Dokus über Falken und Greife im Mai auf TV

Diskutiere Dokus über Falken und Greife im Mai auf TV im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele...

  1. Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Im Monat Mai werden viele Beiträge und Dokus über Greifvögel und insbesondere über Sakerfalken und Wanderfalken gebracht. Leider liegen viele Sendetermine so, dass nicht jeder Berufstätige sie sehen kann. Dafür werden die meisten Sendungen aber wiederholt.
    Wen es interessiert, hier die Sendetermine :

    Zunächst was für Kinder :
    -Samstag, 12.05.07, 10.03 Uhr ARD :
    Willi wills wissen, wer hat den grössten Vogel ?
    Willi besucht eine Greifvogelflugschau des Bayrischen Jagdfalkenhof Wildpark Schloss Tambach

    -Montag, 14.05.07, 12.05 Uhr, Arte :
    Bedrohte Tiere, Regenpfeiffer und Kaiseradler
    -Montag, 14.05.07, 19.00 Uhr, Arte :
    Die Rettung der Sakerfalken
    Die Doku begleitet einen deutschen Züchter durch sämtliche Stufen der Falkenzucht.

    - Dienstag, 15.05.07, 14.15 Uhr, ZDF :
    Animal Camera, Hightech am Himmel.
    Doku über rasante Flugtechnik von Greifvögeln und das Flugverhalten von Zugvögeln, welche mit Minikameras gefilmt wurden

    -Freitag, 18.05.07, 02.10 Uhr, Phoenix:
    ZDF-Expedition -Panama, Im Reich der Affenadler ( Wiederholung am Sa., 19.05.07, 02.10 Uhr )

    -Donnerstag, 24.05.07, 21.05 Uhr, Eins Festival:
    Fabeltiere-Der Sonnenvogel
    Doku über Wanderfalken in der Großstadt
    -Samstag, 26.05.07, 20.15 Uhr, ZDF-Dokukanal:
    Der Falke, der mit Menschen fliegt
    Naturfilmer stürzt sich gemeinsam mit einem Wanderfalken von der Brücke, um dessen einzigartigen Sturzflug zu filmen.


    LG Cornelia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dokus über Falken und Greife im Mai auf TV

Die Seite wird geladen...

Dokus über Falken und Greife im Mai auf TV - Ähnliche Themen

  1. Unscharfer Greif

    Unscharfer Greif: Hallo zusammen! Eigentlich zeige ich schlimme Bilder nicht gerne, aber da wir gestern im Wald östlich der Choriner Klosterruine unterwegs waren...
  2. Spitzschwanzamadinen greifen sich an

    Spitzschwanzamadinen greifen sich an: Hallo Zusammen, wir hatten ein sehr harmonisches Paar, leider ist das Weibchen verstorben. Nun haben wir für den zurückgebliebenen Männchen ein...
  3. Federlinge/Federlaus beim Falken

    Federlinge/Federlaus beim Falken: Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Falken wurden federlinge beim TA festgestellt. Leider hat die...
  4. Planet der Papageien 12.3.18 auf Servus TV, 20:15 Uhr

    Planet der Papageien 12.3.18 auf Servus TV, 20:15 Uhr: Gestern Abend als Tipp von Vogelfreunden bekommen! Heute Abend gibt's Papageien im TV aus der Serie "Terra Mater". Auf dass unsere Festplatten...
  5. Vogelpark Walsrode, Mai 1990

    Vogelpark Walsrode, Mai 1990: Ich bin gerade dabei die von Video8 digitalisierten Familienschätze aufzupeppen. Bei Wildpark-Besuchen schreibe ich gerne die Namen der Tiere in...