Dompfaff mit Augenanomalie

Diskutiere Dompfaff mit Augenanomalie im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute morgen, während ich mit der Kamera auf den Dompfaff-Jungvogel wartete, flog mir dieses Dompfaffweibchen vor die Linse. Ganz...

  1. #1 campanuline, 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    campanuline

    campanuline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute morgen, während ich mit der Kamera auf den Dompfaff-Jungvogel wartete, flog mir dieses Dompfaffweibchen vor die Linse. Ganz offensichtlich ist das eine Auge krank bzw. deformiert/mutiert, wobei ich fast Zweifel habe, daß der Vogel mit dem Auge sehen kann. Da ich die Aufnahne mit Blitz gemacht habe, weil es heute morgen - auch aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse - zu dunkel war, er aber in keinster Weise darauf reagiert hat, ließ mich das zu diesem Schluß kommen.

    Hat von Euch jemand eine Idee, um was es sich bei diesem merkwürdigen Auge handeln könnte??

    Den Anhang Dompfaff_Anomalie_0016 (Kopie).jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sieht aus wie eine Bindehautentzündung, aber wodurch verursacht kann man so nicht sagen. Bakteriell bedingt, Parasiten, Fremdkörper??
     
Thema:

Dompfaff mit Augenanomalie