufe
1.948
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
3
Aufrufe
423
Evy
Dohle piet
Antworten
13
Aufrufe
990
Evy
L
Antworten
6
Aufrufe
1.664
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben