Doku über Tauben

Diskutiere Doku über Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Kennt ihr diese Reportage schon? Im 2.Teil geht es vor allem um Rassetauben...
:D
Ach Quatsch, eure Ziele sind keine Flugtauben. Jetzt willst du uns sagen dass ihr sowas macht damit neue Flutaubenrasse erreichen, die immer noch nicht gibt?

Das habe weder ich noch sonst jemand je behauptet.
Wie kommst Du auf diesen bullshit???

Ihr seid auch nicht erlaubt Tiere wegen Farbe, Schnabel, Latsche mit einander kreuzen.

Zumindest moralisch!


Gruss
Sia

Komisch!! Auf der einen Seite wirfst Du uns Ausstellungszüchtern vor
wir würden alles miteinander kreuzen um "Monster" zu erzüchten,
andereseits behauptest Du jetzt wir dürften das garnicht.
Da blickt doch keiner mehr durch!
 
Warum sollten Flugtaubenzüchter Inzucht betreiben und kreuzen
dürfen, wir Ausstellungszüchter aber nicht??
1. Das probiert mal fuer mehr Leistung und ganz ganz selten (damit Tauben noch stärker und harmonische werden), aussehen ist Egal. Nicht behinderte Tiere!
2. Deutsch kann ich viel besser als du Turkisch oder English :-)
3. "ach Komm, Yes habe ich jede menge!" Das kannst du webmaster fragen, was ist los mit SERVER (von Hosteurope.de) gestern und MySQL errors!
4. @Tauben hat man schon Jahrtausende auch wegen ihrem Aussehen
gezüchtet. Das Hobby ist also nicht wirklich 200 Jahre alt!!@
Das mag sein aber nicht wie du und deine Freunde! z.B Toghi ist totale Künstler und Hochflieger, aber stellt man sie noch aus!

Gruss
Sia
 
0l
Wenn Du versuchst kurzschnäblige Usbeken ohne Ammen großzuziehen
bist Du selber schuld. Du hättest Dich vorher informieren müssen ob dieser
Stamm noch selber großzieht oder nicht!!
Lieber Marius!!!!
Ich wollte überhaupt kein Nachwuchs haben.Ich hatte nur ein Balkon zu verfügung....Ich hab einfach zu spät gesehen das die brüten.......




Wenn Du Englische Kröpfer im Freiflug von einem mehrstöckigen Haus
fliegen lassen willst, muss ich an deine Vernunft appelieren!! Wie dumm muss man sein??
Man spannt ja auch keinen Zwergpudel vor einen Hundeschlitten.


Eben so dumm wie man mit 14 ist.......Manche von uns sind aber bis heute so geblieben.........

Du hast Dir mit den drei genannten Rassen jeweils sehr extreme
Rassen herausgesucht und Dich anscheinend vorher nicht informiert.
Wenn Du Dir einen Greyhound holst und Dich ärgerst warum er nicht
dein Haus bewacht und Fremde vertreibt, dann ist nicht die Rasse oder
der Züchter schuld, sondern Du!!
Anscheinend waren diese drei Rassen in deinen Augen auch nicht hässlich,
sonst hättest Du sie Dir nicht geholt ...
und hättest Du sie von einem ebenerdigen
Gartenschlag fliegen lassen, wäre alles gut gewesen.


Ich hatte eben in dem Alter noch kein Entscheidungsmacht über ein Umzug.Und ich fand die Tauben tatsächlich nicht hässlich.Nur in dem Alter verstand ich nicht worauf es ankommt,was wichtig ist und was nicht.Heute weiß ich,wenn vielleicht die Hälfte alle Taubenrassen verschwinden würde,würde keine merken.




Für mich zählt die eigene und die Erfahrung der Züchter die sich mit diesen
Rassen beschäftigt haben und nicht die Meinung deiner Frau!!!
Natürlich brauchen solche Rassen eine gewisse Pflege. Aber sicherlich nicht so
wie Du Dir das vorstellst. Regelmässig baden lassen, ein sauberer Schlag und
gelegentlich Schnabelpflege reichen da aus!! Und auch Orientalische Mövchen
fressen ein nicht zu grobkörniges Futter ganz normal.

Wenn ich mir manche dein Kreuzungen angucke würde ich dir wirklich empfehlen eine Frau mit Geschmack zu fragen.Oder auch ein Kind....Die interessieren sich nicht für die Seltenheit der Rasse,ob der Schnabel in richtigen Winkel gekrümmt ist oder nicht oder die Augenringe rot oder nur rosa sind.Die sehen nur ein Erscheinungsbild und sagen dir ob die es schön finden oder wie ich oft Kinder gehört habe:Mama,guck Mal,ist das eine komische Taube!!!!(die letzte ländliche Taubenasstellung die ich besucht habe....ca.400 Tauben,Eintritt frei,ca.30 Besucher,überwiegend Kinder die mehr rum getobt haben als Tauben geguckt)....






Du hast ja schon mehrmals erklärt, dass Du kein Züchter bist und das wird auch immer
wieder deutlich!!! Weil Du von der Fülle an Rassen und Farbenschlägen erschlagen bist,
kannst Du die einzelnen Entwicklungen und Rassen nicht verstehen. Ausserdem vermischt
Du hier ziemlich viel.
Ohne Inzucht und das "basteln" hättest Du jetzt keine Wammen!! Wenn Du die Rassen-
zucht so ablehnst, verstehe ich nicht warum Du keine (und nur!) Felsentauben hälst?!

Marius,ich bin kein Züchter weil ich wenig Sinn daran erkenne.Ich bin nicht erschlagen von den ZU viele Rassen die es gibt.Ich halte es bei viele Rassen für Energieverschwendung....Solche Tieren zu züchten ist genau so wichtig wie Straßenhunde Zucht in Spanien.Du nennst dich Züchter aus Leidenschaft.Ich denke von z.B.Briefmarken sammeln hättest du mehr mit weniger Energie Verbrauch.Du hältst Figurita und kreuzt die mit andere Rassen damit irgendetwas anderes raus kommt.Du stellst auch aus....Wo?unter Erdbeeraugen oder unter Figurita?Oder gibt es eine Sektion wo Mischungen aus beiden ausgestellt werden?Du spielst das ganze so wichtig hier als hättest du die Dinosaurier wieder belebt aber glaub mir,würdest du tatsächlich mit Briefmarken anfangen,würde kein Taubenliebhaber deine Abwesenheit merken.Oder vielleicht willst du wie der Typ aus Polen glaube ich,der sein "Lebenswerk" die kreuzung von Ringel mit Haustauben werden soll.Das ist auch äußerst wichtig,darauf hat die Menschheit nur gewartet.25 Jahre seines Leben hat schon investiert!!!Das ist doch zum tot lachen!!!!Bei dem Wammen ist mit sichereit auch Inzucht betrieben worden wenn auch nicht so extrem wie bei andere Rassen.War auch nicht nötig,die Farbe war ziemlich egal,ob der Schnabel 3mm länger oder kürzer ist,ist auch nicht relevant und stürzen ist mehr eine Sache des Trainings als des Züchtens.Die beste Wamme ohne Lehrer wird nie wirklich stürzen lernen.Und eine eher durchschnittliche Taube,richtig trainiert und mit dem richtigen Lehrer kann doch zu etwas bringen.Das ist auch der Grund warum ich Wammen halte.Urtümlich und unkompliziert!!!!
Ich lehne nicht grundsätzlich die Zucht von Rassetauben.Ich finde nur die Extremen bescheuert!!!!25 cm lange Latschen für eine Taube von gerademal 200g,20 cm lange Stelzen,ein Loch wo sonst der Schnabel sitzt,Federn wie Staubwedel das finde ich Sch........Und wer braucht so was,zum schlachten sind die meistens zu klein,schön,na ja das ist relativ....







Schön dass Du deine Frau überlässt was Du schön finden sollst,
ich bilde mir eine eigene Meinung!!

Da hast du mich falsch verstanden.Bei Sachen wo ich mir dem Frage stellen muss ob ich wirklich objektiv bin oder nicht frage ich sie so zu sagen um meine Meinung zu überprüfen.Beispiel damit du auch verstehest:Als Suzuki Hayabusa auf dem Markt kam fand ich die super schön,wahrscheinlich weil die einzige die über 300 Km/h lief.Meine Frau fand die Ducati 998 schöner.Damals so wie heute ALLE finden Ducati schöner und als ich mir die Duc angeguckt habe,haben wir die gekauft und ich bereue bis heute nicht auch wenn die nur 270 läuft.Wenn du dich auch damit auskennst(würde mich wundern wenn nicht....)dann weißt was ich meine.Ich hab ansonsten volle Entscheidungsfreiheit!!!!!!
Gruß, Marius
 
Keine Kunstflugtauben

z.B Toghi ist totale Künstler und Hochflieger, aber stellt man sie noch aus!
Von den Toghi....hierzulande eher als "Persische Hochflieger" bekannt,gibt es noch einige wenige Stämme,die sich aufgrund ihrer frühgeschichtlichen Entwicklung im "Balzflug" rückwärts überschlagen!

Dieses Purzeln,denn mehr ist es ja nicht.. nun "als totale Künstler" zu bezeichen,
...erachte ich mehr als verwegen!
Michael
 
Lieber Marius!!!!
Ich wollte überhaupt kein Nachwuchs haben.Ich hatte nur ein Balkon zu verfügung....Ich hab einfach zu spät gesehen das die brüten.......
.....
Eben so dumm wie man mit 14 ist.......Manche von uns sind aber bis heute so geblieben.........

Das ändert nichts daran dass Du an dem beschriebenen
selber die Schuld trägst!!!



Heute weiß ich,wenn vielleicht die Hälfte alle Taubenrassen verschwinden würde,würde keine merken.

Da magst Du sogar Recht haben. Du und andere Laien würden
das bestimmt nicht merken. Die Züchter und Liebhaber, die sich
mit den Rassen beschäftigen aber schon.



Marius,ich bin kein Züchter weil ich wenig Sinn daran erkenne..

Eben deshalb macht es keinen Sinn mit Dir weiter darüber zu diskutieren!!




Da hast du mich falsch verstanden.Bei Sachen wo ich mir dem Frage stellen muss ob ich wirklich objektiv bin oder nicht frage ich sie so zu sagen um meine Meinung zu überprüfen.Beispiel damit du auch verstehest:Als Suzuki Hayabusa auf dem Markt kam fand ich die super schön,wahrscheinlich weil die einzige die über 300 Km/h lief.Meine Frau fand die Ducati 998 schöner.Damals so wie heute ALLE finden Ducati schöner und als ich mir die Duc angeguckt habe,haben wir die gekauft und ich bereue bis heute nicht auch wenn die nur 270 läuft.Wenn du dich auch damit auskennst(würde mich wundern wenn nicht....)dann weißt was ich meine.Ich hab ansonsten volle Entscheidungsfreiheit!!!!!!
Gruß, Marius

Achso, deine Frau entscheidet nicht nur über deine Taubenrasse sondern
auch über dein Motorrad, und Du bist glücklich dabei. Dann ist doch
alles super!! :zwinker::zwinker:
 
fast off topic

Greift man die These von @Gabriel auf,weniger Taubenrassen wären auch genug..
dann bedürfte es in Deutschland eigentlich auch nur 3 Hundesrassen!

Eine Rasse,die Haus und Hof bewacht..eine Rasse für die Jagd(zur Nachsuche)
...und eine Rasse als Schoßhund!
Tolle Aussichten für Züchter der über 80(mir bekannten) Hunderassen!
Michael
 
Achso, deine Frau entscheidet nicht nur über deine Taubenrasse sondern
auch über dein Motorrad, und Du bist glücklich dabei. Dann ist doch
alles super!! :zwinker::zwinker:[/QUOTE]

Marius,du bist aber schwer vom Begriff!!!!!!Vielleicht solltest du dir doch das mit dem Briefmarken überlegen!!!!!
 
