Dominante Weibchen, schüchterne Männchen

Diskutiere Dominante Weibchen, schüchterne Männchen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei Halsbandsittichen gewinnt man schnell den Eindruck, daß die Weibchen sehr dominant sind. Sie lassen sich kraulen, kraulen aber niemals das...

  1. Maxim

    Maxim Guest

    Bei Halsbandsittichen gewinnt man schnell den Eindruck, daß die Weibchen sehr dominant sind. Sie lassen sich kraulen, kraulen aber niemals das Männchen. Sie lassen sich vom Männchen füttern, füttern aber niemals ihrerseits das Männchen. Sie fordern eigentlich nur ohne etwas zu geben und lassen damit einen zickigen und raubeinigen Eindruck aufkommen. Das Männchen scheint oftmals regelrecht eingeschüchtert zu sein. So rückt es bei den Balzhandlungen nur sehr vorsichtig auf das stets bissige Weibchen zu und muß sich bei aller Liebenswürdigkeit doch oftmals regelrecht vor dessen Angriffen in Sicherheit bringen.

    Nun beobachte ich etwas Seltsames: Das Männchen vertreibt sein Weibchen mit wütenden Attacken vom Fressnapf um es dann hinterher selbst zu füttern. Wenn das Weibchen fressen will, wird es stets vertrieben. Wenn das Männchen frisst, darf das Weibchen hinzukommen und wird meistens geduldet. Was aber auch kommt: Hinterher füttert das Männchen immer das Weibchen.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie schätzen die Halsbandsittichpfleger das Geschlechterverhältnis ein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dominante Weibchen, schüchterne Männchen

Die Seite wird geladen...

Dominante Weibchen, schüchterne Männchen - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  3. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...