Dompfaff gekauft ...

Diskutiere Dompfaff gekauft ... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,habe bei der ZZF angefragt,die Ringnummer ist nich in ordnung es fehlen noch zahlen. Also voll auf die schnautze gefallen mit dem kauf....

1. Lover

Lover Neues Mitglied

Hallo,habe bei der ZZF angefragt,die Ringnummer ist nich in ordnung es fehlen noch zahlen.
    Also voll auf die schnautze gefallen mit dem kauf.

Gruss Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Beschlagnahmen lassen und in dauerhafte Pflege übernehmen, oder abgeben an die Naturschutzbehörde (Einziehen).
    Vögel aus dieser Nachzucht wären eh illegal.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Dann ist also sogar der Ring gefälscht? Hast Du die Zahlen vom Ring abgeschrieben oder von dem Wisch den der Züchter Dir geschickt hat?

5. #24 Lover, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    Lover

Lover Neues Mitglied

Mal sehen was die Von der Behörde noch meint,sonst schenk ich ihm selber die Freiheit :)

6. #25 IvanTheTerrible, 15. Januar 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Da wird er als gezüchteter Vogel nicht überleben.
    Ivan

7. Lover

Lover Neues Mitglied

Ja habe Heute nochmal nachgeschaut Ring ist ein Offener Z-Ring aber es fehlen noch zahle laut ZZF,aber da sind nicht mehr drauf,als die die ich ihr schon gegeben habe.
    Morgen nochmal eine Gespräch mit der Behörde dann werd ich sehen was ich mache.Der Vogel ist nicht Wild oder so,eig ganz ruhig,Die dame ist da ganz anderst die ist richtig nervös.

Stephan

8. #27 Lover, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    Lover

Lover Neues Mitglied

Wenn es ja angeblich ein Wilder ist,(was ich ja nicht glaube),dan kann er auch überleben.
    Der vogel ist so Ruhig.

MFG Stephan

9. Moni

Moni Foren-Guru

Wieso ist es angeblich ein Wilder? Freilassen würde ich ihn auf gar keinen Fall, zumal es auch meines Wissens verboten ist. Wäre es ein Wildfang, dann würdest Du das merken, denke ich. Dann wäre er nicht so ruhig. Dann lass ihn lieber beschlagnahmen. Aber vielleicht hast Du ja Glück mit den Behörden.

10. Lover

Lover Neues Mitglied

Weil die Papiere mit der Aresse nicht stimmt den mann gibts nicht der ring ist auch falsch,deshalb gild so ein vogel als Wildfang sagen die .
    Alles schei........e

Gruss Stephan

11. Spirit

Spirit Foren-Guru

Wenn er laut der Behörde rechtlich als Wildfang gilt, dann heißt es noch lange nicht, dass es sich auch im einen Wildfang handelt. Er kann genauso gut aus einer illegalen Zucht kommen.

Ich würde erst mal abwarten was das Gespräch mit den Behörden bringt. Vielleicht gibt es ja eine vernünftige Lösung für Dich.

12. Lover

Lover Neues Mitglied

Morgen sprech Ich nochmal Mit denen,Dann will Ich eine klare Antwort.

Gruß Stephan

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Kannst Du von der Sollbruchstelle mal eine Makroaufnahme machen?
    Einer hält den Vogel der andere knipst?
    Ich vermute nicht das der Ring gefälscht ist, sondern passend gemacht wurde (gekürzt).
    Dazu müsstest Du auch mal messen wie "hoch" er ist. Es könnte sein das ein Ring für Nymphensittiche "passend zurecht geschnitten wurde (Länge/Umfang eingekürzt). Deswegen fehlen auch Zahlen. Großsittichringe sind etwas "höher" als Ringe für Wellis.
    Das wäre dann ein weiteres Indiz für eine beabsichtigte Täuschung/Manipulation.

Weiter, wie bereits erwähnt kann es ein Wildfang sein, aber auch eine nicht gemeldete Zucht.
    Solche Tiere dürfen nicht einfach frei fliegen, sondern müssen gewöhnt werden. In einer Außenvoliere, die dann eines Tages geöffnet wird, dem Vogel aber das zurückkommen ermöglichen (Futter, Wasser etc.).
    So haben Frau Doktor und ich den Stieglitz den ich mal als Wintergast hatten in die Natur zurück entlassen.
    Man ist dann auf der sicheren Seite. Bei dem waren wir uns auch nicht sicher, weil er viel zu umgänglich war :idee:

Nachdem Du dich nun aus Unwissenheit angesch... hast, solltest Du der Behörde klar machen das Du (ihr) jetzt nur noch das Beste für das Tier willst/wollt. Aber was ist das Beste? Im Zweifelsfall immer für den Angeklagten ;)

15. Lover

Lover Neues Mitglied

Ich brauch einen Nachweis von dem vogel,sonst geht nichts,die unterstellen mir jetzt schon eine illegale zucht obwohl ich noch garnicht Züchte. :zustimm:

Die von der Behörde haben selber kein plannnnnnnnnnn

Gruss Stephan

Thema:

Dompfaff gekauft ...

Die Seite wird geladen...

Dompfaff gekauft ... - Ähnliche Themen

1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Kranken Wellensittich gekauft

Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...
  3. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  4. 2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich

2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich: Hallo, habe ja schon im April und im Mai dieses Jahres über unseren treuen Coco, den wir bei uns 43 Jahre haben durften berichtet. Leider mußten...
  5. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...