Transalien
Mitglied
- Beiträge
- 50
Hallo zusammen.
Bei meiner letzten Brut der nordischen Dompfaffen waren 4 Junge im Nest, die Henne hat gut gefüttert, der Hahn leider nicht.
Nest 12 cm Durchmesser, also groß.
Aufzuchtfutter bestand aus
Löwenzahnköpfen, halbreife Samen, Eifutter, Keimfutter, Erbsen, Gurke, Möhren, Pinkis, Mehlwürmern.
Das letzte, was aus dem Nest kam, das kleinste, hat beide Beine überkreuz, kann daher nicht auf die Stange und hockt nur auf dem Boden :(
Ist das Rachitis ?
Die restlichen Jungen entwickeln sich prächtig
Was kann man hier machen ? Kann man das tapen und kalziumreich ernähren oder ist ein Erlösen unabdingbar ?
Bei meiner letzten Brut der nordischen Dompfaffen waren 4 Junge im Nest, die Henne hat gut gefüttert, der Hahn leider nicht.
Nest 12 cm Durchmesser, also groß.
Aufzuchtfutter bestand aus
Löwenzahnköpfen, halbreife Samen, Eifutter, Keimfutter, Erbsen, Gurke, Möhren, Pinkis, Mehlwürmern.
Das letzte, was aus dem Nest kam, das kleinste, hat beide Beine überkreuz, kann daher nicht auf die Stange und hockt nur auf dem Boden :(
Ist das Rachitis ?
Die restlichen Jungen entwickeln sich prächtig
Was kann man hier machen ? Kann man das tapen und kalziumreich ernähren oder ist ein Erlösen unabdingbar ?
