Dominante Henne

Diskutiere Dominante Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen Ich musste gestern meine beiden Damen von den anderen vieren (zwei Hähne zwei Hennen) trennen, GRUND Die eine Dame hat alle...

  1. #1 Simone WF, 21. Juli 2008
    Simone WF

    Simone WF Guest

    Hallöchen

    Ich musste gestern meine beiden Damen von den anderen vieren (zwei Hähne zwei Hennen) trennen,
    GRUND
    Die eine Dame hat alle tracktiert, der junge Hahn (Ice, 3,5 Monate alt) hat sich schon garnicht mehr nach oben getraut.. schliesslich war es soweit, das ich den alten Riesenkäfig von meinen Schwiegereltern holen musste und die beiden Damen(waren als Päärchen deklariert) dort hineinsetzte... Die Stimmung wurde besser und alle Wellis entspannten sich...
    So nun zum eigentlichen Problem... wir haben den Käfig jetzt im Arbeitszimmer stehen und die Volie im Nebenzimmer(Wohnzimmer)
    Die beiden machen ein Riesenradau und meckern und zetern...
    Da wir ein Platzproblem haben und auch einen Hund der gerne Wellifernsehen schaut.... haben keinen besseren Standort für den Käfig.
    Meine Frage, kann es sein, das sie die anderen in der Voliere rufen?
    GrübelGrüssle Simone:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ganz bestimmt sogar,die kleinen mögen es nicht vom schwarm getrennt zu werden.

    Ist es möglich das der kleiner Ice die eine Henne die ihn attackiert hat aufn geist gegangen ist? Hähne in dem Alter können kleine quälgeister sein :zwinker:

    Hab ich richtige gelesen,du hast 4 Hennen und 2 Hähne?
    ist ne zielmich unausgewogene konsilation,da ist zickenterror vorprogramiert. Wie Alt sind die anderen?
     
  4. #3 Fantasygirl, 22. Juli 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Besteht vielleicht die Möglichkeit, noch zwei Hähne hinzuzusetzen, damit du ein ausgewogenes Geschlechtsverhältnis hast?
    Wie Scotty ja auch schon sagt, hört es sich spontan nicht so optimal an mit 4 Hennen und nur 2 Hähnen.

    Wie groß ist denn der Käfig?
     
  5. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben zwei Hennen (beide ca. 1 Jahr alt) und 2 Hähne (beide 2 Jahre alt) und wir haben auch eine dominante Henne (sie ist die Kleinste). Die zwei Hähne lassen sich von ihr alles gefallen, mit einem von Beiden ist sie sogar verpaart.
    Er füttert sie und dazwischen geht sie ihm manchmal an die Beine. Abends ist es meist so, dass sie keinen in den Käfig läßt, alle wegbeißt oder anfliegt. Oder sie läßt nur ihren Partner nicht rein und die anderen sitzen schon auf ihren Schaukeln. Ich meckere dann meist ein bißchen und jage sie dann auch mal ein bißchen und schon ist Ruhe, alles sitzen auf ihren Schaukeln.
    Unser Willi (ihr Partner) war vor 6 Wochen schwer krank (Trichonomaden) und hat nun im Anschluss Grabmilben. Ich habe jetzt im Moment das Gefühl, dass er wegen ihren Verhaltens ziemlich unter Stress steht.
    Zudem denke ich die Kleine ist irgendwie nicht ganz normal, sie hat Zeiten, wo sie wirklich wild an zu tschilpen fängt und den Kopf hin und her wirft. Habt Ihr das schon mal bei Euren Wellis gesehen? Sogesehen bekommt sie dann ihre 5 Minuten - habe ich eigentlich bisher nur bei Katzen gesehen -.
     
  6. #5 Fantasygirl, 23. Juli 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Nun, bei Wellis sind die Hennen in der Regel fast immer zickig und dominant. Sie haben da nunmal die Hosen an in der Beziehung und zeigen das auch ihren Kerlen. Von da ab ist das erstmal nichts seltenes oder verwunderliches. ;)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Meine beiden Zicken sind momentan auch nicht sonderlich freundlich zueinander. Die keifen sich sogar durchs Käfiggitter an und wenn die eine der anderen zu nahe kommt, gibt das für einen Bruchteil einer Sekunde ein fürchterliches Geschreie, wenn sie beide aufeinander sitzen und danach ist Ruhe.
    Sina verfolgt Lilly ab und zu auch mal systematisch durchs Zimmer ... verstehe ich selber nicht so ganz, was das soll, aber genug Platz zum ausweichen ist da, weshalb ich sie einfach machen lasse.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dominante Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu dominante welli henne

    ,
  2. wellensittich dominante henne

    ,
  3. dominante Wellensittiche hennen

    ,
  4. dominante henne,
  5. henne dominant
Die Seite wird geladen...

Dominante Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...