dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Diskutiere dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?

  1. #1 MickiBo, 28.10.2011
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 28.10.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Soweit ich das verstanden habe, liegt der einzige Unterschied im Letalfaktor.
    Alle Pastell sind meiner Meinung nach zuerst mal einfaktorig.
    Verpaare ich aber Pastell x Pastell erhalte ich Doppelfaktorige und auch den Letalfaktor.
    Siehe auch weiße Mövchen die untereinander verpaart werden.
    Ich setze dir mal den Link von Klüsener über SB x SB, die ja auch dominant vererben, und da als Beispiel genannt werden.
    Ich selbst habe damit nie damit experimentiert...ist mir zu "Heiß".
    http://www.iphpbb.com/foren-archiv/9/568000/566800/schwarzbartverpaarungen-71528000-11297-29.html
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Ich persönlich würde nicht versuchen Doppelfaktorige zu züchten.
    Ivan
     
  3. #3 MickiBo, 28.10.2011
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Ivan,

    danke für den Link.

    Ich bin nur über ein- bzw. zweifaktorige "gestolpert" weil ich gestern per Zufall 1.1 dom. pastell für meinen Sohn erstehen konnte. Diese will er jedoch nicht untereinander sondern an seine Schwarzwangen.
     
Thema:

dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Die Seite wird geladen...

dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig - Ähnliche Themen

  1. Dompfaff ino mal braun-pastell

    Dompfaff ino mal braun-pastell: Hallo Zuchtfreunde, mal eine frage; Braun-pastell Hahn Dompfaff mal ino/topas Henne ergibt? Glaube kenne die Antwort aber schauen wir...
  2. Zucht von Dompfaffen in braunpastell!

    Zucht von Dompfaffen in braunpastell!: Es heißt ja immer daß man möglichst nicht braunpastell x braunpastell verpaaren soll, da hier angeblich Vögel fallen, die ein zu langes Gefieder...
  3. Dompfaff schwarzpastell???

    Dompfaff schwarzpastell???: Hallo, hat jemand ein Foto von einen Dompfaff in schwarzpastell? Ach ja ich suche noch ein braunen spalt in braunpastell ;-) Grüße
  4. Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!

    Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!: Hallo Leute, unter der Rubrik "Haube" habe ich eure Diskussion verfolgt. Ich selbst habe vor 2 Jahren diesen Farbschlag begonnen zu...
  5. Dompfaff Braunpastell???

    Dompfaff Braunpastell???: Hallo zusammen, :0- weiss jamand wie ein Dompfaff Braunpastell gezüchtet wird??? Vielleicht kennt einer von euch ja einen Züchter der diese...