Dominanter Hahn

Diskutiere Dominanter Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe gestern einen Scheckenhahn aus 1jähri. Einzelhaltung bekommen,wollte ihn weiter vermitteln,aber dass kann ich ja keinen...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    habe gestern einen Scheckenhahn aus 1jähri. Einzelhaltung bekommen,wollte ihn weiter vermitteln,aber dass kann ich ja keinen zumuten,dieser "Kampfhahn" ist so agressiv,das er mir ins Gesicht fliegt und wie ein verrückter beisst,er hat auch keine Angst vor Hände,sollte ein anderer auf den Händen sitzen,kommt er an und beisst,mittlerweile blute ich schon recht heftig,damit würde ich klar kommen,aber das schlimmste,er jagt die anderen auch,also muss ich im Raum bleiben und warten bis er in den Käfig geht,fällt jemand etwas dazu ein?Ihn in eine große Voliere bringen,mit wenig Menschenkontakt??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hier ein Bild!Klappt nicht?
     
  4. #3 Sittichmama, 7. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Ralf,

    leider ist das Foto nicht angekommen.

    Aber das ein Nymph so agressiv ist, habe ich noch nie gehört. Wer weiß was dem armen Kerl in seinem Leben schon so alles passiert ist?
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Noch ein Fotoversuch!
     

    Anhänge:

    • rat.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      62
  6. #5 Federmaus, 7. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ralf :0-

    Ich habe von solchen Verhalten schon gehört. Und zwar bei sehr Menschen bezogenen Vögeln aus Einzelhaltung das die Ihren Menschen attackieren :( .

    Das wird viel Zeit und mühen kosten das er wieder lernt Nymph zu sein.
     
  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Ralf,

    unser Lara war auch so agressiv nach unserem 9-tätigen Urlaub, ersten Urlaub nach deren Einzug bei uns, obwohl er vorher sehr zutraulich war und von mir jeden Tag mehrmals seine Krauleinheit geholt hat. Er war richtig agressiv! Beissen, drohen, Angriffsflug...
    Diese Agressivität war aber nach einer Woche verschwunden.
    (Die Henne war damals so depressiv, dass sie sich rupfte. Jeder Vogel zeigt ihr Gemüt anders.)

    Ich kenne die Geschichte Deines neuen Hahns nicht. Trotzdem werde ich sagen, bei Deiner Zuneigung zu den Vögeln und Erfahrung wird er seine Agressivität bald vergessen. Gib ihm Chance und lass ihn mit den anderen zusammen sein.
    Schade wäre es, wenn er nach Eingewöhnen wieder wo anders hin müsste.

    Schöne Grüsse

    Yve :0-
     
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Ich wollte ihn nur aus Einzelhaltung heraus holen,ich wollte ihn nicht für meinen Schwarm.Das mit dem anderen Nymphen jagen,lässt er mittlerweile schon etwas,auch mich attakiert er schon nicht mehr so oft,denn ich musste mich ja wehren und habe ihn mit der Sprühflasche angesprüht,typisch Nymph,vor Wasser hat er Respekt.:D
     
  9. #8 Angelika M., 7. Mai 2004
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Ralf

    Das hört sich ja gar nicht gut an. Wer weiß was der Kleine schon alles mitgemacht hat, dass er so agressiv geworden ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    ist gar nicht mehr so schlimm,mit ihm,jetzt weiß ich was er hat,er ist Eifersüchtig,solang keiner meiner bei mir ist,greift er auch nicht an und lässt auch die anderen in Ruhe,nur Hennen mag er nicht besonders.Hier ein Bild,alle schlafen,er sitzt auf dem Seil und behütet sie,wie ein Schäferhund,nähere ich mich dem Schlafplatz,faucht er wie ein Drache,8o kommt einer auf den Arm,greift er an. 8o
     

    Anhänge:

    • 111.jpg
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      41
  12. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    So,jetzt schreibe ich vorläufig nichts mehr,das Hähnchen macht minütlich andere Sachen,ich schreibe ,er mag keine Hennen,schon sitzt er neben einer und balzt :? oder schläft mit den anderen. :? :?
     

    Anhänge:

    • Miki.jpg
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      40
    • Miki2.jpg
      Dateigröße:
      10,8 KB
      Aufrufe:
      37
Thema:

Dominanter Hahn

Die Seite wird geladen...

Dominanter Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...