Donald lässt sich einen Bart wachsen.....

Diskutiere Donald lässt sich einen Bart wachsen..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo meine Lieben :zwinker: schaut euch doch mal unseren Donald an 8) entweder lässt sich das Kerlchen einen Bart wachsen, oder er bereitet...
weiß aber auch nicht. ;)

wie auch immer - ich selbst habe bisher bei leberkranken krummschnäbeln nur gelbe federn gesehen, wo sie nicht gelb sein sollten.
zum einen bei meiner berta und auch einmal bei einer amazone, die ernies und bertas züchter mal aus schlechter haltung zu sich geholt hatten. die arme wurde ihr leben lang fast nur mit erdnüssen ernährt. :~ das hält keine vogelleber lange aus.

gruß,
claudia
 
weiß hab ich nur einmal bei einem leberkranken zebrafinken erlebt.
im internet findet man aber auch recht wenig zu dem thema, und der TA wusste damals auch nur das farbveränderungen ein anzeichen sein können für organschäden, welche farben wusste er nicht.

gelb hab ich noch nie erlebt bei papageien, nur dunkelfärbungen in richtung schwarz/dunkelgrau.
 
Ich habe gehort das es mit den inhalt stoffe vom futter zutuhn haben kann

da wenn man regelmäsig genügent paprikascharf pulfer usw. kanarienvögel gibt werden die federn rot


Meld diech bitte wen du weist was es ist!!!
 
Hallo Claudia, ich werde Donalds "Passfoto" :zwinker: und seinen lebenslauf mal dem Doc mailen. Vielleicht hat der ja eine Idee :idee:

Und natürlich halte ich euch hier auf dem laufenden :zustimm:

Zu fressen bekommen alle 8 das gleiche, fast, Donald bevorzugt Grünzeugs gegenüber dem obst, aber er liebt harte süsse Äpfel.

Ich hoffe, es ist nur eine Laune der Natur.

Der kleine Kerl sprüht vor Lebensfreude, er hat so eine Art "stillen Humor" und lustige Augen, denen man deutlich die Stimmung ansieht, in der er sich befindet. Gestern wirkte er draussen so richtig zufrieden und hat die warme Sonne auf der Terrasse genossen.

Schaut mal....
Gruss Andra
 

Anhänge

  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 70
Teilalbinismus?

Hallo Andra,


das sieht mir sehr nach "Albinismus" bzw. in diesem Fall nach einem "Teilalbinismus" oder auch "Leukismus" aus! :~

Das ist meist angeboren und kann sich im Lauf der Jahre verstärken...
Vielleicht hatte der Kleine das schon immer, bloß eben nur so schwach, daß es bisher nicht auffiel... :?

Allerdings kann solch eine Pigmentstörung auch durch eine Mangelversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen entstehen.
Die kann ja schon länger zurückliegen, als der Süße noch garned bei Dir war...
Weißt Du denn, wie gut er vorher versorgt wurde?

Hier hab ich was drüber gefunden, auch wenn es dort um Wildvögel geht...
Vor allem den Beitrag von "Radulfa" find ich intressant!

Auch in diesem Thread geht`s um das Thema.

Und gib mal bei "Google" einen der Begriffe ein, da findest Du noch mehr drüber! :idee:
 
Hallo Ursula, das ist interessant :idee: und ich weiss über meine beiden Blauen nur, das sie 5-6 "Stationen" hinter sich hatten 8o Besitzerwechsel mehrmals, verwitwet und neu verpaart, dann wieder neuen Besitzer und als sie dann zum 2. Mal bei Annette gelandet waren, konnte die es fast nicht glauben und wollte sie gar nicht mehr hergeben :nene:

Sie hat sie aufgepäppelt, und als sie sich überzeugt hatte, wie unsere Agas leben und wie beim "Chefpfleger" und mir die Bedingungen sind, da haben wir die Schnuckels bekommen :freude:

Sie waren sehr scheu, lebten ein richtiges Eigenleben und hatten den Schnabel gestrichen voll 8o

Deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir sie unter für sie optimal abgestimmten Bedingungen halten können.

Nachdem anfangs keinerlei Problem mit meinem Pfirsischschwarm auftrat, begann Daisy Schwarzkopf mit nächtlichen Spaziergängen zu den Schlafplätzen der anderen Agas 8o :schimpf: es gab ohne Ende Probleme.

Dann flogen die 6 Pfirsische Attacken auf die Blauen, schliesslich wurden sie so drangsaliert und eingeschüchtert, das sie flach auf dem Bauch, in geduckter Haltung auf die nächsten Angriffe warteten.

Beim Freiflug gab es kaum Probleme :nene: Die Volie war neu und schön gross, was tun?

Wir haben den Blauen ein Drittel abgetrennt und sie blühten förmlich auf :freude: Ihr Federkleid wurde wunderschön und nach 3 Monaten ungefähr hatten sie ein neues Selbstbewusstsein! Mit den anderen spielen sie beim Freiflug, und auch am Gitter wird nicht gebissen oder gedroht.

Und erst ihre zufriedenen Gesichterchen, das hat sich alles über einen Zeitraum von einigen Monaten entwickelt. Sie behalten ihr eigenes Reich und haben viel Freiflug mit den anderen zusammen.

Die beiden haben jetzt ein Zuhause, und ich glaube, dass spüren sie und vertrauen so langsam den Nichtfliegern wieder :trost:

Ich werde ärztlichen Rat einholen und evtl. kann man bei Donald, falls nötig, einmal kurmässig alle "Depots" mit speziellen Vitaminen auffüllen.

Herzliche Grüsse
Andra
 
Thema: Donald lässt sich einen Bart wachsen.....

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
2.469
Gürkchen
G
L
Antworten
22
Aufrufe
5.825
Denny
D
A
Antworten
7
Aufrufe
765
Andra
A
A
Antworten
15
Aufrufe
1.371
Anette T.
Anette T.
Zurück
Oben