Dominikanerwitwer beglückt Goldsperling???

Diskutiere Dominikanerwitwer beglückt Goldsperling??? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Gestern hab ich in meiner Voliere beobachten können wie der Witwer die Braunrücken-sperling beglückt hat? Hab jetzt nicht die Erfahrung,könnte...
K

kurt

Guest
Gestern hab ich in meiner Voliere beobachten können wie der Witwer die Braunrücken-sperling beglückt hat?
Hab jetzt nicht die Erfahrung,könnte das gehen, das da Nachwuchs ensteht???:?
 
Wenn die Henne gerade am Legen ist, ansonsten nicht, über Mischlinge zwischen den beiden Arten ist mir nichts bekannt. Wäre ja eigentlich auch ein Vovum, da Dominikanerwitwen Brutschmarotzer bei verschiedenen Astrilden sind.
 
Naja wer weiß ,nach dem ich es aufgegeben habe (vorrübergehend-vieleicht mal auf glück)für den Witwer eine Henne zu finden versucht er es vielleicht wo anders ,lach!
 

Anhänge

  • Vögel 041.jpg
    Vögel 041.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 40
Witwen sind die am schwersten zu züchtenden Vögel.
Domikanerwitwe und Atlaswitwe noch leicht, verglichen mit anderen Arten, Strohwitwe, denn sie sind bei den Wirtsvögel nicht so streng festgelegt.
Auch lassen sich die Wirtsvögel von erfahrenen Züchtern schon zur Brut und zur erfolgreichen Jungenaufzucht bewegen.
Bei der Atlaswitwe haben wir sogar einen ehemaligen User gehabt, der 2 Witwen über Amaranten gezogen hat.
 
Thema: Dominikanerwitwer beglückt Goldsperling???

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
13.666
blackPhoenix82
B
S
Antworten
14
Aufrufe
6.547
sandymen
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.283
textline
T
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Zorala
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.427
siggi
S
Zurück
Oben