dompfaffzucht in boxen ?

Diskutiere dompfaffzucht in boxen ? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; moin, ich musste letztes jahr meine zucht von roten kardinälen aufgeben. hatte meine volieren am arbeitsplatz. durch umstrukturierungen mussten...

1. #1 mario aus kiel, 16.02.2011
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

moin, ich musste letztes jahr meine zucht von roten kardinälen aufgeben. hatte meine volieren am arbeitsplatz. durch umstrukturierungen mussten diese jetzt weichen. habe vor jahren schon mal dompfaffen gezogen, allerdings in großen volieren. da ich jetzt nur noch die möglichkeit, im kleinen rahmen, zuhause zu züchten habe, dachte ich an eine zucht von dompfaffen in boxen. nun habe ich mich schon im net etwas schlau gemacht. es gibt ja wohl schon erfolgreiche boxenzuchten in holland und belgien. mich würde mal intressieren ob es hier auch jemanden gibt ,der dieses verfahren erfolgreich anwendet. da ja wohl tiere, die in boxen aufgewachsen sind in diesen auch leichter zur brut schreiten, habe ich natürlich intresse an sollchen nachzuchten. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? gruß mario

2. #2 nobody1, 17.02.2011
    nobody1

nobody1 Banned

Dein Vorhaben dürfte eher an Tierquälerei grenzen :-(

3. Joerg

Joerg Guest

Wieso? Mario hat keine Boxengröße genannt....

4. #4 NetterHahn02, 17.02.2011
    NetterHahn02

NetterHahn02 Foren-Guru

Der Titel des Threades und der Thread enden mit einer Fragezeichnen? Es wird auf deutsch gesagt um Rat gefragt,aber anscheind habt ihr ein anders Deutsch?
    Oh, ihr Ösis treibt es auf einer höhen Ebene, wenn die Belgier und Holländer Tierquäler sind.

5. #5 mario aus kiel, 17.02.2011
    mario aus kiel

öhhhhh? ja.

6. rosko

rosko Stammmitglied

Ist nicht nötig, mich zu beleidigen, ich hatte mich doch gar nicht zu Wort gemeldet.

7. #7 mario aus kiel, 17.02.2011
    mario aus kiel

hey jungs! das hilft mir alles nicht weiter.

8. #8 nobody1, 18.02.2011
    nobody1

nobody1 Banned

Na dann meld dich eben zu Wort :-)

PS.:Bist du auf dem Vogelmarkt am 27.2.? Ist ja nicht weit von W.....n nach Bruck/Leitha.

9. rosko

rosko Stammmitglied

Weiß ich noch nicht.

10. #10 chrihei, 27.02.2011
    chrihei

chrihei Mitglied

Hallo!
    ich habe ein teil meiner Dompfaffen und Maskengimpel in Zuchtboxen L180H60T50cm gezüchtet die anderen Paare in Volieren und der Erfolg in den Zuchtboxen war ein bisschen besser für die Jungen.
    Mfg.

11. #11 mario aus kiel, 28.02.2011
    mario aus kiel

jau, das ist doch mal eine antwort.

12. #12 Rabenkrähe, 28.02.2011
    Rabenkrähe

Rabenkrähe Stammmitglied

Boxen in der Länge von 120 cm gehen auch. Die Neststandorte sollten schön mit Reisig abgedeckt sein ( nach Außen) und die Vögel sollten ruhig eingewöhnt sein.
    So werden in Belgien-Holland- sehr, sehr, sehr viele Gimpel gezüchtet und dann abgerichtet.
    Kann es bestätigen, das die Zucht so -mit den richtigen Tieren- sehr gut geht. Die Jungen müssen aber sehr schnell,-wenn sie futterfest sind- aus den Boxen, damit sie das Fliegen richtig lernen.
    Gruß
    M.M.

Thema: dompfaffzucht in boxen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gimpelzucht in boxen

Die Seite wird geladen...

dompfaffzucht in boxen ? - Ähnliche Themen

1. Vorbereitung auf Dompfaffzucht

Vorbereitung auf Dompfaffzucht: Hallo !! Wie bereitet man am besten ein Dompfaffpaar auf die Zucht vor? -In welchem Monat fängt man an? - Futter (Gabe von Aufzuchtfutter)?...
  2. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  3. Beleuchtung in Boxen

Beleuchtung in Boxen: Hallo! Auch nachdem ich mich durch zig Beiträge gelesen habe, bin ich nicht schlauer geworden. :? Ich bin so ein Noob in Sachen Licht, ich...
  4. Fotoboxen

Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah