dominanter wellimann - normal?

Diskutiere dominanter wellimann - normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, ich habe mal eine Frage, weil ich immer lese, das die Weibchen dominanter sind als die Männchen. Bei meinen beiden ist das...

  1. Dani75

    Dani75 Guest

    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage, weil ich immer lese, das die Weibchen dominanter sind als die Männchen.
    Bei meinen beiden ist das nämlich genau andersrum, der Herr ist der absolute Chef, und das obwohl er viel kleiner und jünger ist als sie und auch gar nicht fest hacken kann.
    Er will immer genau da sein wo sie ist und das machen was sie macht und verscheucht sie dann. Wenn sie dann weg ist, verliert innerhalb weniger Sekunden das Interesse und flattert ihr wieder hinterher. Sie läßt sich das alles gefallen und sich auch meistens vertreiben. Ist er jetzt eine dominantes Ausnahmemännchen oder hat sie nur Geduld mit der Jugend? :)

    Viele Grüße
    Dani

    PS: Insgesamt verstehen sich die beiden (hoffe ich) aber schon ganz gut schnäbeln jedenfalls viel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    natürlich gibt es auch schon einmal dominate Hähne.
    Da sie oft schnäbeln, kann man sagen es ist alles im Grünen bereich. Da die Henne den Hahn akzeptiert, braucht es halt länger bis sie vielleicht mal explodiert. Wenn ihre Hormone mal verrückt spielen, kann das alles noch kommen, muß aber nicht.

    Sei froh das sie harmonieren. Darum beneiden dich Andere wieder.:D

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. malejie

    malejie Guest

    und dein Weibchen ist auch 100% ein Weibchen?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, es gibt dominate Hähne.
    Ich habe hier selber so ein Exemplar zu Hause.
    Lucky kann nämlich ruppig gegenüber Max werden, der sich aber nicht wehrt.0l ;)
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Dani,

    tröste Dich, bei unseren beiden ist es fast genauso ... da is' er auch jünger und dominanter. Anfangs war das umgekehrt, aber der kleine Satan nutzt ihre Gutmütigkeit schamlos aus ;)

    Im Laufe der Zeit ist das aber jetzt nicht mehr so extrem ... er beschäftigt sich auch mal alleine oder mit unseren Aymaras, wenn sie keine Lust hat.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zugeflogen, 29. Januar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    nach der geschlechteranalyse durch die vogelforenuser *nochmal ein dickes danke an dieser stelle* habe ich auch 2 hähne übernommen, einer davon ist ebenfalls recht dominant. anscheinend keine seltenheit.
     
  9. Dani75

    Dani75 Guest

    Danke für Eure Antworten,
    @malejie: ja, ist auf jeden Fall ein Weibchen und ihrer Nasenhaut nach gerade in Brutstimmung :)
    ist aber eher eine gemütliche und auch (trotz aller Bemühungen meinerseits) etwas pummelig, so dass ich glaube, dass sie oft zu faul ist, sich gegen den ultrafitten Hahn zu wehren.

    Liebe Grüße
    Dani
     
Thema:

dominanter wellimann - normal?

Die Seite wird geladen...

dominanter wellimann - normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...