Dompfaff mit Fußprobleme

Diskutiere Dompfaff mit Fußprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein dompfaff hat schuppige und leicht dickliche Beine. Könnten es milben wie z.b bei hühner sein ?

1. #1 Buchfink1, 12.11.2019
    Buchfink1

Buchfink1 Neues Mitglied

Hallo mein dompfaff hat schuppige und leicht dickliche Beine. Könnten es milben wie z.b bei hühner sein ?

2. joerg

joerg Foren-Guru

Jo, könnte sein!

Wenn du aber etwas mehr über das Tier, die Unterbringung, Fütterung, Licht, Vergesellschaftung, Alter, Bademöglichkeiten, Sauberkeit .. schreiben würdest und evtl. sogar Fotos beifügen könntest, dann würde die Kristallkugel besser funktionieren.

Gruß
    Jörg

3. #3 Buchfink1, 12.11.2019
    Buchfink1

Buchfink1 Neues Mitglied

Er ist von 18 und ist in einer großen aussenvoliere untergebracht. Und wird mit erlenzeisige, Stieglitze zusammen gehalten und es gibt auch bademöglichkeiten. Hab leider kein Foto vom Bein

4. #4 Gast 20000, 12.11.2019
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Wäre aber interessant, daß man ein aussagefähiges Foto vom Fuß zu sehen bekäme.
    Dann wäre auch die Bestimmung einer möglichen Räudemilbe möglich.
    So ist das aber, wie schon im Post zuvor angeschnitten wurde, ein Fall für die Glaskugel.
    Schließlich braucht auch der Ratgebende eine gewisse Sicherheit für seine Schlußfolgerungen, denn die Gefahr eines Fehlers ist unter den aktuell gegebenen Informationen zu groß.
    Gruß

5. #5 Alfred Klein, 13.11.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

6. aundw

aundw Neues Mitglied

Hallo, könnten Milben sein. Die Beine mit einem möglichst dickflüssigem Pflanzenöl ( Olivenöl) einstreichen . Das verschließt die Kanäle in Dehnen die Milben leben und läßt sie absterben . Das ganze 2-3 mal in2 Tage tackt.

Thema:

Dompfaff mit Fußprobleme

Die Seite wird geladen...

Dompfaff mit Fußprobleme - Ähnliche Themen

1. Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung

Dompfaff Bewertungen bei der Ausstellung: Hallo habe eine Frage wegen der Bewertung von Dompfaffen und zwar wie werden die bewertet? Bei der Positurkanarien bekommen die Punkte je nach...
  2. Wintervorräte

Wintervorräte: Sehr ruhig in Forum. Die Eichhörnchen sind schon sehr fleißig.... Seit ihr auch schon dabei die Vorräte für Winter zu sichern? :) Hier ist meine...
  3. Luftsackmilben beim Dompfaff

Luftsackmilben beim Dompfaff: Hallo mein gimpel hat luftsackmilben .. laut Tierarzt soll ich ihn mit ivomec verdünnt ( 2,7 mg auf 1ml ) behandeln..habt ihr Erfahrungen?? Hab...
  4. Dompfaffe bauen

Dompfaffe bauen: Hallo zusammen, ich habe heute gesehen wie meine nord.Dompfaffhenne mit Kokosfasern im Schnabel zu gange war. Ich hoffe, dass das Anzeichen sind...
  5. Dompfaff-Anpaarung

Dompfaff-Anpaarung: Folgende Frage habe ich - seit Juli letzten Jahres pflege ich eine Dompfaffhenne von 4/18 (Pastell/ spalt weiß). Bei einem anderen Züchter kaufte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden