Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen

Diskutiere Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich stelle dieses Posting in Auftrag ein, da die Halterin es derzeit nicht selbst tun kann. Heute ist Eddi, ein wildfarbener Scheckenhahn in...
SusiS

SusiS

Geiersturzflug
Beiträge
94
Ich stelle dieses Posting in Auftrag ein, da die Halterin es derzeit nicht selbst tun kann.

Heute ist Eddi, ein wildfarbener Scheckenhahn in Domersleben (Nähe Magdeburg) entflogen.

Seine Henne Pieps ist ganz traurig und hat den ganzen Nachmittag am offenen Fenster nach ihm gerufen. Sie und seine Halterin sind untröstlich und hoffen, dass ihn schnell jemand findet.

Wir sind dankbar für jeden Hinweis.
 
Der sieht mir aber sehr nach Henne aus.
Bei Schecken kann man anhand des Gefieders überhaupt nicht auf das Geschlecht schließen, da können auch Hähne blasse oder grau überhauchte Gesichter und Wangenflecken haben.
Ich drücke alle Daumen für einen glücklichen Ausgang!!!
 
Bei Schecken kann man anhand des Gefieders überhaupt nicht auf das Geschlecht schließen, da können auch Hähne blasse oder grau überhauchte Gesichter und Wangenflecken haben.
Ich drücke alle Daumen für einen glücklichen Ausgang!!!
Ich glaube nicht dass Sittichfreund daran festmacht, dass es eine Henne ist - was ich übrigens auch glaube - ich denke eher anhand der Innenseite der Schwanzfedern kann man das sehen. Anhand der Wangenflecken kann man das Geschlecht sowieso nicht erkennen.

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass Eddi gefunden wird.
 
Bei Schecken kann man das Geschlecht nicht am Gefieder ausmachen, nicht am Kopf und nicht an den Schwanzfedern. Eddi ist ein Hahn, er kann wunderschön singen ;). Aber um das Geschlecht geht es hier ja auch eigentlich nicht. Das muss der Finder nicht wissen.

Den Tiersuchdienst kenne ich, aber ich hatte gestern Abend auf die Schnelle noch kein Foto. Da ich gesehen habe, dass es hier schon so ein Suchposting gab, habe ich es eben auch hier gestartet. Aber wenn das hier nicht hin gehört, dann könnt ihr es auch raus nehmen. Dann sorry!
 
Ich glaube nicht dass Sittichfreund daran festmacht, dass es eine Henne ist - was ich übrigens auch glaube - ich denke eher anhand der Innenseite der Schwanzfedern kann man das sehen. Anhand der Wangenflecken kann man das Geschlecht sowieso nicht erkennen.

Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass Eddi gefunden wird.
Auch das stimmt nicht immer. Schecken können auch als Hähne Fischgrätmuster am Schwanz haben. Und es gibt auch Hennen, die dieses Muster gar nicht haben.
Nicht umsonst wird zur Geschlechtsbestimmung bei nicht eindeutigem Verhalten eine DNA-Analyse empfohlen ;)
 
Thema: Domersleben (bei Magdeburg) wildfarbener Scheckenhahn entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben