Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen

Diskutiere Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich stelle dieses Posting in Auftrag ein, da die Halterin es derzeit nicht selbst tun kann. Heute ist Eddi, ein wildfarbener Scheckenhahn in...

1. SusiS

SusiS Geiersturzflug

Ich stelle dieses Posting in Auftrag ein, da die Halterin es derzeit nicht selbst tun kann.

Heute ist Eddi, ein wildfarbener Scheckenhahn in Domersleben (Nähe Magdeburg) entflogen.

Seine Henne Pieps ist ganz traurig und hat den ganzen Nachmittag am offenen Fenster nach ihm gerufen. Sie und seine Halterin sind untröstlich und hoffen, dass ihn schnell jemand findet.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SusiS

SusiS Geiersturzflug

Hier noch ein Bild von Eddi:

4. #3 Sittichfreund, 8. Oktober 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Der sieht mir aber sehr nach Henne aus.

5. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Bei Schecken kann man anhand des Gefieders überhaupt nicht auf das Geschlecht schließen, da können auch Hähne blasse oder grau überhauchte Gesichter und Wangenflecken haben.
    Ich drücke alle Daumen für einen glücklichen Ausgang!!!

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

7. #6 charly18blue, 8. Oktober 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich glaube nicht dass Sittichfreund daran festmacht, dass es eine Henne ist - was ich übrigens auch glaube - ich denke eher anhand der Innenseite der Schwanzfedern kann man das sehen. Anhand der Wangenflecken kann man das Geschlecht sowieso nicht erkennen.

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass Eddi gefunden wird.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SusiS

SusiS Geiersturzflug

Bei Schecken kann man das Geschlecht nicht am Gefieder ausmachen, nicht am Kopf und nicht an den Schwanzfedern. Eddi ist ein Hahn, er kann wunderschön singen ;). Aber um das Geschlecht geht es hier ja auch eigentlich nicht. Das muss der Finder nicht wissen.

Den Tiersuchdienst kenne ich, aber ich hatte gestern Abend auf die Schnelle noch kein Foto. Da ich gesehen habe, dass es hier schon so ein Suchposting gab, habe ich es eben auch hier gestartet. Aber wenn das hier nicht hin gehört, dann könnt ihr es auch raus nehmen. Dann sorry!

10. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Auch das stimmt nicht immer. Schecken können auch als Hähne Fischgrätmuster am Schwanz haben. Und es gibt auch Hennen, die dieses Muster gar nicht haben.
    Nicht umsonst wird zur Geschlechtsbestimmung bei nicht eindeutigem Verhalten eine DNA-Analyse empfohlen ;)

Thema: Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dommersleben magdeburg

Die Seite wird geladen...

Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  4. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  5. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...