Dompfaff gekauft ...

Diskutiere Dompfaff gekauft ... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,habe mir vor Kurzem ein Dompfaffhahn auf der Vogelbörse Rheinstetten-Forchheim gekauft :traurig: Der Verkäufer hat mir dann ein paar tage...

  1. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe mir vor Kurzem ein Dompfaffhahn auf der Vogelbörse Rheinstetten-Forchheim gekauft :traurig:

    Der Verkäufer hat mir dann ein paar tage später ein schreiben mit ringnummer und seiner (Angeblichen) adresse geschickt,dieses habe ich dem Regierungspräsidium Karlsruhe weiter geleitet. Jetzt habe ich versucht den Verkäufer zu Kontaktiren,aber den gibt es garnicht.
    Jetzt will die behörte einen Richtigen Nachweis von dem Vogel,was kann ich jetzt tun um keine ärger zubekommen?

    Gruss Stephan8(0l0l0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Stephan

    ich war noch nie auf einer Vogelbörse, daher meine vielleicht dumme Frage:
    Müssen sich die Leute, die dort Vögel anbieten, nicht bei der Börsenleitung anmelden bzw. registrieren und man könnte so an die richtigen Daten kommen?
     
  4. #3 Rabenkrähe, 12. Januar 2013
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Den Fall schildern,-so wie er war!. Den Veranstalter der Börse kontaktieren und nach dem Verkäufer/Standnummer fragen,.....(wenn der Vogel auf der Börse und nicht auf dem Parkplatz gekauft wurde:+klugsche).
     
  5. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,schei..............e
    den habe ich Vorm einlass gekauft.
    Ich habe denn Herrn auch dadrin gesehen aber nicht an einem Stand.So eine pleite,jetzt hab ich wircklich ein problem.
    Jetzt hab ich ein Weibchen und bald kein Hahn mehr..

    PS.Danke für die hilfe

    Gruss Stephan
     
  6. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich war auch das erstemal auf ner Börse,ist ja en richtiger Handel mit den Vögel


    GRUSS Stephan
     
  7. #6 Vogelfreund99, 12. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo

    Ist echt dumm gelaufen, was?
    Das ist echt der größte Sche.ß wenn leute so was abziehen.

    Wenn du keinen ärger bekommen willst lass ihn fliegen:
    1.Problem; Findet er Futter sonst wird er sterben.
    2.Problem; Rausgeschmissenes Geld.
    3.Problem; Der Typ läuft weiter frei herum.
    - Was ich hier geschrieben habe wär wirklich nur die letzte Lösung

    Wo hältst du ihn?

    Mit freundlichen und mitfühlenden Grüßen
     
  8. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, so blöd wie es jetzt ist trotzdem ein guter Rat an alle Vogelbörsenbesucher:
    Kauft bitte niemals Tiere außerhalb der Veranstaltungsräume. Zum einen könnt Ihr dabei derbe auf die Schnauze fallen (wie in diesem Fall), zum anderen ist es bei vielen Börse schlicht und einfach verboten und kann mit Hausverbot und/oder Platzverweis geahndet werden.

    Zu Deinem speziellen Fall: es bleibt Dir nichts anderes übrig als den Fall so wie er ist zu schildern. Hat der Vogel einen Artenschutz-Ring, so kann man den Züchter feststellen und dieser stellt Dir dann einen Herkunftsnachweis aus (wenn er denn mag). Sollte der Vogel jedoch keinen Artenschutzring haben, sieht es damit schlecht aus.
     
  9. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich halte Ihn mit einem Weibchen im Gartenvoliere 2x2x2m


    G Stephan
     
  10. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Behörte sagt es sei ein Offner Ring abe ich kann nichts erkennen das der offen ist steht z drauf

    Stephan
     
  11. #10 Vogelfreund99, 12. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
  12. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Platz und Futter und das alles ist kein problem Platz haben die genug 2m x2m x 2m ,habe nur dieses Paar,problem ist das es den Namen und adresse nicht gibt von dem wo ich den hahn gekauft habe,und den schrieb den er mir geschickt hat ist für A......

    Mein weibchen ist kein Problem da ist alles in Ordnung

    Stephan
     
  13. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Können die mir jetzt mein Dompfaff einfach wegnehmen?
    Gibs da nicht Die Möglichkeit Einer Sondergenehmigung oder so.
    Habe mich schon bei Der Az als Mitglieder beworben Um meine Vieleicht junge ordnungsgemäß zu beringen. :nene:
    Hat Vieleicht Noch Einer einen Guten Rat für mich?:+klugsche

    Gruß Stephan
     
  14. #13 IvanTheTerrible, 13. Januar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Herkunftsnachweis fehlt...Beringung?
    Also hat man 2 Möglichkeiten.
    Man besitzt diesen Vogel überhaupt nicht und man sieht ihn auch nicht, wenn man zu Besuch kommt.
    Oder man geht zur Unteren Naturschutzbehörde/Kreisamt und versucht eine Sondergenehmigung zu bekommen, ohne gültigen Nachweis.
    Dann ist man in "Gottes Hand".
    Andere Möglichkeiten hat man nicht, oder man bekommt einen Nachweis von einem Vereinskollegen, wo auch die Ringnummer zufällig paßt.
    Das ist aber nicht erlaubt.
    Also trifft man seine Entscheidungen selbst und ist auch dafür verantwortlich.
    Zumindest wird man jetzt genau wissen, wie man artgeschützte Vögel kauft!
    Man hätte ja auch jemand vorher fragen können, wie sich das verhält und was man dabei unbedingt beachten muß....
    Ivan
     
  15. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das Weibchen Hab ich ein Paar tage später bei einem spitzen Züchter gekauft. :)
    Das Weis Ich Jetzt auch Das man so nicht kauft,wieder mal Was gelernt :zustimm:
    Wenns schlecht läuft werd Ich ihn wohl Der Behörde geben müssen :nene:Morgen nochmal rücksprache halten,
    Ab keine lust auf langes hin und her.

    Gruß Stephan
     
  16. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So isses., Da hilft dir die AZ Mitgliedschaft auch nicht weiter.
    Der Kaufpreis des Vogels kann sich ja nur um die 50 Euro bewegen. für ca. 70 Euro kriegt man schon regulären einen Gimpel in den Ausstellungsräumen der Börse
     
  17. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja 50 wäre toll gewesen habe 80€ gezahlt hat Ja alles gut ausgesehen Ring war da geschlossen ????? Hab dem meine Adresse gegeben,Das er mir den Nachweis zuschickt,Der Wie schon erwähnt ein reinfall war.


    Gruß Stephan
     
  18. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sieht dein Z so aus?
    Dann schreibe alle Daten mit einer Lupe ab und wende dich hier hin! Rechts steht Telebim und Email.
     
  19. #18 Lover, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jip so sieht Das Z aus Aber nicht Der Ring,Der hat keine bruchstellen oder soetwas in Der Art
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 13. Januar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann schreib die Ringstelle an, die können Dir sagen an welchen Züchter der Ring ausgegeben wurde.
     
  22. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke werd Ich auch tun irgendwoher muss Der Ja auch sein

    Gruß Stephan
     
Thema:

Dompfaff gekauft ...

Die Seite wird geladen...

Dompfaff gekauft ... - Ähnliche Themen

  1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

    Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...
  3. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  4. 2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich

    2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich: Hallo, habe ja schon im April und im Mai dieses Jahres über unseren treuen Coco, den wir bei uns 43 Jahre haben durften berichtet. Leider mußten...
  5. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...