Dominant weiß mit rezessiv weiß Verpaarung

Diskutiere Dominant weiß mit rezessiv weiß Verpaarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mir ist bekannt, daß ich nicht zwei dominante Vögel verpaaren darf. Doch ich komme ins Grübeln über diese Verpaarungsmöglichkeiten. Ich...
bei H.Bielfeld habe ich gelesen, daß dom. weiße aus einer solchen Verpaarung wenig lebenstüchtig sind
Sollte er tatsächlich dies zu einer Verpaarung dom.weiss x rez.weiss geschrieben haben, so ist es schlicht falsch.

Servus @ alle,
wieso ist dom x rez auch schlecht .... welche sind die nachteilen diese verparung?
Wie Moni schon andeutete fallen in der weiteren Folge Vögel die sowohl dom.weiss als auch rez.weiss sind. Optisch sehen sie wie ein rez.weisser aus.

Gruß
Oli
 
Sollte er tatsächlich dies zu einer Verpaarung dom.weiss x rez.weiss geschrieben haben, so ist es schlicht falsch.


Wie Moni schon andeutete fallen in der weiteren Folge Vögel die sowohl dom.weiss als auch rez.weiss sind. Optisch sehen sie wie ein rez.weisser aus.

Gruß
Oli

Oli das buch von Bilfeld was ich haeb ist aus den 60er da steh das auch drine


mfg Andre
 
Hallo,
nun bin ich wieder verwirrt. Mein Hahn ist also dom. weiß. Kann ich ihn nun doch mit einer rez. weißen Henne zusammen setzen?

Die spalterbig rez. weißen Vögel kann man sie mit rez. und dom. weißen Vögeln verpaaren? oder muß man sie mit Fettfarbenen verpaaren.
Etwas undurchsichtig für mich.
Ich möchte nur nicht wieder eine Henne 4 mal brüten lassen und nichts kommt dabei heraus (hatte dieses Jahr zwei dom. weiße aus Unkenntnis zusammen gesetzt).
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich komme noch dahinter.
Liebe Grüße von Rita.
 
da wir gerade davon sprechen, wie sieht der achat weiße denn nach der Jugendmauser aus?
Ist es bei dem einen geblieben oder haste doch noch einen oder nen Topas gezogen?

Hallo Jörg,
sind alle super schön nur die Talie könnte ein bissien grosse sein, von der ganze "drama" und nach Oli super tipps mit den Apfelessig (schade das ich schon vier kleine verloren habe) habe ich insgesammt drei kleine vom Regio und Emilia ein Hahn Achat Weiss Spalt Topas (natürlich) und zwei Hennen eine Topas und eine auch Achat Weiss sie ist die einzige mit ring :nene: (ich dachte das die andere zwei nicht schaffen und habe damals nicht beringt.... bin eine deep.
Wenn ich zeit haben fotografiere ich sie demnächst.
PS: wie wäre mit eine tausch :zwinker: Hast du Weisse Topas?
 
Hi Alessandro,

PS: wie wäre mit eine tausch :zwinker: Hast du Weisse Topas?
Ja einen habe ich, aber wirklich nur einen :traurig:
Die anderen sind alles rote und ansonsten sind noch ein paar achat weiße und sogar drei achat pastellweiße. Würde Dein Angebot ja gerne annehmen, nur habe ich dann ja wieder nen gelbgrundigen und ich bin froh das ich so langsam rotgrundige hinbekomme.
 
Thema: Dominant weiß mit rezessiv weiß Verpaarung
Zurück
Oben