Dominikaner Witwe in der Gartenvoliere

Diskutiere Dominikaner Witwe in der Gartenvoliere im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Weiß jemand, ob man Dominikaner Witwen auch im Winter in der Gartenvoliere lassen kann?
T

Trixie

Guest
Weiß jemand, ob man Dominikaner Witwen auch im Winter in der Gartenvoliere lassen kann?
 
Hallo Trixie!

Ich würde sagen: NEIN!

Die Dominkanerwitwen müssen in geheizten Räumen überwintert werden, da sie aus Afrika kommen und würden im Winter bei uns erfroren!
 
Anfrage

Hallo,

auf Deine Frage weiss ich leider keine Antwort, obwohl Wellensittiche in Gartenvolieren überwintern können, sofern diese geschützt sind.

Aber hast Du nicht zufällig in Deiner Voliere noch einen Platz für eine fluglahme Amsel?
 
nein sollte man nicht. ausser es sind hier gezüchtete aklimatisierte. aber wer züchtet schon witwen erfolgreich?

ich selber überwintere meine witwen (auch die jungen) bei 15 grad celsius.

@ cat: du weißt schon das man amseln nicht ohne weiteres bei sich aufnehmen darf??!!
 
öhm

...nö, weiss ich net, ich bin ansich Katzpertin*g*, ich weiss nur, dass man Wildtiere gesundpflegen darf und soll. Aber danke für den Hinweis, nur....soll ich sie rauswerfen, damit sie Katzenfutter wird??? Soweit ich weiss gibt es ja Stellen, die diese Tiere halten dürfen, und die such ich ja verzweifelt .
 
das finde ich ja auch gut das das gemacht wird, allerdings handelt es sich um einen europäischen vogel, sicherheitshalber gehen sie mal zu ihrem amtsveterinär (in der hoffnung der hat ein wenig ahnung) und fragen ihn ob er wüßte was zu machen ist.
 
Hi, danke für die Antwort, ich hab einen Platz bei einem Mitarbeiter des Naturschutzbundes gefunden:)
 
Thema: Dominikaner Witwe in der Gartenvoliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.929
tomduesseldorf
T
J
Antworten
8
Aufrufe
2.217
niemand
N
B
Antworten
6
Aufrufe
1.379
RSC
B
Antworten
1
Aufrufe
1.674
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Zurück
Oben