dompfaff

Diskutiere dompfaff im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - suche 1.0 dompfaff , kann jemand was anbieten in hannover oder umgebung ??? habe die klein anzeigen schon durchsucht aber nichts gefunden. mfg...
K

karstengr

Guest
suche 1.0 dompfaff , kann jemand was anbieten in hannover oder umgebung ??? habe die klein anzeigen schon durchsucht aber nichts gefunden.
mfg karsten
 
Hallo Karsten,
war selbst auf der suche nach 2.2 europäischen Dompfaffen.
Nach langem suchen hab ich 1.1 bekommen.
Ich hab den Eindruck das der Nordische lieber gehalten wird und der kleine keine Fans mehr hat.
gruß Stefan
 
Also ich habe auch lange die europ. gesucht und endlich ma 1,1 gefunden hoff wird des dan nächstes Jahr was mit der Zucht.

Ich finde die kleinen viel schöner und werde (wenns geht) nur die züchten und halten. :zwinker:

mfg Flo

PS: des Paar hat mir 80 € gekostet.
 
ja das ist ein guter bekannter von mir und ich trete jetzt auch im verein bei

mfg Flo

PS: 75€ sind aber auch für 0,1 viel meiner meinung nach, ich finde 1,1 sollten 100€
 
Hallo alle!

die Preise für 1,1 einh. sind für gute Vögel im süddeutschen Raum 150.- für das Paar, so wie Sunako_Nakahara schreibt!

Es ist immer auch eine Frage der Qualität der Tiere und natürlich der Nachfrage. Und da die einh. der Unterarten pyyrhula coccinea respektive germanica und p. europaeo nur noch selten in Züchterhand zu finden sind, sind die Preise entsprechend höher. u.U sind sie sogar teurer als die nordische
Nominatform. Ich mag beide Arten - der nordische in seiner Behäbigkeit und Zutraulichkeit, unserer immer agil und auf der hut.
 
Ist im endefekt ja egal was man bezahlt. Entweder man will sie und zahlt den preis oder man wartet auf ein günstigeres angebot.
Nachdem sie jetzt nicht so oft angeboten werden war es mir das wert.

gruß stefan
 
stefan40 ja stimmt.

Kenneth welche art sind die "einheimischen" dompaff und wie kann man die unterscheiden zw.pyyrhula coccinea respektive germanica und p. europaeo ?

mfg Flo
 
İst doch egegal .Wersoll das Können niemand ? genau bei alle anderen Cardueliden rassen . wer kann mir zwischen Balkan Stieglitz und Major Stieglitz Unterschied sagen? U .S.W. F Will jemand da Vieleicht DNA test machenlassen ?
 
Moin,
Ich wollte nicht den preis sagen,damit wollte ich sagen,
dass ich noch ein habe.Er sagte doch er sucht ein hahn
1.0 für 45 euro nachzucht 08
 
...Kenneth welche art sind die "einheimischen" dompaff und wie kann man die unterscheiden zw.pyyrhula coccinea respektive germanica und p. europaeo ?

mfg Flo

Hallo Flo,

die beiden Unterarten germanica und europaeo - lassen sich von der Nominatform in erster Linie an der Körpergrösse und Flügellänge unterscheiden.

P. p. coccinea resp. germanica ist eine intermediäre Übergangsform aus P. p. pyrrhula und P. p. europaea D.h. das durch Vermischung der beiden Arten ein Gimpel mittlerer Grösse entstanden ist, der sich im Süddeutschenraum hin bis zur Schweiz und Österreich etapliert hat.

Die nordische Form hat eindeutig heller Flügelbinden - eine kräftigeren Schnabel und eine insgesamt rundlichere Form. Die Weibchen der Nominatform sind heller oft aschgrau gefärbt - europaea und coccinea graubraun.

Auch die Lockrufe und der Gesang ist bei diesen beiden Unterarten anderes als bei der Nominatform.Er wird fließend vorgetragen, während bei P. p. pyrrhula die Töne durch Pausen unterbrochen werden. Zudem singt P. p. pyrrhula deutlich tiefer als die beiden Vorgenannten.

Leider ist es bei den Zuchtformen des Gimpels ähnlich wie beim Stieglitz, man findet in den Zuchtstuben vornehmlich Arthybriden aus den diversen Unterarten - bzw. beim Stieglitz hat sich eine Art "Zuchtstieglitz" herausgebildet.

Die Unterarten des Stieglitz werden auf vielen Seiten beschrieben - u.U. auf meiner Homepage inkl. Fotos.
 
Danke für die antwort.

Also ich finde deine ganze Seite seeehr interessant :zustimm:

mfg Flo
 
moin.
danke , hat sich schon erledigt. habe ein päärchen für 50 euro bekommen. bna beringt und mit papiere.
mfg karsten
 
Hey Karstengr,

schick mir endlich mal die Papiere für den Stieglitz Hahn den du mir vor ca. 1 Jahr ohne Papiere geschickt hast!!!So langsam ist meine Gedult
am Ende. Ich habe dir bereits schon 15 mal geschrieben. 8(8(8(
 
Eine 0,1 hätte ich noch vom Sommer abzugeben zu einem vernünftigen Preis.

Gruß Schönbürzel
 
Bevor Fragen kommen, vernünftiger Preis sind für mich 50,- Euro.
 
Thema: dompfaff
Zurück
Oben