dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Diskutiere dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?

1. #1 MickiBo, 28.10.2011
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Hallo zusammen,

worin liegt der Unterschied bei dom. pastell ZFs bei der Ein- bzw. Doppelfaktorigkeit?

2. #2 IvanTheTerrible, 28.10.2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Soweit ich das verstanden habe, liegt der einzige Unterschied im Letalfaktor.
    Alle Pastell sind meiner Meinung nach zuerst mal einfaktorig.
    Verpaare ich aber Pastell x Pastell erhalte ich Doppelfaktorige und auch den Letalfaktor.
    Siehe auch weiße Mövchen die untereinander verpaart werden.
    Ich setze dir mal den Link von Klüsener über SB x SB, die ja auch dominant vererben, und da als Beispiel genannt werden.
    Ich selbst habe damit nie damit experimentiert...ist mir zu "Heiß".
    http://www.iphpbb.com/foren-archiv/9/568000/566800/schwarzbartverpaarungen-71528000-11297-29.html
    Vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Ich persönlich würde nicht versuchen Doppelfaktorige zu züchten.
    Ivan

3. #3 MickiBo, 28.10.2011
    MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Hi Ivan,

danke für den Link.

Ich bin nur über ein- bzw. zweifaktorige "gestolpert" weil ich gestern per Zufall 1.1 dom. pastell für meinen Sohn erstehen konnte. Diese will er jedoch nicht untereinander sondern an seine Schwarzwangen.

Thema:

dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig

Die Seite wird geladen...

dom. pastell einfaktorig / doppelfaktorig - Ähnliche Themen

1. Dompfaff ino mal braun-pastell

Dompfaff ino mal braun-pastell: Hallo Zuchtfreunde, mal eine frage; Braun-pastell Hahn Dompfaff mal ino/topas Henne ergibt? Glaube kenne die Antwort aber schauen wir...
  2. Zucht von Dompfaffen in braunpastell!

Zucht von Dompfaffen in braunpastell!: Es heißt ja immer daß man möglichst nicht braunpastell x braunpastell verpaaren soll, da hier angeblich Vögel fallen, die ein zu langes Gefieder...
  3. Dompfaff schwarzpastell???

Dompfaff schwarzpastell???: Hallo, hat jemand ein Foto von einen Dompfaff in schwarzpastell? Ach ja ich suche noch ein braunen spalt in braunpastell ;-) Grüße
  4. Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!

Na dann machen wir doch ein dom. Pastell Thema auf!!!: Hallo Leute, unter der Rubrik "Haube" habe ich eure Diskussion verfolgt. Ich selbst habe vor 2 Jahren diesen Farbschlag begonnen zu...
  5. Dompfaff Braunpastell???

Dompfaff Braunpastell???: Hallo zusammen, :0- weiss jamand wie ein Dompfaff Braunpastell gezüchtet wird??? Vielleicht kennt einer von euch ja einen Züchter der diese...