Dominanter Hahn

Diskutiere Dominanter Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe gestern einen Scheckenhahn aus 1jähri. Einzelhaltung bekommen,wollte ihn weiter vermitteln,aber dass kann ich ja keinen...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
habe gestern einen Scheckenhahn aus 1jähri. Einzelhaltung bekommen,wollte ihn weiter vermitteln,aber dass kann ich ja keinen zumuten,dieser "Kampfhahn" ist so agressiv,das er mir ins Gesicht fliegt und wie ein verrückter beisst,er hat auch keine Angst vor Hände,sollte ein anderer auf den Händen sitzen,kommt er an und beisst,mittlerweile blute ich schon recht heftig,damit würde ich klar kommen,aber das schlimmste,er jagt die anderen auch,also muss ich im Raum bleiben und warten bis er in den Käfig geht,fällt jemand etwas dazu ein?Ihn in eine große Voliere bringen,mit wenig Menschenkontakt??
 
Hallo Ralf,

leider ist das Foto nicht angekommen.

Aber das ein Nymph so agressiv ist, habe ich noch nie gehört. Wer weiß was dem armen Kerl in seinem Leben schon so alles passiert ist?
 
Hallo Ralf :0-

Ich habe von solchen Verhalten schon gehört. Und zwar bei sehr Menschen bezogenen Vögeln aus Einzelhaltung das die Ihren Menschen attackieren :( .

Das wird viel Zeit und mühen kosten das er wieder lernt Nymph zu sein.
 
Hallo Ralf,

unser Lara war auch so agressiv nach unserem 9-tätigen Urlaub, ersten Urlaub nach deren Einzug bei uns, obwohl er vorher sehr zutraulich war und von mir jeden Tag mehrmals seine Krauleinheit geholt hat. Er war richtig agressiv! Beissen, drohen, Angriffsflug...
Diese Agressivität war aber nach einer Woche verschwunden.
(Die Henne war damals so depressiv, dass sie sich rupfte. Jeder Vogel zeigt ihr Gemüt anders.)

Ich kenne die Geschichte Deines neuen Hahns nicht. Trotzdem werde ich sagen, bei Deiner Zuneigung zu den Vögeln und Erfahrung wird er seine Agressivität bald vergessen. Gib ihm Chance und lass ihn mit den anderen zusammen sein.
Schade wäre es, wenn er nach Eingewöhnen wieder wo anders hin müsste.

Schöne Grüsse

Yve :0-
 
Ich wollte ihn nur aus Einzelhaltung heraus holen,ich wollte ihn nicht für meinen Schwarm.Das mit dem anderen Nymphen jagen,lässt er mittlerweile schon etwas,auch mich attakiert er schon nicht mehr so oft,denn ich musste mich ja wehren und habe ihn mit der Sprühflasche angesprüht,typisch Nymph,vor Wasser hat er Respekt.:D
 
Hallo Ralf

Das hört sich ja gar nicht gut an. Wer weiß was der Kleine schon alles mitgemacht hat, dass er so agressiv geworden ist.
 
Hallo,
ist gar nicht mehr so schlimm,mit ihm,jetzt weiß ich was er hat,er ist Eifersüchtig,solang keiner meiner bei mir ist,greift er auch nicht an und lässt auch die anderen in Ruhe,nur Hennen mag er nicht besonders.Hier ein Bild,alle schlafen,er sitzt auf dem Seil und behütet sie,wie ein Schäferhund,nähere ich mich dem Schlafplatz,faucht er wie ein Drache,8o kommt einer auf den Arm,greift er an. 8o
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    11 KB · Aufrufe: 41
So,jetzt schreibe ich vorläufig nichts mehr,das Hähnchen macht minütlich andere Sachen,ich schreibe ,er mag keine Hennen,schon sitzt er neben einer und balzt :? oder schläft mit den anderen. :? :?
 

Anhänge

  • Miki.jpg
    Miki.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40
  • Miki2.jpg
    Miki2.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 37
Thema: Dominanter Hahn

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.583
Zugeflogen
Zugeflogen
S
Antworten
3
Aufrufe
972
kessi
K
Isrin
Antworten
8
Aufrufe
930
Isrin
Isrin
C
Antworten
7
Aufrufe
878
viviane
V
Zurück
Oben