Dompfaffe brüten nicht

Diskutiere Dompfaffe brüten nicht im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, meine beiden nord.Dompfaffpaare kommen nicht so richtig in Brutstimmung. Beide Paare harmonieren, füttern sich, haben sich auch schon...

1. Eos

Eos Mitglied

Hallo,

meine beiden nord.Dompfaffpaare kommen nicht so richtig in Brutstimmung.
    Beide Paare harmonieren, füttern sich, haben sich auch schon gepaart.
    Aber sie bauen kein richtiges Nest, schleppen Teilweise nur das Nistmaterial hin und her.
    Das eine Weibchen hat schon 1 Ei gelegt , das andere zwei. Aber das wars ...haben keine weiteren gelegt und brüten überhaupt nicht.Haben die Eier einfach auf die Nesteinlage gelegt.

Alle Tiere sind von 2006.
    Sind jeweils in einer Zuchbox von 0,8x1,5x2,0 (LxBxH) draußen im Schutzhaus der großen Voliere.

Verfüttere: Körner, Keimfutter, Apfel, diverse Wildkräuter, die jetzt Saison haben.Weiterhin werden wenig Mehlwürmer und Pinkis gefüttert.

Wie kann die Bereitschaft zu brüten noch mehr gefördert werden ?Vitamin E?
    Was mache ich falsch ?

Wie sieht es bei Euch aus mit den Dompfaffen und Stieglitzen ?

Gruß Eos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Eos!

Ich denke, daß es normal ist, weil Deine Gimpel zu jung sind. In nächsten Jahr wird es besser. Sicher ist sicher.

Stieglitze schreiten erst im Mai zur Brut, wenn sie weiße Spitze am Oberschnabel haben, dann bekommen sie eine Brutstimmung.

Thema:

Dompfaffe brüten nicht

Die Seite wird geladen...

Dompfaffe brüten nicht - Ähnliche Themen

1. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  2. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  5. Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?

Bis zu welchem Lebensjahr können sich Sperlingspapageien paaren und brüten ?: Hallo meine Sperlingspapageien sind jetzt knapp 5 Jahre alt, und ich möchte gerne wissen bis wann sie Paaren und Brüten. Lg BobundBabsi1234