Dompfaff Aufzucht

Diskutiere Dompfaff Aufzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich hab da mal eine Frage zu der Fütterung von Pinkies. Werden die nur während der Aufzucht verfüttert oder kann man sie das ganze Jahr...
oevi

oevi

Mitglied
Beiträge
94
Hallo
ich hab da mal eine Frage zu der Fütterung von Pinkies.
Werden die nur während der Aufzucht verfüttert oder kann
man sie das ganze Jahr im Ernährungsplan mit einbringen
und noch eins,in welcher Menge verabreicht man sie? :+pfeif:
 
Hi,

ich bin zwar "nur" Zeisigzüchter, denke aber, dass es auch bei Dompfaffen nicht gut ist, ganzjährig Pinkies zu verfüttern. Bleib bei pflanzlicher Kost!
Zur Aufzucht ist es ok, in kleinen Dosen Pinkies zu füttern. Dazu können aber die Gimpelspezialisten hier noch bessere Info liefern.

Gruß
Jörg
 
Danke für die Info.
Daran kann man sich auf jedenfall mal orientieren.

Gruß
oevi
 
Hallo
Ich beginne kurz vor der Aufzucht kleine Mengen zugeben , auch wärend der Jungenaufzucht
nicht zuviel .

Gurry
 
Ich koche meine ca 1min ,spüle kalt ab ,lasse sie abtrocknen und friere sie dann ein.
Ist abhängig wieviele Junge ca 1 Teelöffel voll am Tag .
 
Ich hab etwa 1 Kg gekocht und dann auch eingefroren.
Das geht am besten,wenn man ganz alleine im Haus ist und
das lüften hinterher nicht vergessen.
:+kotz:
 
Da müssen alle durch .Schlimmer find ich zur Zeit die Gülle die auf die Felder gefahren wird.
 
Hallo
ich hab da mal eine Frage zu der Fütterung von Pinkies.
Werden die nur während der Aufzucht verfüttert oder kann
man sie das ganze Jahr im Ernährungsplan mit einbringen
und noch eins,in welcher Menge verabreicht man sie? :+pfeif:

Das ganze Jahr würde ich auf keinen Fall Lebendfutter reichen.
Das tierische Eiweiß macht die Hähne triebig und bei zu viel des Guten : Aggressiv
 
Und wie wirkt sich zuviel Eiweiß, außer auf den Trieb und das Verhalten, auf dessen Stoffwechsel aus ?
 
Habe ich noch nie verwendet .
 
Ich werde es demnächst mal probieren da es bei mir Probleme mit Lebenfutter gibt
 
Thema: Dompfaff Aufzucht
Zurück
Oben