Greift man die These von @Gabriel auf,weniger Taubenrassen wären auch genug..
dann bedürfte es in Deutschland eigentlich auch nur 3 Hundesrassen!

Eine Rasse,die Haus und Hof bewacht..eine Rasse für die Jagd(zur Nachsuche)
...und eine Rasse als Schoßhund!
Tolle Aussichten für Züchter der über 80(mir bekannten) Hunderassen!
Michael

Michi,erzähl mir bitte nichts über Hundezüchter!!!Wenn man sagt das manche Taubenzüchter knallhart sind,dann kennt man nicht die Hundezüchter.Mir würden aber auch Leid tun die ganze Züchter.Es wäre doch jammerschade wenn wir plötzlich ohne deutsche Schäferhunde,Retriever u.v.m. ohne HD hätten nur weil die eine abfallende Rücken haben,ohne Dackel mit Bandscheibenvorfall,ohne astmatische Boxer,ja das wäre ein Verlust!!!!Warum glaubst du gibt es jetzt die ganzen....doodles?Nur wegen Allergiker?Die kommen langsam zu Vernunft.Bei denen gibt es auch Spinner aber langsam weniger als unter Taubenzüchter.Da gibt es auch ein Zuchtwart und wenn du blöd genug war's um Inzucht Welpen kommen zu lassen,dann musst du selber zu sehen wer die Welpen haben will.War neulich eine Frau bei meine TÄ die 7 Ridgeback Welpen,schon 4 Mon.alt nicht Mal verschenken konnte weil niemand die haben wollte.
 
Von den Toghi....hierzulande eher als "Persische Hochflieger" bekannt,gibt es noch einige wenige Stämme,die sich aufgrund ihrer frühgeschichtlichen Entwicklung im "Balzflug" rückwärts überschlagen!

Dieses Purzeln,denn mehr ist es ja nicht.. nun "als totale Künstler" zu bezeichen,
...erachte ich mehr als verwegen!
Michael
Hallo michi, vor allem Respekt!
Schoenheit, Kuenstler, Dauerflieger ..usw sind relativ!
Leider du kennst nicht alle rassen oder ausreichend infos ueber die Tauben in Persia.
Es gibt Toghi's (Halsbanded) beim Strart, die senkrecht nach oben 600-800 meter hoch kerze** ziehen mit Klatschen, ueberschlaege dann fliegen sie bis zu 3-5 stunden Hoch!

Ich will nicht das Thema noch umlenken, sonst haette ich dir viel darueber erzaehlt :-)


Gruss
Sia
 
Hallo marius,
schon wieder die Disskussion verloren, bisher habe ich kein beweise oder gute argumente gesehen! Also wieder faengst dieses mal gegen Gabriel, "Ach,, ich mach mein Ding, mach dein Ding"

Offopic:
Es gibt bei Irakische Klatschtümmler sehr berühmte Blutlinie von eine assyrische Familie (Mehr als 150 jahren) und die Familie züchten immer noch das gleiche. Bisher ist totalle stolz und verdienen jede menge Respekt.
Aber!!!! die schneiden bei Täubin hintere Zehen kleines Stück ab und bei Täuber Zungenspitze ab!
:+schimpf
Also bei dir und deine kollgegen ist sehr schoen dass sie Tiere so lieben und sehr aktive dabei sind. Besonders du marius, hast jede menge Ratschlaege fuer Tauben zuechter "Tauben Guru"
:zustimm:
Aber ist nicht gut, was sie da selber machen!!

Gruss
Sia
 
..............
Eben!!
 
Thema: Doku über Tauben

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Lutinos
Lutinos
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Matzematze
Matzematze
S
Antworten
11
Aufrufe
5.252
die Mösch
D
Bekky
Antworten
3
Aufrufe
979
Balu
B
Zurück
Oben