Dominanter Halsi

Diskutiere Dominanter Halsi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab mal eine Frage. Charly, unser Halsi ist größer und ältrer als Flecky und ist sehr dominant. Im Käfig (auch wenn die Tür offen ist)...

  1. Maybird

    Maybird Guest

    Hallo!
    Hab mal eine Frage.
    Charly, unser Halsi ist größer und ältrer als Flecky und ist sehr dominant. Im Käfig (auch wenn die Tür offen ist) fressen sie beide zusammen, wenn sie aber außerhalb des Käfigs sind, ist Charly der Dominante. Er kann auch sicherer fliegen und überall landen und ist neugieriger als Flecky, wobei Flecky jetzt anfängt auch neugierig zu werden!

    Naja, meine Frage, wird Charly immer dominant bleiben, oder werden Flecky und er auch außerhalb des Käfigs gemeinsam fressen?

    Gruß und danke

    Bibo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dominant...

    ... bei den Halsbändern sind die Weibchen. Ich habe drei Paare und kann es bei allen beobachten.
    Es ist auch so, dass die Henne meist "ihren" Hahn beim Futter duldet aber nie einen anderen.
    Beobachte doch einfach. Eine geklärte Rangfolge ist doch besser als zwei Tiere, die das noch klären müssen.


    Gruß Dörthe
     
  4. Maybird

    Maybird Guest

    Hähne

    Hallo!
    Es sind zwei Hähne!
    Der eine spielt und tobt und der andere schaut zu! Wie gemein manchmal die Vogelwelt sein kann!
    Es ist nicht so, als ob Charly ihn andauernd jagt, nein....er will nur alles für sich! :zwinker:

    Gruß und danke

    Bibo
     
Thema:

Dominanter Halsi