Dompfaff in der Mauser

Diskutiere Dompfaff in der Mauser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Zuchtfreunde Wie verhalten sich eure Dompfaffen in der mauser? Meine zwei Hennen verhalten sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig...
D

Dompfaff87

Mitglied
Beiträge
35
Hallo Zuchtfreunde

Wie verhalten sich eure Dompfaffen in der mauser?

Meine zwei Hennen verhalten sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig.
sie sitzen viel am Futternapf und fressen recht viel.
desweiteren fliegen sie nicht weg wenn ich ihnen zu nahe komme, ich kann sie fast nehmen bis sie wegfliegen.
kann es sein das ihnen die mauser so zu schaffen macht?
ich gebe ja Mauserhilfe, Vitamine und Grünzeug.
die beiden Hennen sitzen auch nicht dick rum, und sind auch nicht verfettet.
sie machen einfach einen schwerfälligen Eindruck.

vieleicht habt ihr ja auch so ein ähnliches Problem!
und wir können hier ein bisschen darüber schreiben.

mfg Martin
 
Deine Hennen verhalten sich deswegen merkwürdig, weil sie nicht gesund sein können - das hat nichts mit der Mauser zu tun. Pack die Tiere ein und geh - sorry August - zu einem vogelkundigen Tierarzt (http://www.vogeldoktor.de/).

Jetzt eine Aussage über die Art der Erkrankung zu machen, könnte für die Tiere tödlich sein - abwarten ebenfalls!

Lass BITTE SOFORT Rachen- und Kloakenabstriche, sowie eine frische und mehrere ältere Kotproben untersuchen - wie gesagt, das muß sofort geschehen, um unverzüglich erste Behandlungsmaßnahmen einleiten zu können.

Eigene Versuche, die Tiere zu behandeln können zum Tod der Tiere führen (z.B. Anitbiotika bei Pilzerkrankungen) daher der Rat, die Tiere zu untersuchen...

Jörg

PS Liest du eigentlich auch mal die anderen sehr aktuellen Beiträge hier im Forum? Du erkennst übrigens (Hallo Seiko) an den Augen, ob ein Tier ok ist, oder sich nicht wohl fühlt...
 
Deine Hennen verhalten sich deswegen merkwürdig, weil sie nicht gesund sein können - das hat nichts mit der Mauser zu tun. Pack die Tiere ein und geh - sorry August - zu einem vogelkundigen Tierarzt (http://www.vogeldoktor.de/).

Jetzt eine Aussage über die Art der Erkrankung zu machen, könnte für die Tiere tödlich sein - abwarten ebenfalls!

Lass BITTE SOFORT Rachen- und Kloakenabstriche, sowie eine frische und mehrere ältere Kotproben untersuchen - wie gesagt, das muß sofort geschehen, um unverzüglich erste Behandlungsmaßnahmen einleiten zu können.

Eigene Versuche, die Tiere zu behandeln können zum Tod der Tiere führen (z.B. Anitbiotika bei Pilzerkrankungen) daher der Rat, die Tiere zu untersuchen...

Jörg

PS Liest du eigentlich auch mal die anderen sehr aktuellen Beiträge hier im Forum? Du erkennst übrigens (Hallo Seiko) an den Augen, ob ein Tier ok ist, oder sich nicht wohl fühlt...

Natürlich erkennt man es an den Augen.
Dann muss ich aber live vor dem Vogel stehen und nicht wie bei mir im Fall durch ein Foto !
 
Thema: Dompfaff in der Mauser
Zurück
Oben