dominanter wellimann - normal?

Diskutiere dominanter wellimann - normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, weil ich immer lese, das die Weibchen dominanter sind als die Männchen. Bei meinen beiden ist das...
D

Dani75

Guest
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, weil ich immer lese, das die Weibchen dominanter sind als die Männchen.
Bei meinen beiden ist das nämlich genau andersrum, der Herr ist der absolute Chef, und das obwohl er viel kleiner und jünger ist als sie und auch gar nicht fest hacken kann.
Er will immer genau da sein wo sie ist und das machen was sie macht und verscheucht sie dann. Wenn sie dann weg ist, verliert innerhalb weniger Sekunden das Interesse und flattert ihr wieder hinterher. Sie läßt sich das alles gefallen und sich auch meistens vertreiben. Ist er jetzt eine dominantes Ausnahmemännchen oder hat sie nur Geduld mit der Jugend? :)

Viele Grüße
Dani

PS: Insgesamt verstehen sich die beiden (hoffe ich) aber schon ganz gut schnäbeln jedenfalls viel.
 
Hallo

natürlich gibt es auch schon einmal dominate Hähne.
Da sie oft schnäbeln, kann man sagen es ist alles im Grünen bereich. Da die Henne den Hahn akzeptiert, braucht es halt länger bis sie vielleicht mal explodiert. Wenn ihre Hormone mal verrückt spielen, kann das alles noch kommen, muß aber nicht.

Sei froh das sie harmonieren. Darum beneiden dich Andere wieder.:D

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
und dein Weibchen ist auch 100% ein Weibchen?
 
Ja, es gibt dominate Hähne.
Ich habe hier selber so ein Exemplar zu Hause.
Lucky kann nämlich ruppig gegenüber Max werden, der sich aber nicht wehrt.0l ;)
 
Hi Dani,

tröste Dich, bei unseren beiden ist es fast genauso ... da is' er auch jünger und dominanter. Anfangs war das umgekehrt, aber der kleine Satan nutzt ihre Gutmütigkeit schamlos aus ;)

Im Laufe der Zeit ist das aber jetzt nicht mehr so extrem ... er beschäftigt sich auch mal alleine oder mit unseren Aymaras, wenn sie keine Lust hat.
 
hi,

nach der geschlechteranalyse durch die vogelforenuser *nochmal ein dickes danke an dieser stelle* habe ich auch 2 hähne übernommen, einer davon ist ebenfalls recht dominant. anscheinend keine seltenheit.
 
Danke für Eure Antworten,
@malejie: ja, ist auf jeden Fall ein Weibchen und ihrer Nasenhaut nach gerade in Brutstimmung :)
ist aber eher eine gemütliche und auch (trotz aller Bemühungen meinerseits) etwas pummelig, so dass ich glaube, dass sie oft zu faul ist, sich gegen den ultrafitten Hahn zu wehren.

Liebe Grüße
Dani
 
Thema: dominanter wellimann - normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben