dominanter hahn

Diskutiere dominanter hahn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; jetzt brauche ich eure hilfe! sammy ist der dominante hahn in meiner bisherigen gruppe. in der letzten zeit hat sich an seinem schnabel eine...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    jetzt brauche ich eure hilfe!
    sammy ist der dominante hahn in meiner bisherigen gruppe.
    in der letzten zeit hat sich an seinem schnabel eine lange, dünne spitze gebildet, die er nicht abgenutzt hat - er knabbert sehr viel, aber die spitze blieb.
    auch war er recht zänkisch geworden - ging auf jeden anderen vogel drohend los.
    heute habe ich ihm diese spitze abgezwickt und siehe da: er ist auch friedlicher geworden!
    ist es möglich, dass sich bei dem dominanten hahn eine solche spitze bildet - hängt das irgendwie zusammen????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Ich Glaube ehr das er nicht richtig fressen konnte oder das er "scherzen/Problem" hate
    mein Zwerg Wachtel hahn hat auch andauert einen überlagen schnabbel udn wir dan agresiv bis ich den abknipse ....

    aber ich habe noch keine ahnung ob das bei sperlis auch so is :traurig:

    Mfg Andre
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nö - beim fressen ist der nicht zu kurz gekommen. ich passe immer auf, dass alle fressen. daran kann es nicht gelegen haben. und gepiekt hat er sich auch noch nicht mit der spitze
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Isrin

    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das war Zufall das bei dem dominanten Hahn der Schnabel zu lang gewachsen ist.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke für die antwort hans.
    mir fällt nur auf, dass er jetzt friedlicher ist :D
     
  7. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hallo Isrin,

    vielleicht ist er durch die beiden Neuen etwas irritiert?:? und es legt sich noch.

    Ich würde einige Zeit abwarten, vielleicht ist er nicht dominant sondern nur etwas sensibel.
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein erika, das gemotze und die drohungen macht er seit wochen. mit den neuen kommt er ja noch nicht zusammen.
    er greift sogar meine finger an, wenn ich ihm das stöckchen hinhalte, damit ich ihn in die voliere setzen kann (ich muss ihm da aber recht geben, denn wer will "eingesperrt sein? :D )
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    stelle mir das gerade bildlich vor, hihihi, so ganz nach dem Motto : kleiner Mann ganz groß! Das kenne ich auch.:zustimm:

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen Sperlis.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, das ist ein kerl - kommt angeflogen, setzt sich auf den stock, geiert los, beisst mir in den finger und ist zufrieden wenn ich "aua" sage.
    machen wirklich grossen spass die kleinen gauner.
     
Thema: dominanter hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien dominanter

Die Seite wird geladen...

dominanter hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...